Die liebe Liebe

  • So, morgen steht bei mir und meiner Freundin Zweijähriges an. *freu*



    So etwas nenne ich Beziehung. ;)
    (sry, aber "rumgehüpfe" hat in keinster Weise etwas mit dem Begriff "Beziehung" zu tun...)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Ist die Absicht nicht sehr viel entscheidender als die tatsächliche Dauer?
    Würdest du z.B. sagen "ja, nach zwei Wochen hatten meine Freundin und ich ganz klar noch keine Beziehung, aber jetzt nach zwei Jahren auf jeden Fall."? Wo willst du da die Grenze ziehen? Ich bleibe dabei: Begriffe wie Liebe oder Beziehung sind für jeden Menschen ein wenig anders besetzt. Sätze wie "Du hast doch keine Beziehung! Das und das und das ist eine Beziehung!" sind daher imo wenig angebracht.


    ps.: Aber Glückwunsch zum Zweijährigen auf jeden Fall ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    2 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Weshalb sprecht ihr eigentlich ständig von "Beziehung(en)"? Meiner Ansicht nach hat es nichts mit Beziehung zu tun, wenn man alle paar Tage die Freundin/den Freund wechselt usw. Naja, müsst ihr selber wissen, Jungs...


    Zitat

    Original von S.o.T.
    Zork hat Recht, finde ich. Deshalb fragte ich ja auch nur nach, was mit diesem Von-Partner-zu-Partner-Gehopse auf sich habe.


    Dieser Widerspruch in sich, wäre beinahe gar nicht aufgefallen, Felix! ;)



    Meiner Meinung nach hat Zork Recht! Man kann jemanden ein Woche oder meinetwegen auch drei Monate intensiv lieben, mit jemanden anderen hingegen über Jahre hinweg zusammen sein, und das z.B. allein aus reiner Gewohnheit. Unter anderem...^^

  • Okay, ich denke ich habe mich etwas falsch ausgedrückt... Für mich hat Beziehung was mit lieben zu tun und das kann man jemanden nicht nach zwei Wochen... So ist meine Einstellung dazu...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Nun ja, kommt ganz darauf an... Z.b. wie lang du diese Person vorher schon kanntest? ;) Man kann ja in jemanden verliebt sein, ohne mit ihm zusammen zu sein.
    Aber du hast da schon Recht. Liebe entwickelt sich. Bei dem Einen schneller als bei dem Anderen.

  • Zitat

    Original von Kharrasch
    Man kann ja in jemanden verliebt sein, [...]


    Ich habe extra geschrieben "lieben" und nicht "verliebt", weil dies meines Erachtens zwei ganz groÃe Unterschiede sind.. ;)


    GruÃ
    cap (der gerade Rosenblätter zupft :D)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"


  • Das ist kein Widerspruch! Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, aber ich habe nicht über die beiden geurteilt.

  • Zitat

    Original von cap0ne
    Ich habe extra geschrieben "lieben" und nicht "verliebt", weil dies meines Erachtens zwei ganz groÃe Unterschiede sind.. ;)


    Entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass wir uns nun darauf geeinigt hatten, dass die Vorstufe von lieben, verliebt sein ist. Demzufolge habe ich dir eine Zeile tiefer Recht gegeben.^^


    Zitat

    Original von S.o.T.
    Das ist kein Widerspruch! Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, aber ich habe nicht über die beiden geurteilt.


    Vielleicht nicht schriftlich.^^Ich sollte wohl aufhören zwischen den Zeilen zu lesen und dir keine bösen Gedanken zuteilen. Entschuldige bitte, Felix.

  • Zitat

    Original von Silvere


    was willste damit sagen?


    gar nichts Silvere er wusste einfach nicht worum es hier geht >.> :lol:


    back to topic
    kann jemand mir mal einen Kino Film ab 12 empfehlen den meine Freundin und ich vielleicht sehen könnten.Sie mag alle möglichen Filme auÃer so einen mist wie ´´kleiner Dodo´´ ihr wisst was ich meine.
    Blacki


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • Zitat

    Original von Kharrasch
    Vielleicht nicht schriftlich.^^Ich sollte wohl aufhören zwischen den Zeilen zu lesen und dir keine bösen Gedanken zuteilen. Entschuldige bitte, Felix.


    Ich hatte für einen Moment vergessen, wer du bist, alter Freund! ;) War jetzt nicht so schlimm, das heiÃt: Ich habe es ohne Tränen überstanden. ;)

  • Zitat

    Original von BlackDragon


    gar nichts Silvere er wusste einfach nicht worum es hier geht >.> :lol:


    back to topic
    kann jemand mir mal einen Kino Film ab 12 empfehlen den meine Freundin und ich vielleicht sehen könnten.Sie mag alle möglichen Filme auÃer so einen mist wie ´´kleiner Dodo´´ ihr wisst was ich meine.
    Blacki



    KeinOhrHasen... Perfekt!

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.