Lord of the Undead

  • "All neutral undead creatures join your army"


    so weit, so schön. die death knights sind auch untot, joinen aber nur hin und wieder meiner armee.


    klar: sie gehören nicht mehr zur necropolis-stadt, aber an sich SOLLTE diese special-ability doch auch für die gelten, oder?
    ist das ein zu behebender "bug", oder ist das mit absicht so?


    fands echt schade, die mit meinen skelettetdrachen zu bekämpfen, statt seite an seite gegen die lebenden vorzugehen... :devil:

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • an sich hast du recht, ABER:
    markal ist ja der einzige, der das kann und er ist kampagnenheld. hätte man also locker in der kampagne einbauen können - im multi oder sonstwo taucht die fähigkeit ja nicht auf.


    habs gerade noch mal hier rausgesucht:
    "Fürst des Todes (Death Lord)
    Alle neutralen, untoten Kreaturen schlieÃen sich dem Helden an. Die Anzahl der sich anschlieÃenden Einheiten beträgt 50% der ursprünglichen Menge + 2% pro Heldenstufe."


    (death lord...nicht "lord of the undead"...war frei zitiert)
    naja.

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • mal so rein fiktiv...was passiert, wenn der Held höher als lvl 25 kommt? :devil: Vermutlich zwar nicht das, was ich gerade denke, aber bei H5 kann man nie wissen, wäre ein netter Bug :evil:
    Weià jemand was Genaueres und hatte schon mal über 100%?


    grumpyoldman

  • Ich zitiere mal aus dem (noch unveröffentlichten) Fan-Handbuch zu ToE:


    Zitat

    Nur in Nekropolis beheimatete Einheiten werden sich dem Helden anschlieÃen, Todesritter oder Mumien nicht immer. Für sie gilt die gleiche Wahrscheinlichkeit, wie für alle nicht-Nekropolis-Einheiten.


    und


    Zitat

    Markal ist der Hauptheld der H5-Kampagne 3 (Der Nekromant). Er erscheint auch als gegnerischer Hauptheld der H5-Kampagne 6 Mission 3 (Das Triumvirat), ebenso im HoF-Einzelspielerszenario "Versuchung".


    Zumindest der Zusatz bezüglich der Todesritter steht auch schon im aktuellen Manual - allerdings stimmt es schon, dass er zumindes in Multiplayer-Maps nicht mitwirkt, von daher hätte man das auch ruhig auf alle Untoten ausweiten können.

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    Weià jemand was Genaueres und hatte schon mal über 100%?


    grumpyoldman


    ich bin level 24 und spiele gerade noch in der kampgane mit markal das letzte level...werde mal drauf achten und hier posten, wieviele truppen sich über lvl 25 so anschliessen.

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • Zitat

    Original von grumpy old man
    mal so rein fiktiv...was passiert, wenn der Held höher als lvl 25 kommt? :devil: ...



    was soll passieren? Alle werden sich anschliessen.
    Ausserdem habe ich es gerade per Editor getestet. Von 100 Vampirfürsten schliessen sich einem Stufe 39 - Markal 100 Vampirfürsten an, ebenso wie einem Stufe 25 - Markal.


    GruÃ


    Chan

  • grumpy hatte die idee, dass die 2% auch addiert werden, wenn die ursprüngliche menge überschritten ist.
    also wären es bei lvl 25 genau 50% plus die 50%, die sich eh anschliessen. witzig wäre ein bug gewesen, bei dem dann eben z.b. bei lvl 30 60%+50% dazukämen...
    aber dann brauch ichs ja auch nicht ausprobieren, wenn sie daran gedacht haben.



    @phoenix:
    dann ist die skillbeschreibung einfach doof formuliert. nicht "death lord" sondern "lord of some undead creatures living in necropolis-towns" wäre angebrachter :)

    "Es ist nicht wichtig wie gut ich bin. Es zählt bloÃ, wie schlecht die anderen sind."


    - - - -


    Amiga Forever!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.