H3 - Taverne

  • Hallo Leute,
    wenn ich das Sagen hätte, würde ich die Taverne natürlich ganz anders gestalten! Ich schätze, daà mir Felix + Tobius da zustimmen!
    Tobius macht schon Maps völlig ohne diese Einrichtung und ich bin dabei, in der Wikinger-Map das Ding zu kastrieren.
    Ist aber nicht so einfach, wie es scheint. Man kann zwar theoretisch Helden mit Häckchen den einzelnen Playern zuordnen (may be hired by player x), aber da erlebt man die tollsten Ãberraschungen.
    Zunächst mal ist die Sachlage so, daà Heroes, die in irgendeiner Farbe auf die Map gesetzt werden oder in eine Stadt eingebaut werden oder in einem Prison ihr Dasein fristen von diesen "Häckchen" ausgenommen sind. So ist es halt!
    Und ein Gefängnisinsasse folgt immer dem Player, der ihn befreit!
    Aber was passiert mit einem Hero, der mit ROT startet, für diese Farbe aber eigentlich gesperrt ist? Na ja, er läuft halt für ROT in der Gegend rum. Wenn er flieht, wandert er in die Taverne, die ROT aufrufen kann und steht gegen eine geringe Gebühr wieder zur Verfügung. Da kommt kein fehlendes Häckchen gegen an!
    Aber auch, wenn obiger Hero auf dem Schlachtfeld verblutet oder vom Player ganz einfach "entlassen" wird, ist er für ROT noch lange nicht vollkommen verloren! Leidvolle Erfahrung meinerseits und wohl ein H3-Bug!
    Das scheint mir auch der Grund dafür zu sein, daà man in manchen Maps massenhaft "unerreichbare" Prisons mit einsitzenden Heroes findet.
    Noch ein Aspekt aus Mapmaker-Sicht: Wenn man für eine Partei die Heroes dediziert zuordnet, dann kann man genau diese Heroes ruhig auf dem Schlachtfeld sterben lassen. Sie kommen um so sicherer schon ein, zwei Wochen später wieder in die Taverne!
    Na, denn Prost!
    GruÃ, frifix.

  • Hm, nun ich stimme dir zu, dass die Taverne in Einzelspielerkarten nicht wirklich sinnvoll ist. Zumindest wenn es sich um eine Karte handelt, die auch eine gewisse Spieltiefe erreichen soll. Aber eines habe ich nicht ganz verstanden: Wozu nochmal dienen diese unerreichbaren Prisons?


    Ich habe das auch schon auf einigen Karten gesehen, dass irgendwo im Untergrund, für den Spieler unerreichbare Prisons platziert wurden. Soll dies einfach nur dazu dienen, dass man diese Helden nicht ausbilden kann, da ein Held nicht zweifach auf einer Karte vertreten sein kann, oder liegt da noch mehr dahinter?

  • Zitat

    Aber was passiert mit einem Hero, der mit ROT startet, für diese Farbe aber eigentlich gesperrt ist? Na ja, er läuft halt für ROT in der Gegend rum. Wenn er flieht, wandert er in die Taverne, die ROT aufrufen kann und steht gegen eine geringe Gebühr wieder zur Verfügung. Da kommt kein fehlendes Häckchen gegen an!


    Dieses Problem kann man sehr einfach umgehen: Du machst vor das Gefängnis Grenztürme mit der Bedingung z.B. nur Spieler blau, braun, orange etc. durchzulassen. Dann kommt rot nicht dahin.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.