Heroes V im Fenstermdous ausführen

  • Hi,


    ich würde gerne Heroes V über unseren selbst gebauten Beamer zoggen. Dieser hat nur den Nachteil, dass er ein Stück vom Bildrand abschneidet, was bei Heroes sehr störend wäre.
    Daher erstmal meine Frage ob ihr eine Möglichkeit kennt Heroes im Fenstermodus auszuführen?

  • Es geht wenn du die user_a1.cfg Datei editierst (Hammer of Fate) bzw. die user.cfg (Homm V).
    zu finden unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\X\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Hammers of Fate\Profiles\X
    bzw.
    C:\Dokumente und Einstellungen\X\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\X


    Datei mit einem Editor öffnen und folgende Zeile (55 bzw. 135 bei mir) suchen
    setvar gfx_fullscreen = 1
    und daraus
    setvar gfx_fullscreen = 0
    machen.


    Geht zu mindest bei mir mit Hammers of Fate (Auflösung noch anpassen, da es sonst immer noch wie Vollbild aussieht).

  • Ok supi danke soweit.
    Noch funktioniert es jedoch nicht einwandfrei, da ich noch 2 Probleme dami habe.
    1. Das schwerwiegendere Problem: Also ich habe es jetzt nur mit HoF getestet und zwar kann man die Bilder pro Sekunde zählen wenn ich es im Fenstermodus ausführe. 2-3 fps -> unspielbar. Sonst läuft HoMM recht gut auf meinem System. Hab eine Radeon X850XT und den Catalyst 7.8 drauf. Könnt ihr flüssig im Fenstermodus spielen?
    2. Wie es scheint kann man das Fenster nicht verschieben. Es beginnt stets in der linken oberen Ecke des Bildschirms.


    Wäre erfreut über Hilfestellungen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.