patchen geht nich, jedoch von 1.1 auf 1.4

  • Ich hatte schoneinmal HOMM3 gehabt, dies ging jedoch auch nicht zu patchen. Also entschloss ich mich es mir nochmals zu kaufen um endlich Online spielen zu können. Die gekaufte Version ist 1.1, ich versuchte so gut wie alles aus um es auf 1.4 zu patchen, von 1.1 auf 1.3 - was auch schon scheiterte, dann von 1.1 direkt auf 1.4 was auch nicht ging. Ich deinstallierte das Spiel zwischendrin um es erneut zu evrsuchen, doch nix half. Kann mir irgendjemand in der weiten Welt da draussen einen Tip geben oder sogar sagen was ich falsch mache?


    mfg

  • Also wenn ich mich recht entsinne, brauchst du die amerikanische Heroes3.exe-Datei 1.4. Die tauscht du dann mit deiner 1.3-Version aus und alles sollte klappen.
    Aber du sagst, du kannst nichtmal auf 1.3 patchen? Welche RoE-Version hast du denn? Die deutsche? Die amerikanische? Vielleicht hast du auch die falschen Patches, versuch doch einmal die zu deiner Linken, unter "Downloads/Patches".

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :o)
    Ich habe Version 1.1. Deutsch. Die Patches die hier auf Drachenwald bereitgestellt wurden funktionieren bei mir nicht. Ich kann die VErsion ja überprüfen indem ich auf die Heroes3.exe gehe, rechtsklicke - Eigenschaften - Version. Bei Unterglied Dateiversion steht 1.1 un das obwohl ich den hier bereitgestellten Patch vorhin durchgefürht habe. Und das mit der 1.4 englischen .exe meine ich auch schonmal irgendwo gelesen zu haben, im Chat habe ich eben auch jemanden getroffen der mir die .exe morgen shcicken kann, ejdoch komm ich ja nicht von Verion 1.1 weg un dann eifnach nur die exe der englischen 1.4 Version reinzukopieren dürfte nicht klappen, oder etwa doch?



    mfg

  • Hast du direkt von 1.1 auf 1.3 patchen wollen?
    Versuch doch erst einmal, auf 1.2 zu patchen und danach auf 1.3, vielleicht geht das ja.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Auf Heroescorner.de unter "Downloads" kannst du den 1.2-Patch finden. Probier das doch einfach mal aus.
    Ansonsten bin ich hier am Ende meines Lateins, dann müsstest du dich mal an unsere Technik-Spezis hier wenden.
    Und du bist sicher, dass der DW-Patch 1.2 nicht funktioniert? Ist der erste von oben: http://www.drachenwald.net/patches/h3patches.php

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Ich entschuldige mich, ich gab dir offentsichtlich falsche Imformationen angesichts meiner Version. Der erste von Oben ging komischerweise, obwohl da steht es wär von Version 1.0 auf 1.2 ; und ich hatte eigentlich Version 1.1 ?!?!? Naja, jedenfalls ist es jetz schonmal auf Version 1.2 - jedoch geht der Patch heir auf Drachenwald von Version 1.2 auf 1.3 wieder nich. Ich weià auch nicht was los ist.


    mfg

  • Und die Heroescorner.de-Patches? Vielleicht klappen die.
    Kannst du denn das Spiel mit 1.2 starten? Wenn nach der CD gefragt wird könnte es sein, dass du eine Version hast, die sich nur auf 1.1 patchen lässt.
    Wo hast du das Spiel denn her?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also, ich kann das Spiel NICHT mehr starten, es wird, wie du vorausgesehen hast, nach einer CD - obwolh eingelegt - gefragt. Ich kaufte das Spiel im Satur für 7â¬, daneben lag HOMM 3 + 4, ich war mir nicht sicher welche von beiden jetz Onlinekompatibel sein würde, aber wies asusieht hab ich bei der50 zu 50 Chance wiedermeinnmal danebengegriffen. Kann ich jetz irgendwas machen damit ich es doch noch Online spielen kann, obwohl nur Version 1.1 ?

  • Tut mir leid, aber mit dem Onlinespielen wird das leider nichts, fürchte ich.
    Wenn du wirklich online spielen willst, musst du dir schon eine andere Version kaufen. Aber für grade mal 10⬠bekommst du schon HoMM III + HoMM IV Complete, ein spitzenmäÃiges Preis/Leistungsverhältnis.
    Schade, dass du daneben gegriffen hast, aber vielleicht klappts dafür im Lotto. :] Hoffentlich tut das deiner HoMM-Freude jetzt keinen Abbruch!
    MfG, Otto

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Als erstes Danke ich dir für deine Zeit :)
    Und naja, wie immer das Heroes 3 & 4 Complete Paket lag ja neben dem was ich letzenendlich gekauft habe. Die gute alte 50 zu 50 Chance, wobei der Preis, lächerliche 3⬠im Nachhinein das Ausschlaggebende war. Naja, dann muss ich mir wohl doch das Komplettpaket kaufen, und das obwohl ich Heroes 3 allein habe sowie auch Heroes 4 - gähn. Und was für eine Anmerkung, das verdirbt mir auf KEINEN Fall mein Suchpotenzial, wird wohl eher höher wenn ich jetz noch nicht Online spielen kann :) . Nochmals Danke für deine Zeit, zum Glück gibts noch nette Menschen wie dich ;)


    mfg neaera

  • Wobei du für nur 3 ⬠mehr ja nicht nur ein Spiel sondern ein Spiel + 2 Addons und noch ein Spiel + 2 Addons bekommen hättest :). Die dann auch nicht gepatched werden müssen.


