Kreaturen verschieben

  • Hallo!
    Bin neu und habe eine Frage: Trotz Update hab ich probleme
    kreaturen zwischen den helden zu verschieben. Kann mir wer
    helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Erstens wäre es interessant zu erfahren, wobei genau du Probleme hast. :)


    Zweitens müsstest du dann mal schauen, ob deine Frage nicht schonmal hier im Forum beantwortet wurde, die Suche ist dein Freund. ;)


    Drittens erzähl ich trotzdem mal, was mir zum Thema Verschieben von Kreaturen zwischen Helden einfällt. :]


    Wenn sich deine beiden Helden treffen, bekommst du einen Screen wo die Details beider Helden nebeneinander stehen. Auf der Seite mit den Kreaturen kannst du nun einfach per Drag & Drop einen Kreaturenstapel vom ersten Helden zum zweiten Helden ziehen und da auf einem freien Feld oder einem Feld mit identischen Kreaturen loslassen. Möchtest du nicht alle Kreaturen übergeben, musst du die Umschalttaste (Shifttaste) gedrückt halten und dann mit dem Schieberegler oder durch Eingabe der Anzahl in das Eingabefeld die Anzahl bestimmen.
    Das war's eigentlich... nix schlimmes dabei. :crazy:

  • Zuerst danke, aber genau das was du vorschlägst funktioniert
    nicht! Bei drag and drop, mit oder ohne shifttaste, springen die
    kreaturen zum "Ausgangshelden" retour. In einer stadt gehts dann
    doch mit 2x leertaste (held rauf und wieder runter).
    bei den anderen HoMM hatte ich dieses problem noch nie. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass du das Feld nicht richtig triffst... wenn du eine Kreatur anpackst, hat sie links oben eine hervorgehobene Ecke... die ist entscheidend... bei H4 zB war es das ganze bild, hier nur die ecke, wo du hinzeigst. Hat mich anfangs auch manchmal irritiert und das ist das einzige, was mir jetzt noch eingefallen ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.