Simultane Züge in TOE schlecht umgesetzt

  • Hi,


    ich habe gestern eine Nacht lang mit nem Kollegen TOE im LAN gezockt. Da ja simultane also gleichzeitige Züge möglich sind freuten wir uns auf ein schönes schnelles Spiel. Allerdings schaltet das TOE ja in den rundenbasierten Modus zurück sobald ein "Konflikt" vorliegt. Soweit ja nicht sonderlich schlimm, weil sonst ja derjenige der "schneller Klickt" bevorzugt wäre. Allerdings schaltet TOE immer in den Rundenbasierten Modus sobald ich ein Gebiet entdecke, was schon von einem anderen menschlichem Mitspieler entdeckt wurde. Auch wenn sein Held sich schon lange nicht mehr in diesem Gebiet aufhält. Also entsteht ja eigentlich kein Konflikt, weil sich in der Runde die beiden Helden nicht in die Quere kommen können! Und das Spiel schaltet ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr zu den Simultanen Zügen zurück! Also irgendwie finde ich, dass das ein wenig eine Mogelpackung ist. TOE sollte nur dann im rundenbasierten Modus ablaufen wenn sich in einer Runde 2 Helden irgendwie in die Quere kommen können, aber doch nicht immer sobald sich das "entdeckte Gebiet" überschneidet. Das finde ich doch sehr schade...


    War das bei Hammers of Fate noch anders??? Wie is eure Meinung? Ist hier eventuell ein Patch geplant???

  • Naja ich hab noch keine Erfahrung mit den simultanen Zügen, könnte mir aber vorstellen, dass der andere so garnicht sieht, wo du lang gehst, obwohl er es sehen würde, weil er eben gerade seine eigenen Einheiten bewegt.
    Desweiteren gibts vielleicht auch ein Portal in der Nähe, durch dass man sich vielleicht doch trifft ? So ganz klar ist das ja vielleicht nicht immer.

  • Hatten das auf mehreren Karten getestet. Bei einer Karte im Kooperative Modus wurde es dann ganz deutlich. Bei der Karte sieht man ja auch auf seiner eigenen Minimap was der andere aufdeckt. Und genau in dem Moment wo auf der Minimap "das schwarze" zwischen dem was er aufgedeckt hatte und dem was ich aufgedeckt hatte verschwand wurde der simultane Modus wieder ausgeschaltet :(....
    Es war also genau der Moment in dem sich die aufgedeckten Gebiete überschneiden... Sein Held war zu dem Zeitpunkt schon längst woanders... Finde das sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von leanproduction ()

  • Hi,


    ja, das war auch bei Hammers of Fate so. Rundenmodus ist immer ab dem Zeitpunkt, ab dem z.B. Gebietswachen beseitigt sind, bzw. eine Garnison erobert wird, die Gebiete trennt.
    Ironischerweise habe ich aber auch schon erlebt, dass der Simultanmodus weiterlief, selbst wenn beide Spieler dieselbe Gebietswache in der selben Runde angreifen könnten. Der Computer errechnet da wohl die wahrscheinlichkeit mit ein, ob die Spieler die Wachen auch besiegen könnten, und kalkuliert wohl auch menschliche Intelligenz mit ein, damit kein Spieler das versucht, wenn es tödlich wäre.


    Allerdings gibt es sehr gute, selbsterstellte Maps, die zu 95% Simultan - Modus gewährleisten.


    Grüsse


    Chan

  • Hi Chan.
    So welche Maps wären ja wirklich groÃe Klasse. Dazu natürlich sofort meine Fragen :)


    a) Wo finde ich diese?
    b) Woran erkenne ich solche Maps?

  • Zitat

    Original von Chan
    Ironischerweise habe ich aber auch schon erlebt, dass der Simultanmodus weiterlief, selbst wenn beide Spieler dieselbe Gebietswache in der selben Runde angreifen könnten. Der Computer errechnet da wohl die wahrscheinlichkeit mit ein, ob die Spieler die Wachen auch besiegen könnten, und kalkuliert wohl auch menschliche Intelligenz mit ein, damit kein Spieler das versucht, wenn es tödlich wäre.


    Das hab ich so noch nicht gehabt... da wurde selbst wenn 2 Scouts 1000 Drachen angreifen konnten umgeschaltet... :(
    Welche Map war das?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.