Wo ist mein Profil?!

  • Gestern ist mir mein PC nachhaltig abgestürzt, weshalb ich XP neuinstallieren musste. Eigentlich wollte ich ToE gerade ebenfalls neuinstallieren, hab dann aber testweise einfach mal so gestartet und mich dann umso mehr gefreut, dass es auch ohne Neuinstallation startet. Nur leider ist plötzlich mein Profil weg! Inklusive meiner Savegames und meines Kampagnenfortschritts.


    Kann mir jemand sagen, wo die sind?! Den Ordner "Profiles" habe ich nicht angerührt, und in den alten Eigenen Dateien finde ich auch nix.


    Tut mir leid, falls die Frage hier schonmal gestellt wurde, aber ich habe trotz intensiver Suche keine Antwort gefunden.

  • Ich glaube, das Problem ist folgendes:


    Du hast, sofern ich deine Worte korrekt deute, deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt. Da du von "alten Eigenen Dateien" sprichst, gehe ich davon aus, dass der Pfad des Ordners "Eigene Dateien" vor der Reinstallation des Betriebssystems geändert wurde, um einem Datenverlust bei erneuter OS-Installation vorzubeugen. Trifft dieser Sachverhalt auf deine momentane Situation zu, so solltest du den Pfad des neuen "Eigene Dateien"-Ordners auf den des alten ändern, weil Heroes V versucht, die Spielstände im neuen "Eigene Dateien"-Ordner zu finden:


    Startmenü ---> Rechtsklick auf "Eigene Dateien" ---> Eigenschaften ---> Ziel


    Dort kannst du den Pfad anpassen.

  • Danke für die rasche Antwort. Mein Problem war eigentlich, dass ich in dem alten "Eigene Dateien"-Ordner die Savegames nicht gefunden habe. Ich hätte ja mal gleich unter "My Games" schauen können. Jetzt kopier ich die mal in den neuen. Wird schon klappen. Danke!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.