IV Editor

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich dachte eigentlich, daà man da auch Gruppen bilden kann, aber das ist anscheinend nicht der Fall;


    doch dies ist möglich. es gibt irgendeinen trick den wir nicht kennen.
    ich werde mal versuchen ein funktionierendes bsp. hier im thread zum runterladen anzubieten. vielleicht erkennt ihr darauf etwas.

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • okay, mach das; aber eine Fähre mit einem script verbinden geht eigentlich nicht, und eine Armee an irgendeinen anderen Platz versetzen geht eigentlich auch nicht (nen neutralen Helden löschen und in einer Stadt wiederauferstehen lassen geht aber soweit ich weiÃ, das ist aber das einzige mir bekannte Beispiel, und da kennt man auch von vornherein den Namen des Helden/der Armee)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • rechtsklick auf die Fähre sagt, daà die Fähre eine Armee über DIESELBE Wasserfläche befördert; Frage ist also, unter welchen Bedingungen das Programm der Meinung ist, daà beide Fähren an derselben Wasserfläche liegen; in dem Beispiel ist nicht nur das Wasser, sondern auch noch das gesamte umgebende Land eindeutig begrenzt - könnte also sein, daà die Fähren so wie du es dir vorstellst, nur im Untergrund eindeutig ordentlich funktionieren; oder in deinem Beispiel gibt es irgendeine Verbindung (FluÃ, Sumpf, ..., wenn du Pech hast irgendwelches Land), die das Programm als Verbindung zwischen den Wasserflächen erkennt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Banane1 ist wieder da (Hurra:daumen: mein :devil: hat das internet abstürzen lassen)
    Ich hab da auch noch mal ne frage.Wie kann mann das anfangs tribut ändern?
    Also:Wie kann man z.b. einem dieb nur Nekromatie geben ohne Spähen und wie benutzt man den
    Ãh das da vorne war keine absicht.

  • Was ist denn ein Dieb ohne Spähen, aber mit Nekromantie? ein Nekromant vielleicht? Also willst du einen Nekromanten, der das Portrait von einem Dieb hat? Also willst du eigentlich nur einem Helden ein anderes Bild (einer anderen Klasse) zuordnen? Ist mir nicht bekannt, daà das geht.
    Und was ist das Anfangs-Tribut? Die Geldsendung am Anfang (abhängig vom Schwierigkeitsgrad)? Das würde ich dann per Script ändern (mit Anfrage-Auswahlmöglichkeit, was man genau will - entweder als timed event, oder als event, wenn der Held seine Stadt verläÃt (muÃt dann aber aufpassen, daà es nicht von einer einzelnen Einheit ausgelöst und dann gelöscht wird, wenn es einen Helden betreffen soll); oder meinst du das Anfangs-Attribut eines Helden? -> Helden plazieren, und den per Editor (oder event) ändern ... ; wie gesagt, die 2 Anfangseigenschaften, die von der ausgewählten Klasse bestimmt werden (und das Set der Heldenportraits bestimmen), kann man nicht löschen

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Was soll er denn da im Sorcererking sehen? Allerdings meine ich auch, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit etwas tricksen den Helden zumindest einen anderen Anfangsskill verpassen kann. Ich weià aber nicht mehr, wo das war und wie das ging.


    Welchen Generator für H4-Random-Maps meinst du? ?(

  • Oh, du meinst diesen Generator von Slava Salnikov. Damit habe ich leider keine Erfahrung, da ich ihn nicht verwende.


    Banane1: Wieso kannst du PN schicken, ich dir aber nicht per pn antworten? ?(

  • Ignorierliste oder account ist voll ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Koni
    Was soll er denn da im Sorcererking sehen? Allerdings meine ich auch, mal irgendwo gelesen zu haben, dass man mit etwas tricksen den Helden zumindest einen anderen Anfangsskill verpassen kann. Ich weià aber nicht mehr, wo das war und wie das ging.


    Welchen Generator für H4-Random-Maps meinst du? ?(


    mit etwas tricksen geht es tatsächlich ganz einfach u. schnell.
    du suchst dir einen beliebigen held aus und fixierst ihn mit den fertigkeiten die du wünschst. alles bestätigen u. evtl. speicher.
    dann erneut auf den helden u. die klasse + profilbild ändern, nun sofort bestätigen u. speichern. => dein held müsste nun das gewünschte porträt mit der evtl. auch untypischen heldenklasse+fertigkeit haben...

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

  • Hab mir mal den Sorcererking noch mal angeschaut. In der 1. Map beginnt der Hauptheld Mordechai als Level 27 Lich mit der Basisklasse Druide und dem Druiden-Portrait des Iscandel. Als Fertigkeiten hat er Fortg. Kampf, Meister Tod und Meister Chaos (jeweils noch mit Unterskills). Die Frage ist, wie man ihm die Naturmagie entfernen kann, den ein Druide als Anfangsskill hat (und der im Editor grau bleibt, also nicht entfernt werden kann, auch bei "alle entfernen").


    guybrush: hast du dazu eine genaue Vorgehensweise?

  • Ganz einfach bin zwar nicht guybrush:
    1.Helden wählen.;)



    2.Fähigkeiten bestimmen.;)



    3.bestätigen;)



    (4.speichern)?(


    5.neue klasse wählen(nichts anderes mehr auswählen:-Dsonst bist du wieder am anfang und machst das:wall: )


    6.ok drücken;)


    7.Fertig;)


    So einfach.8)


    @guybrush:weià du wie manb den oben genanten editor benutzt oder wie man irgendwo anders


    einen zufallseditor findet

  • ich hab seit längerem eine eigene Kampange gebastelt, wo ich immer mal was dran geändert habe.


    Habe da jetzt zwei Probleme:
    1. wird die Karte gar nicht mehr angezeigt im Spiel (hatte sie zu testzwecken zweimal unter verschiedenen Namen gespeichert und das "Orginal" ist nicht mehr da, die bearbeitete Version aber noch)


    2. würde ich die gerne als "Orginalkampange" speichern, obwohl ich die Erweiterungen GS und WoW installiert habe


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :)

  • Schaut euch doch mal bitte diese Map an.


    http://rapidshare.com/files/103280838/GarnisonsTest.h4c


    In ihr sind jeweils Garnisonen platziert, auf denen es nicht erlaubt ist Einheiten abzuziehen (die nötige Option ist ohne "Hacken" vermerkt).


    Nach Beendigung des ersten Tages wird ein Kampf automatisch gestartet, hierbei ist nun der schwerwiegende Makel, das es einem möglich ist einfach zu fliehen und den durchaus mächtigen Garnisonshelden im Schloss seiner "aktiven" Armee hinzuzufügen.
    Dies ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders! Ein solcher Garnisonskampf ist nur als Zwischenintermezzo gedacht, und darf einem nicht einen ausgebildeten+mächtigen Helden zur verfügung stellen.

    HEROES 4 ever! Teil 5 ist auch nicht so schlecht. Man konnte bei der Fortsetzung schlieÃlich nicht mehr auf der traditionelen 2D-Graphik bleiben;)Diese hatte schlieÃlich ihren idealen Abschluss in H4


    Fav.Karte DW-Archiv: Turm des Fatums(XenoLich)

    3 Mal editiert, zuletzt von guybrush ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.