heroes 3 complete online?

  • hi erst mal ;) ,


    Ich hab ein groÃes Problem und ich wäre ganz dankbar wenn ihr mir helfen würdet das Problem zu beseitigen. Es handelt sich um folgendes:


    Mein Kumpel und ich sind überzeugte heroes Gamer, aber mit der Zeit wird es langweilig alleine den Kampagne Mode zu zoggen und so wollten wir mal den online modus ausprobieren, erfolglos. Da wir beide die gleiche Heroes CD zur installation benutzt haben ist es naheliegend das wir die gleiche version haben, um genau zu sein Heroes 3 complete version. Einer von uns ist der Host, erledigt die Gegebenheiten und teilt mir die ip und das pw mit. Nun gebe ich die ip und das pw in das suchfeld und klick auf suchen. Soweit so gut aber er findet die ip anscheinend nicht obwohl sie zu 100% stimmt :( .


    Ich wäre dankbar wenn uns jemand bei diesem Problem weiter helfen könnte. :crazy:


    mfg ljv3 Neuling hier ^^

  • Sers,


    also erstmal danke das Ihr euch mit meinem Problem beschäftigt :D .
    Trozdem können wir es immer noch nicht online spielen :wall: , es ist nämlich so das wir die richtigen ip´s durch ausführen->cmd->ipconfig heraus gelesen haben :king: . Da stehen jetzt 2 ip´s einmal die (ehternetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4) IP-Adresse und dann noch (ehternetadapter Hamachi)
    ip adresse. Ich habe ein virtuelles Netzwerk mit Hamachi erstellt und wir haben uns eingeloggt + netzwerk gejoint. Jetzt starten wir beide heroes und er übernimmt dir Rolles des Host´s. ich gehe auf TCP/IP oder so was und suche das spiel anhand von der ip und dem passwort aber mir wird dauernd angezeigt das die ip nicht gefunden wurde!


    was nun? ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke im vorraus


    mfg ljv3

  • Sorry, ich muss das Thema jetzt nochmal eingreifen, da ich wirklich am verzweifeln bin, und ihr meine letzte verbelibende Rettung zu sein scheint!


    Ich und mein Kumpel sind schon seit ewigen Zeiten begeisterte Heroes3 Fans und wollen Heroes 3 nun endlich mal Online bzw. im Netzwerk zum laufen bekommen!


    Ich hab echt schon alles versucht, das normale Game, Complete edition, alles ohne Erfolg, dafür auch noch massig Geld ausgegeben...
    Jedesmal wenn beim anderen ins Spiel joinen wollen, kommt die meldung mit Timeout!
    Wir sind echt am verzweifeln... Hotseat ist auf die Dauer doof, weil man halt net sehn soll was der andere macht ^^


    Ich hoffe irgendeiner weià Rat.


    P.S. Karten löschen und nur wenige rein etc alles probiert, hat alles nit gefunkt!


    Freundliche GrüÃe
    Timae

  • Moin moin,


    ich stehe vor demselben Problem.


    habe es mit verschiedenen H3 Versionen probiert (H3 ROE 1.3 und H3 Complete 4.0)
    im Lan geht es weder über TCP/IP noch über IPX. Auch VPNs habe ich Hamachi und OpenVPN im Bridged und Tunnel Modus ausprobiert. Die Firewalls sind richtig konfiguriert. Da ist anscheinend nichts zu machen. Ich habe langsam den Verdacht, dass es am SP2 oder späteren Patches von WinXP liegt.


    Ich habe jetzt noch eine Hoffnung, ich werde mir Windows 2000 in einer virtuellen Maschine installieren und H3 darin starten.


    GruÃ
    Streifenkarl

  • Den Verdacht hab ich langsam auch...


    Habe auch ein ziemlich sauberes XP mit allem was an Updates zur Verfügung steht, werds jetzt aber ma mit nem anderen Windows testen...


    Kack Windoof

  • So, also zumindest auf Windows 2000 in der virtuellen Maschine rührt sich ebenfalls nichts :motz: Ich habe aber demnächst gelegenheit es an 2 Windows 2000 Rechnern zu testen. Falls das noch was ergibt melde ich mich nochmal.

  • Also ich mache das so:


    Server: Neues Spiel -> Multiplayer -> TCP/IP -> Host
    Client: Neues Spiel -> Multiplayer -> TCP/IP -> Server nach IP suchen

  • hamachi etc alles probiert bei mir, ich seh auch das spiel wenn ich auf tcp/ip geh, aber ich kann net connecten. Karten auch alle rausgelöscht bis auf 7-8.es braucht immer stunden, und dann fehlermeldung: error timeout oder so ähnlich"... im hamachi hab ich perfekte verbindung, ca. 25er ping zu meinem Kollegen.


    Woran kanns denn noch liegen??