neue Spielversion, gleiches Problem

  • Ich hatte mir einst die HOMM3 normal CD gekauft gehabt, was online nicht ging, da ich dies nur bis Version 1.2 patchen konnte. Jetz kaufte ich mir die HOMM 3&4 Complete Box. Schön und gut, wenn ich jetz aber dies mit Gamespy-Arcarde versuche online zu spielen, ich weià auch nicht was da los ist, es will einfach nicht klappen. Als Mitspieler kommt beim Laden des Spiels "Sorry, there was an Error connecting to this session. Please Try again." Jedoch kommt dies, egal wei oft man es versucht immer und immer wieder. Wenn ich Host bin warte ich in der Lobby, also da wo man die Karte etc. auswählen kann auf die Mitspieler, die zuvor Da und Bereit waren und warte und warte. Ich habe mich versichert dass ich Version 4.0 habe, was aber soviel ich hörte bei der Complete Box normal sei, aber wieso geht es dann doch nicht. Mache ich ggf. etwas falsch? Gibts es evt. noch andere Möglichkeiten als Gamespy dieses geniale Spiel online zu spielen?


    Gruà _neaera_

  • Willkommen zurück!
    ast wohl wirklich Pech mit dem Online-Spielen, was?
    Also, es könnte an der Firewall liegen, dass du keine Verbindung aufnehmen kannst. Einfach mal ausschalten.
    Es gibt übrigens eine andere Möglichkeit, online zu zocken, eine sehr gute sogar: im Drachenwald! Einfach mal in den Chat (unter "Home & News", links) gehen und fragen, wer spielen möchte. Hat den Vorteil, dass du die Leute oft persönlich kennst und alles nicht so lieblos unpersönlich wie beim Gamespy ist.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ja, habe wohl wirklich extrem Pech :(
    Aber naja, Firewall war vorhin aus...an dem kanns nicht liegen...werde dann wohl mal die Drachenwald Variante versuchen, vielen Dank für den heiÃen Tip.
    Um auf Gamespy zurückzukommen, woran es sonst liegen könnt, evt. zu langsamer PC ( 667 Mhz *schäm* dafür aber superstarke 512 MBRAM :) GeForce 4), wenn du was dazu weisst, oder ihr da draussen in der weiten Welt, dann seit so gut und opfert die 5 min für den Pechvogel :)


    Vielen Dank und Gruà _neaera_

  • Es könnten auch deine Router-Einstellungen keine Connections zu anderen PCs erlauben. Oder du hast noch kein Autosave, du solltest das Intro anschauen und wenigstens einmal Singleplayer spielen.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hey neara, ich habe ganz genau das selbe problem. Benutze auch gamespy und jedesmal wenn ich host bin warte ich vergebens im Menü, anders komme ich gar nicht erst rein weil ich nicht connecten kann :D Ich habe leider auch noch keine Lösung dafür gefunden. Falls ich etwas herausfinde werd ichs posten. ;)

  • Hey Otto :)
    zu Connection mit anderen PCs kann ich nur folgendes sagen, ich spiele mit Gamespy unter anderem auch Tony Hawks Online, war noch nie ein Problem.
    Und was du mit Autosave ansprichst, das neuekaufte habe ich noch nicht Singleplayer gespielt, macht das was aus, also so viel dass ich nicht Onlien spielen sollen könnte?


    Zu dir Verbrauter,
    was meinst du mit "nicht Connecten", er launcht das Spiel, das Spiel ladet un die Zeituhr wird angezeigt vor dem HOMM3 Ladehintergrund oder kommst du nichteinmal soweit? Und ja, wenn man hostet und niemand kann reinkommen,d as Problem kenne ich auch sehr gut ;) .


    Gruà _neaera_

  • Aha. Ja, du MUSST erst ein Autosave im SP haben, ansonsten wird das nichts mit Online. Also frisch ans Werk!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Wollte nur schnell loswerden dass es trotz Autosave immer noch nicht geht, es ist genau wie zuvor. Ich werde mich wohl über den Chat hier informieren müssen wie man noch und vor allem mit was man H3 noch online spielen kann, trotzdem weidereinmal danke Otto.


    Gruà _neaera_

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.