Was haltet ihr von Hammers of Fate??

  • Kommt ein wenig spät, diese Frage, immerhin steht ToE (fast) vor der Tür.
    GUT: Renegaten
    SCHLECHT: Zwerge
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    GUT: Renegaten
    SCHLECHT: Zwerge
    :D


    Die Zwerge im Add-On waren also schlecht...
    hmm,....find ich auch, wer hat sich sowas blödes ausgedacht, Zwerge in eine Zwergenkampagne einzubauen. :crazy:
    Ich mein, Zwerge, in einem Zwergen-Add-On, wo gibt's denn sowas...
    ...das hätte man besser machen können...wo war denn da bitte die Inovation? Das hatte nichts persönliches, keine Kreativität...Gott war das schlecht... :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Wie lustig, ich hätte es genau andersrum als Lord Otto gesagt! :lol:


    Die Renegaten finde ich teilweise zu stark und die Zwerge fügen sich mit entsprechenden Taktiken sehr gut ins Spiel ein und sind in meinen Augen nicht schlechter als andere Fraktionen.
    ZugegebenermaÃen sind sie nicht die "Rusher"-Fraktion! :D


    Die wichtigste Neuerung mit HoF war sicherlich die Karawanen-Option, ich denke allerdings, dass die mit den neusten Patches auch ins Grundspiel implementiert wurde.


    Der "Zufalls"-Kartengenerator :rolleyes: war jedenfalls keine bahnbrechende Verbesserung und die paar zusätzlichen neutralen Kreaturen haben das Spiel auch nicht so unglaublich bereichert, aber die neue Fraktion mit ihrer Runen und beeindruckenden Spezialfertigkeiten waren den moderaten Preis schon wert!


    Leider wurden einige Performance-Probleme des Grundspiels nicht mit dem Addon behoben und ich habe auch keine groÃe Hoffnung, dass dies mit ToE (dem nächsten Addon) passieren wird, aber das werde ich sicherlich hier im Forum erfahren! ;)


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Krieger ()

  • Da muss ich dir Recht geben Krieger das der Zufalsgenerator nich gerade der Hit is und ich find das die Zwerge mit ihren Runen Gans gut sind :daumen: und ich hoffe auch das, das Add On Treibs of the East
    mit den nitlichen Orks besser wird.





    Ps: die Orks fehlen mir so sehr!!! :cry:

  • Vorsicht, Moosi! sonst startet dein Foltermeister noch einen Putschversuch! :D
    Ich halte halt nichts davon, nur wegen Heitz und co. den Zwergen eine eigene Fraktion zukommen zu lassen. Da könnte man ja auch gleich eine Skelett-Fraktion aufmachen. Oder eine Lykanthropen-Fraktion...

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • also ich finde HOF net schlecht, hatte spaà daran die Kampagne zu zocken und finde die Zwergenfraktion im groÃen und ganzen net schlecht und spiele sie selber gerne!!
    deswegen freue ich mich schon auf TOE und hoffe das die Orks auch so gut sind wie die Zwerge!!! :daumen:

  • HoF war eines der besten Add Ons der HoMM-Serie! Denkt man da mal an the Gathering-Storm...für HoMM3 hab ich nur AB, zu welchem ich auch HoF stellen würde. Die Kampangen Missionen waren abwechslungsreicher, hatten mehr Innovation als im Grundspiel und für mich persönlich ein Genuà zu spielen. Durch den Bürgerkrieg gewann die Story etwas an Tiefgang. Ich mag Die Zwergen Burg zwar nicht, weil sie Elemente besitzt, die wohl eher zu dem Inferno passen würden, aber dafür die Einheiten umso mehr. (die sich übrigens hevorragend in die Balance eingefügt haben). Mein erster Eindruck war, dass HoMM5 jetzt "fertiger" sei, ausgereift und komplett. Dazu gehören neben den Einheiten auch die neuen Artefakte (die die sehr arme Auswahl von H5 ergänzen), die Karawanen, die Map-Objekte und vieles mehr. Vergleicht man z.B mal die Skills der Zwergen Fraktion mit denen des Hexenmeisters, so wird man feststellen, dass diese viel fraktionsspezifischer und durchdachter sind. Dadurch bekommt die Seite ein "Gesicht". Ich könnte jetzt fortfahren...aber ich glaube, ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht: HoF ist kein wirkliches "Add On", es ist Pflicht! (meiner Meinung nach sollte H5 nur noch mit HoF verkauft und der Preis angepasst werden; alternativ könnte man gleich eine Gesamt Version auf einer DVD verkaufen)


    grumpyoldman

  • An sich finde ich HoF nicht schlecht, aber ich müsste auch sagen, ich könnte beinah ohne dieses Add-On leben. Zwerge find ich nicht so unbedingt toll und die Renegaten hat man eh sogut wie nur als Gegner. Dafür ist die Kampagne wieder unverzichtbar (deshalb das "beinah"^^). Ich freue mich auf das 2. Add-On, dies scheint mir wirklich SEHR interessant zu sein.

  • ich für meinen teil bin zwiegespalten.
    dass zwerge ins spiel gehören: klar.
    früher fand ich auch immer, dass eine einzige zwergen- und eine elfen-einheit irgendwie zu wenig ist (als ob alle zwerge harmlose fuÃsoldaten und alle elfen schützen wären)...überdies auch noch in der gleichen fraktion (in 3 zumindest).
    nur: muss es eine eigene fraktion geben?
    irgendwie ein neuer ansatz aber auch doch schlüssig...nun haben elfen und zwerge eben eigene städte, bald die orks ja dann auch und die menschen ja schon immer...denke, das ist schon richtig so.


    pirat


    ps: stören auch wen diese seltsamen, japanosch anmutenden ohren der elfen? ich finde, die sollten so aussehen wie immer, also wie vukanier-ohren, nicht wie in den kopf gerammte, hautfarbene spaten (wie in WoW)...

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.