Wie funktioniert das mit den Karten

  • Hallo an alle,
    ich habe leider das Problem das wenn ich die KArten herunter geladen habe und diese entpackt habe nicht in dem Editor zum laufen bekomme egal ob ich diese vorher in den Ordner Maps kopiere oder nicht. Selbst wenn es funktionieren würde weià ich auch nicht wie ich diese nunmehr in das Soeil integrieren und spielen kann.
    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
    Michael

  • Hallo Michael und willkommen im Drachenwald,


    zu deinem Problem: um welche Karten für welches Spiel handelt es sich denn - H3, H4 oder H5? Und welche Version mit welchen Addons? Wenn du zum Beispiel das Grundspiel H4 hast, kannst du keine Karten für Gathering Storm oder Winds of War im Spiel finden, auch wenn sie in deinem Maps-Ordner stehen. Gleiches gilt für die H3 Addons AB und SoD, und soviel ich weià auch für H5 HoF.

  • Hallo,
    ich habe Heroes V und die Erweiterung Hammers of Fate instaliert. laut deinen Aussagen stehen also die kürzel für die jeweilige Version von daher bin ich dann ja schon einen schritt weiter warum es nicht funktioniert.

  • H5 Maps sollten sich aber auch mit HoF öffnen lassen.


    Wenn es sich um eine HoF Map handelr, dann probiere doch einmal direkt H5_MapEditor.exe im Heroes/bina1 zu starten und dann die Map zu öffnen. Manchmal wird eine falsche Verlinkung hinterlegt, so daà der normale Editor versucht HoF Maps zu lesen... :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.