abstürze im multiplayer

  • Hallo alle miteinander!
    Ich stelle hier die Preisfrage. Wer sie mir beantworten kann, dem wird Ruhm und Ehre zuteil.


    Woran könnte es eurer Meinung nach liegen, dass Heroes immer einfriert, wenn ich eine Multiplayerpartie beginne. Genauer gesagt meistens gleich an Tag 1, wenn ich in meine Stadt gehe und baue, oder nen Helden anwerbe und so. Manchmal bleibt das Spiel auch erst nach ein paar Tagen (also keine echten natürlich) hängen.


    Im Einzelspieler läuft`s aber absolut einwandfrei.


    uawg

  • Welche Art Multiplayer? LAN? Hotseat? Internet? Skirmish im Singleplayer? mit deiner Ungenauen Fragestellung läst du bisher nur ungenaue Antworten zu also bitte mal Präziesieren.


    Achja fast vergessen: Wenn LAN oder Internet: Standardkarte oder inoffizelle? HoF oder Grundgame? Gepacht? wenn ja welche Version?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ubi.com
    HoF 2.1
    Standard maps, sowie ToH und Drachenwald maps



    Wenn ich über Hamachi spiele (1.0.2.2, also die, die angeblich keinen Bug hat; der Partner benutzt die gleiche Version), dann dauert es wenige Sekunden bis Minuten, bevor die Verbindung wieder getrennt wird.


    Kannst du jetzt damit mehr anfangen, Novarius?

  • Hmm OK das klingt nach nem schon mal erwähnten Problem allerdings war das da LAN und nicht I-Net. Bei den LANern hat es drolligerweise daran gelegen das die Netzwerkkarten der beiden Rechner unterschiedliche Auffassungen hatten was maximal ging. Eine konnte Gigabit Lan die andere 100Mbit. das Problem hat sich dann verflüchtigt als der Gigabit gesagt wurde das sie gefälligst auch nur mit 100Mbit zu laufen hat.
    zum Thema Hamatchi weiss ich bloss das da seit 1.0.1.x irgendwas Firewallmässiges drin sein soll was wohl wichtige ports von H5 blockt, ka ob das mit höheren Versionen rückgängig gemacht wurde. Kann aus Eigenerfahrung sagen das 1.0.0.66 Einwandfrei läuft mit H5.
    Da sich deine Probleme allerdings auch auf Ubi.com beziehen (mag ich ehrlich gesagt nicht da mir die Gamespy Server für sowas zu instabil sind, vergleichbar mit dehnen von Telia, der selbe Krampf) muss ich passen. Unterschiedliche Kartenversionen können dort ja nicht schuld sein da sowas schon beim Einloggen in ein Spiel gemeldet wird. und LAN Karten Speed is dort eigentlich auch unrelvant da es sich ja eh auf den Speed des Modems runterzieht.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke schonmal, Novarius!


    Das, was du zu LAN angesprochen hast, fällt bei Hamachi dann auch flach, oder? Ist zwar ein virtuelles LAN, aber nur mit DSL-Geschwindigkeit, wenn ich das richtig verstehe. Ist jetzt auch rein rhetorisch, weil beide Rechner 100/10er Karten haben.
    Da ich nur Heroes spiele, kann ich auch nicht wirklich sagen, ob andere Spiele über Hamachi
    stabil laufen; es also ein H5 spezifisches Problem ist.
    Getestet habe ich Need for Speed 6 und AoE3, aber auch nicht besonders lange. In der kurzen Testzeit gab's jedoch keinen Absturz.


    Wenn du aber sagst, 1.0.0.66 passt, dann muss ich das mal ausprobieren.
    In den neueren Versionen wird man bei der Installation gefragt, ob man unsichere Verbindungen oder Services (keine Ahnung, welcher genaue Wortlaut benutzt wird) zulassen will, was ich natürlich verneine - hätten Sie gerne einen Virus? Ja - Nein :-#


    Ãbrigens das bei Ubi.com funktioniert (scheinbar) wieder. Weià aber nicht so recht, warum.
    Habe mein virtuelles DVD deaktiviert, auf meinem anderen Rechner stört das aber überhaupt nicht.
    Ich hab sowieso eine sehr lange Leidensgeschichte mit H5 hinter mir (siehe älteren Fred).



    P.S.: Hast du mal Lust auf eine Partie über Hamachi, so zum testen?

  • Die Frage die Hamachi dir stellt hat was damit zu tun ob du über Hamatchi nur Zocken willst oder ob du auch Daten darüber austauschen willst. würdest du mit Ja antworten könnte dein Kollege zB auch Daten von deinem Rechner ziehn als ob du im LAN Datenfreigabe Aktiviert haettest.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.