Absturz

  • Hi Leutz! Hab die version 1.5 und da steht am anfang schon da version 1.4 erster fehler! HoMM5 HoF version 2.1. Aber HoMM5 stürzt bei der 5. kampange nach der 4. mission das Spiel einfach ab aber ich wies nicht wieso der zeigt mir meine Statistik ich klick auf OK und dann stürtzt ab :wall: kann mir da jemand helfen????????????????????? Bringts was wenn ich die Mission neu anfange??????????????????????????Ã

  • Ich würde das Add-On und das Hauptspiel deinstallieren und dann noch mal neu installieren und danach darauf achten, ob du für das Hauptspiel die richtige Patchversion hast, es gibt eine für die normale und eine für die Collectors Edition.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Patch 1.5 beim Hauptspiel und Patch 2.1 bei HoF nicht vertragen. Das ist zwar ärgerlich aber im Moment wohl nicht zu ändern. Wenn du also HoF spielen willst, hilft es vielleicht, das Hauptspiel gar nicht zu patchen. (Ich mache es so und es funktioniert.) Wenn du das Hauptspiel spielen willst, solltest du entspechend HoF nicht patchen (oder gar nicht erst installieren).


    Es kann natürlich auch sein, dass du während der laufenden Mission gepatcht hast. Das gibt eigentlich immer Probleme und würde eventuell auch die falsche Versionsanzeige erklären.


    Ciao
    Nightwind

  • GrüÃt euch,ihr Fans der Heroes-Reihe,hab mich gerade wegen meines Problems bei euch angemeldet:


    Hatte mir damals H5 gekauft und dann bis zur letzten Mission der Nekros gespielt( Herr über Hedresh ( oder so ähnlich). Habs nun wieder rausgekramt und wollte gern weiterspielen weil ich sah, dass eine Menge neuer Patches seitdem erschienen sind ( Hatte mit 1.3 aufgehört).
    Also patchte ich brav auf die letzte Version und stellte mich Sir Godric-meine Party sollte ihn schon schaffen- tat sie auch wonneprächtig und dann schaffte das Spiel mich !
    Kampagne ist nicht abzuschliessen auf meinem Rechner. Nicht auf Version 1.6 und nicht auf darunterliegenden Patchversionen(bis 1.3).
    Grafiktreiber wurde auch gewechselt(benutze den ati 7.11 und auch mit den leztzten beiden Vorgängern tritt es auf).
    Sobald der Kampf zuende ist und der Abspann mit den jubelnden Massen kommt gibt er mir kommentarlos den Desktop.
    Die Karte hab ich seitdem 4x neu angefangen und jedesmal bei dem alten Hernn mit Schild und Helm ist Sense.
    Cheats hab ich aus Frust dann auch mal aktiviert ( die Alt+C Variante aus dem Forum) und wenn ich vor Goderic steh und über Konsole @Win() eingebe gibts den (mittlerweile langweiligen) Desktop sogar OHNE Abspann ( Oh Joy ! :rolleyes:).


    Mein Gedanke war eigentlich, dass mich jemand von euch liebreizenden Heroes :D irgendwie dadurch bringen könnte,da aber als Dateianhang nur 200kb erlaubt sind,hab ich den Gedanken wieder verlegt.
    Ach hätt ich damals doch bloà weitergespielt :-#


    Ich bedanke mich aufjedenfall im voraus für Vorschläge/Tips & Streicheleinheiten !
    Das Savegame kann auf Wunsch gegen Porto angefordert werden



    Verzeiht mir meinen Aufsatzpost-das ist aber schon die gekürzte Version-den vollen Text könnt ihr bei Amazon bestellen *Scherz* :D


    Mit freundlichen GrüÃen und einen schönen Abend wünschend,


    Krischimatz

  • Zitat

    Also patchte ich brav auf die letzte Version und stellte mich Sir Godric


    Das klingt danach als ob die Mission gespielt und gespeichert hast; danach gepatched und dann wieder geladen. Dies geht nicht.


    Lösung: Mission nocheinmal von vorne starten oder das Spiel auf die alte Version bringen (neuinstallieren und ggf. patchen). Mission zuende spielen, patchen und dann vom Menü aus auf die nächste Mission zugreifen.

  • Zu Befehl @ Geirroed


    Werde das nochmal Schritt für Schritt verifizieren und durchführen.
    Habs ja eigentlich schonmal gemacht, wie ich schrieb-aber man kann ja niiie ganz sicher sein.
    Meld mich dann wohl morgen Abend wieder hier.


    Erstmal aber vielen Dank fürs antworten !


    MfG


    Krischimatz

  • Servus,die Damen & Herrchen :)


    Habs nochmal deinstalliert und dann auf Version 1.3 per @Win() - Cheat schnell bis zu der Kampagne durchgewurschtelt und als ich Zugriff auf die folgende Dungeon-Kampagne hatte auf Version 1.6 gepatcht.
    Bisher gings fehlerfrei und ich kann endlich weiterspielen,hab allerdings nicht den "Abspann" des Szenarios " Herr über Heresh" gesehen.
    Oder gabs da garkeinen ?? Bei mir kam nur der "Sie haben gewonnen" -Bildschirm und ich durfte die nächste Kampagne anwählen. :(


    Naja nun hats endlich gekläppt und ich bedanke mich brav bei Geirroed für seinen GedankenanstoÃ-Tipp :]


    Mit zutiefst freundlichen GrüÃen an dieses hervorräkelnde Forum,


    der Krischimatz

    Einmal editiert, zuletzt von Krischimatz ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.