H3_KdM_11_2007

    • Offizieller Beitrag

    wow, tag 27 und schon so weit. das ist ja schon mal ganz groÃ...


    weitere 10 tage ins land gehen lassen, nix von fliegen zu sehen. dachte dann, der gral würde mir weiterhelfen, aber auch das war nix...


    vielleicht lernt mal fliegen ja an tag 2001. kann das mal jemand ausprobieren...

  • also, die Map kommt mir immer komischer vor. Ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass die garnicht lösbar ist, und "impossible" wirklich seinen Namen verdient.
    Ich hab grad mal spasshalber die Utopias gemacht. Danach kann man alle Helden mit "Titan´s Thunder" ausrüsten. Auf der einen Seite dachte ich, Utopias können nicht editiert werden, aber an soviel Zufall mag ich jetzt auch nicht glauben, dass da teilweise 4 mal ein und dasselbe Artefakt drinnen ist. Und zwar in allen das Gleiche.


    Aber die Map ist deshalb nicht lösbar, wie ich denke:


    1. Laut Editor ist die Stufe aller Helden auf 1 begrenzt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das auch für die Computerhelden gilt, wird es von daher keinen Helden geben, der Expert Wisdom lernen kann, also helfen Fly und DD auch in den Magiegilden nix.
    2. Es gibt kein Artefakt oder keine Schriftrolle, die Fly ermöglicht.
    3. In die einzige Stadt, in der es denn möglich wäre, DD oder Fly zu lernen, lommt nur ein Stufe 10 Held.
    4. Ohne Fly oder DD ist es nicht möglich, zu Orange zu kommen und die Siegesbedingung zu erfüllen.


    Das Rätsel mit dem Siegesartefakt ist auch gelöst. Einer der Astral Wi(t)zfiguren hat laut Map - Spezifikationen das Ding bei sich. Leider wurde keiner so editiert, dass er auch fliegen kann.


    Naja, bei der KdM gilt ja nichts als unmöglich, deshalb bin ich mal gespannt, wie das diesen Monat weitergeht. Ich sehe im Moment jedenfalls keine Lösung, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.


    Viel Spass noch


    Grüsse


    Chan

  • nicht aufgeben - wer soll es denn schaffen, wenn nicht ihr ?!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ich habe jetzt auch noch einmal geschaut und bin zu gleichen ergebnis wie z.b. chan gekommen.


    zusaetzlich ist mir aufgefallen, das der held der das art bei sich traegt nur von orange angeheuert werden kann ... LOL ...


    EDIT:


    KEINER der helden die fuer die map freigegeben sind haben fly oder DD als startspell.


    ich finde auch keine scroll mit fly oder DD und es gibt keinen helden der so vorbereitet wurde das er einen dieser spells lernen koennte.


    die wings und das air-tome sind verboten und es gibt kein portal in den orangen bereich.


    es gibt keinen schleichweg zu orange.

  • Hallo


    wenn wir alle nicht fliegen lernen können, dann könnte man ja die andere Siegbedingung erfüllen(den Glyph of Gallantry nach Motherboard bringen. Es gibt da ja noch eine Burg mit Namen Motherboard ) Ich eroberte dieses andere Burg Motherboard und hatte zufällig den GG dabei und "Game over" Bedingung erfüllt. 434 Punkte.


    Gruà Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube wir haben da ein echtes problem...


    dadurch, dass der glyh bei start nicht auf der map ist, sondern durch kauf des entsprechenden helden in der taverne überhaupt erst ins spiel kommt, weiterhin nicht klar ist, wann der held dann seine startregion im norden verlässt, ist eine vergleichbarkeit der ergebnisse nicht im mindesten gewährleistet. bei mir war es so um tag 5x, dass ich einen ornagen helden mit dem glyph zu greifen bekam...


    mein vorschlag: wir schnappen uns eine neue map und lassen die y2k+1 als bonusmap laufen. allerdings gibt es für die bonusmap nicht die übliche wertung, sondern es gibt bonuspunkte für jeden, der die map benedet hat.


    als neue november-map könnte ich mir die "stunde null" vorstellen, die stefancoe vor ein paar tagen online gestellt hat.


    bitte um meinugen...

  • da müÃt ihr dann mächtig metzeln (es gibt ewig viele Kämpfe); ich spiel die grad unter WoG - ist aber wirklich nett gemacht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    also, das wäre mein heutiger letzter Versuch gewesen, die Türkisburg mit dem Siegesartefakt einzunehmen (hab da im Editor wohl die Koordinaten vertauscht), So wäre ich dann wohl spätestens D30 fertig, allerdings keinen Gegner besiegt und mit dem Gral hab ich auch ein Problemchen (dort, wo er wohl liegen sollte, sind schon Löcher, und an den freien Stellen ist er nicht).


    Naja, dann neue Map.


    GruÃ


    Chan


    Edit: Ich denke, der Glyph ist von Anfang an auf der Map, nämlich bei einem der 4 Orangenen Starthelden.


    Chan

  • jo, du hast recht. Mein Gedanke war eher, dass du zufällig einen Save erstellt hattest, der eben zufällig diesen einen Helden als einen der 4 oder 5 generiert hat, die von Anfang an auf der Map sind.
    Aber wenn du den erst D50 zu fassen gekriegt hast, glaube ich auch eher, dass da zuviel Zufall mit im Spiel ist.
    Auch wenn´s bei meinem vorigen Beitrag nicht so richtig rübergekommen ist: Ich würde da auch für eine neue Map plädieren, zumal wir ja erst am Anfang des Monats stehen. Aber meine Stimme kann auch aussen vor gelassen werden, da ich für eine Teilnahme an einer neuen Map nicht garantieren kann. Diese hier hat mich eben gereizt:)


    GruÃ


    Chan

  • Hi Leute, nun muà ich aber mal Thoralia an die Seite treten! Ich bin zwar, wie immer, etwas später dran, aber mein Plan B sah genauso aus, wie Thoralia das geschildert hat. Den Wiz da unten mit ein paar wenigen Truppen versorgen (die nimmt er im Boot sitzend entgegen)
    dann kriegt der auf seiner weiteren Reise so etwas Power in allen 4 Bereichen und dürfte auch mit geringeren Truppen die Orange-Helden
    fassen können. Dann natürlich den Gegner-Wiz mit dem Glyph finden, killen und ab nach Motherboard links unten! Ist das denn nun so schwer? Wer ist denn nun überhaupt auf die Idee gekommen, dafür Fliegen zu müssen??? Nochnichmal die Wasserstiefel brauchts! Und der aufgemotzte Wiz braucht noch nicht mal fliehen der spaziert ganz einfach durchs Teleporterle direkt vor seine Hütte!
    Aber, Ihr seht ja, ich spreche in der Zukunftsform, mein Untergrund-Wiz ist gerade nach oben getreten und freut sich, seine mit allen Generatoren sowie Castle ausgestattete Behausung betreten zu dürfen.
    GruÃ, frifix.

  • ist denn nun der richtige böse Held mit dem Glyph am Anfang auf der Karte, oder kann man sich den erladen ??? Wenn Erladen nicht möglich ist, weil er schon auf der Karte ist: müÃte man ja den richtigen erschlagen(ohne Glyph), dann selbst erladen (mit Glyph) (oder vom Compi erladen lassen und noch mal erschlagen) - oder seh ich da was falsch?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)