Probleme mit USB-Stick

  • Hallo zusammen,
    hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig!
    Habe Heroes 3 Complete auf einem USB-Stick installiert und dann auch ein paar mal erfolgreich gezockt. Nach einer Woche wollte ich erneut auf den Stick zugreifen, um H3 zu starten. Dann kam abenteuerlicherweise die Meldung, der Datenträger sei nicht formatiert. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Ding erneut zu formatieren und das Spiel neu zu installieren. Das Dumme daran ist nur, dass diese Meldung nach einer gewissen Zeit immer wieder kommt. HeiÃt:
    Ich kann ein paar Mal spielen, muss dann aber formatieren und neuinstallieren.
    Woran kann das liegen?


    Danke! Doncaster

  • sowas kommt, wenn du den stick aus der USB-Buchse rausgezogen hast, ohne ihn abzumelden ('Hardware sicher entfernen'); das kann übrigens selbst dann passieren, wenn du auf den stick gar nicht geschrieben hast, und ihn rausziehst - den schrottet Windows von ganz alleine; ob das passiert, scheint aber von stick zu stick unterschiedlich zu sein - manche sind anfällig, bei anderen passiert gar nichts

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich hab Windows XP, da findet es sich in der rechten unteren Ecke (da wo auch die Uhr ist); das Icon existiert aber nur, wenn du irgendein Wechselmedium (also z.B. einen USB-Stick oder eine externe Festplatte) eingestöpselt hast

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • @ Andrean:
    Guter Gedanke, aber das wäre zu einfach! Da mir bei einem 1.0-Stick seinerzeit mal Daten abhanden gekommen sind, ist sicher entfernen der Stnadardmove... Aber trotzdem danke! :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.