Multiplayer maps ändern zB Teams

  • Hallo,
    ich habe mir letztens einiges Karten runtergeladen und würde die gerne mit meiner Freundin zusammen an meinem PC spielen. Leider kann man oftmals keine Teams machen, oder die Rassen sind bereits festgelegt. Kann man das editieren?

  • Sicher kann man das ändern, allerdings wäre uns, die dir bei deinem Problem schlieÃlich weiterhelfen sollen, erst einmal damit geholfen, wenn du uns mitteiltest, auf welchen Heroes-Teil du dich überhaupt beziehst.


    Dann sehen wir mal weiter...

  • in 5 hast du die möglichkeit die Map im Editor zu laden und dann unter Map-Properties im Lappen: TEAM die anzahl der Teams und die Mitglieder dieses teams einzustellen... ist net schwer =). Danach überschreibst du einfach die Map.
    Nenn Tipp wenn du über Lan Spielst, du musst dann deine Version auch bei Ihr aufm Rechner in den Map Order packen, ansonsten sagt er dir nen Fehlercode wegen Modänderung oder falscher Spielversion. Einfach drüberkopieren und alles is Prima. Bei Hot-Seat is das aber nicht nötig :P

  • Sry, da muss ich passen, aber ich denke mal jein... durch zufügen mehrerer Spieler wird es nicht gehen, aber wenn du dann die Scripte umschreibst, dann müsste es hinhauen. Aber ich habe NULL AHNUNG wie das Funktionieren soll ^^

  • Das wäre schon nen Tiefer eingriff da man beim ersten erstellen einer Map festlegt ob sie Multi oder Single ist und es danach im Editor auch nicht mehr umstellen kann. und selbst wenn man sich dann regelrecht in die Mapdaten reinhackt und das umbiegt bleibt das Problem das sämtliche Scripts nicht mehr ausgeführt werden da Multiplayer Maps keine Scripts ausführen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.