Führung - war das schon immer so?

  • Hallo Leute!


    ich hab da mal eine Frage:
    Leadership (Führung) erhöht ja die Moral und diese beeinflusst nun auch direkt die Initiative.


    Nun meine Frage: war das schon immer so oder ist das eine Neuerung in TotE?
    Weiterhin: seit wann kann man eine Moral von Sieben (7!) haben? i
    ch dachte es gäbe da diesen Cut, der nichts höheres als 5 erlaubt?
    Jedenfalls habe ich gerade kräftig abgeloost, obwohl ich mir durchaus Chancen ausgerechnet hatte, aber ich kam kaum zum Zuge, da der Gegner alle(!) Truppen inklusive Katapult vor mir bewegen durfte... :motz: 8o :aua: :traurig:

  • Also wenn ich das richtig sehe, ging das schon immer höher. Es wurde früher eben nur bis 5 angezeigt obwohl du wahrscheinlich mehr hattest. Jetzt wird eben alles angezeigt. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Hi,


    dass die Moral schon zu Beginn des Kampfes einen Einfluà auf die Initiative hat, wäre mir neu.
    Allerdings ist es seit ToE so, dass man Moralwerte über 5 haben kann. Allerdings bestehen auch in einem solchen Fall immer noch nur 50% Wahrscheinlichkeit für einen Moralbonus, sprich Programmintern wird der Cut bei +5 gemacht.
    Im Gegensatz zu den Vorgängern ist es aber jetzt schwerer, etwa durch Artefakte, die Moral des Gegners wirklich runter zu reiÃen.
    Moral +7, der Gegner hat den Ring (Moral -2), und es hat eigentlich immer noch keine Auswirkungen. Im Gegensatz dazu hätte man im Vorgänger eben nur noch Moral +3, weil es da ja nur bis maximal +5 ging.
    Ebenso verhält es sich beim Glück.
    Diese Neuregelung war auch etwas, was mich an der Erweiterung extrem stört, hätte ich mir doch eher ein abschwächen der ganzen Moral- oder Glücksboni gewünscht. Allerdings kommt es mit dieser Regelung wenigstens dem Gefühl etwas näher, das man bei den Vorgängern hatte. Ich glaubte da nämlich schon nicht so recht an die +10% Wahrscheinlichkeit pro Glück- oder Moralpunkt.
    Ich hatte heute erst wieder einen Kampf gegen 3 Stacks Einhörner (+1 Moral), die bei ihren jeweils 3 eigenen Aktionen immer Moralbonus hatten, was echten 100% Wahrscheinlichkeit entsprach. Sowas kommt einmal vor, aber so häufig, wie mir das schon passiert ist, glaube ich da eher an gar keine Regelung. ZugegebenermaÃen hatte ich diese extreme Ãberbewertung auch selbst schon als Vorteil. Und da war´s mir einfach nur noch peinlich, wenn ich mit +2 Glück bei 8 von 10 Aktionen Glücksangriffe hatte.


    Grüsse


    Chan

  • Die maximale Chance, dass Moral ausgelöst wird, beträgt allerdings, soweit ich das beurteilen kann, immer noch 50%. Eine Moral über 5 ist sozusagen nur ein Puffer für Dinge wie den Schrei der Todesfee. Den gabs früher auch, aber jetzt weià man netterweise (wobei das ja eher ein Vorteil für denjenigen ist, der die Moral senken will, weil der nun erkennen kann, ob es sich lohnt). wie groà der Puffer ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.