    Da sollte man vielleicht mal ein wenig Kosten / Nutzen Rechnung machen.


    Ich weiss, mein Post klingt ein wenig schadenfroh, soll aber bitte nicht so rumkommen. Vielleicht hilft das ja anderen Heroesanwärtern bei der Entscheidung.

  • Ja Phillip, hast vollkommen Recht, ich dachte bei meiner Entscheidung eben nicht an Add-Ons etc., weil als ich mit meinem andren auch gekauften Spiel nirgends reinkam spielten alle noch ROE. Also die ganz normale, ohne Add-On Version. Und naja, wie schon gesagt, HOMM4 habe ich ja auch schon zu Hause, also wieso nochmal kaufen? Aber ja, wenn Leute die noch nicht wissen welches von beiden, also HOMM3 allein, oder HOMM3&4 Colplete kkaufen sollten, lest einfach alles hier durch, dann wissts ihr es. Auf keinen Fall die 7 ⬠Version von "Red Fly" kaufen - nicht onlinetauglich !
    Und nein Phillip, ich verstehe shcon, was du meinst. ür mich klingt es nicht schadenfroh. Dazu muss ich sagen, du spielts höchstwahrscheinlich schon lange Online und hattest die Probleme nich ;)


    mfg _neaera_

  • Schön, dass du dich mal wieder hören lässt und nicht einfach nur zu den Leuten gehörst, die sich anmelden, weil sie zu faul zum googlen sind.
    Wenn wir schon dabei sind:
    Legt euch auf keinen Fall die amerikanische Collector's Edition von HoMM V zu! Die ist langweilig gestaltet und von HoMM III und HoMM IV sind nur die Grundspiele dabei, die sich nicht einmal patchen lassen! X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Auch schön dich zu sehen Otto,
    also was genau würdest du mir empfelen.
    Die Heroes 3 & 4 Complete ?
    weil so langsam weià ich nicht mehr weiter. Der eine sagt dies (im Chat) die anderen dies^^
    Nur muss ich gleich dazusagen, ich werde wahrscheinlich erste bis in 3 Stunden die Zeit finden hier vorbeizuschauen was ihr so geschreibt habt, hab eine Anno 1503 Harausforderung bekommen die ich unmöglich auf mir sitzenlassen kann ;)


    mfg _neaera_

  • Die 3&4 Complete ist natürlich die beste Version.
    Früher oder später wird die eh jeder haben, weil die auch nicht weiter gepatcht werden braucht (3DO hat ja das Zeitliche gesegnet). Und die ist ja mit den anderen Versionen auch kompatibel.
    Hinzu kommt noch, dass du offline natürlich die neuen Kampagnen und Karten hast, also kommt da auch so schnell keine Langewile auf.
    Kann ich immer wieder wärmstens empfehlen. :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • was ich nicht verstehe ist wieso firmen nicht in der llage sind funktionierende patches herauszubringen?? nicht nur, dass die spiele fehlerhaft sind, nein! es läuft auch der patch nicht. kann gearde mal bis version 1.2 patchen. absolut krank!


    kein wunder verschwinden solche firmen im nirwana!

  • Hi _neaera,


    Zitat

    Original von _neaera_
    Dazu muss ich sagen, du spielts höchstwahrscheinlich schon lange Online und hattest die Probleme nich ;)


    lange spielen ja, online eher nicht. Und bevor ich die complete hatte gings auch quasi nicht. Da musste immer noch ein Hilfsprogramm mitlaufen.


    Zitat

    Original von _neaera_
    Auch schön dich zu sehen Otto,
    also was genau würdest du mir empfelen.
    Die Heroes 3 & 4 Complete ?
    weil so langsam weià ich nicht mehr weiter. Der eine sagt dies (im Chat) die anderen dies^^


    Auch wenn ich nicht Otto bin :),
    ich würde dir auch die Complete empfehlen.

  • Guten Tag zusammen,
    das ist dann wohl eindeutig, welches ich nehemn sollte. Und nicht patchen müssen hört sich in meinen Ohren auch sehr verlockend an :-).
    Wenn jemand Zeit hätte, ich wäre demjenigen sehr verbunden, der mir einen Link hier reinstellen könnte wie genau das Paket jetz aussieht, weil es da auch verschiedene geben sollte, wie mir zu Ohren gekommen ist.


    Gruà _neaera_