Eine Träne für Ossir

  • Also jetzt mal Klartext...


    Der letzte Hinweis lautete "Es endet dort wo es Begann"
    Damit ist der erste Wegweiser gemeint, der welcher vor der Anfangsstadt steht. Wenn man dort gräbt bekommt man Hinweise in welcher Richtung die Träne ist. ich brauchte etwa 4 Versuche und voila, da war sie!


    Wer sie nicht dort findet hat vielleicht nicht alle Wegweiser angelaufen. Damit meine ich dass bei jedem richtigen Wegweiser eine kurze Zwischensequenz erscheint bis zu dem oben erwähnten letzten Hinweis.


    Wenn die Träne anderswo auch gefunden wurde, dann ist das Spiel nicht immer gleich, bei mir war es jedenfalls so.


    Liebe GrüÃe

  • Koni: Tja, so wie's aussieht, etliche. Genau weià ich's nicht mehr, müsste ich zu Hause wieder gucken. Aber wie man sieht, spiele ich auch nur mit einem einzigen Helden, weshalb ich gut am Hin- und Herlaufen war, wenn der Gegner eines meiner Schlösser zurückerobert hatte, weil die Kreaturen allein nichts reiÃen konnten. Aber das war vielleicht nur einmal (wenn überhaupt). Die meiste Zeit hat das Aufdecken der Karte gekostet, weil ich überall war. AuÃerdem habe ich auch nicht soviel Geld für Kreaturen ausgegegen, weil mein Held stark genug war, auch mit wenig Kreaturen viel zu erreichen. Insofern habe ich auch viele Ressourcen gespart. :]
    Ich habe aber auch erst den Gegner eliminiert, bevor ich die Träne gesucht habe, damit ich mehr Ruhe habe. Hat also auch wieder etwas gedauert.


    Wenn du beide Wegweiser im Untergrund schon abgegrast hast, kann es ja nur noch einen dritten geben, oder? Sorry, ist echt schon zu lange her.


    Bran: Ja, dann gibt es wohl unterschiedliche Möglichkeiten. Bei mir hieà es nämlich in etwa "Go two steps back", was aber nicht wirklich mit "Schritten" zu übersetzen war, wie ich feststellen musste. Denn ich grub dann wie ein Wilder, nur um irgendwann auf den Trichter zu kommen, dass damit vielleicht die letzten beiden Lösungsschritte, also der vorvorletzte Wegweiser gemeint war.


    Wie auch immer: An der Position, an die man mich auf dem Screenshot stehen sieht, ist bei mir die Träne vergraben. Ob man dafür erst alle Wegweiser gefunden haben muss oder man gleich von Anfang an dort graben kann, weià ich nicht.

  • Zitat

    Original von Bran
    Wer sie nicht dort findet hat vielleicht nicht alle Wegweiser angelaufen. Damit meine ich dass bei jedem richtigen Wegweiser eine kurze Zwischensequenz erscheint bis zu dem oben erwähnten letzten Hinweis.


    Wie ich jetzt festgestellt habe, kommt die Zwischensequenz nur, wenn Ossir persönlich einen Wegweiser anläuft. Bin inzwischen beim 10. Hinweis, der mich wieder in den Untergrund schickt. ("In der Dunkelheit des Untergrunds...)" und Ossir weist in der Sequenz darauf hin, dass sie dort schon mal waren. Sein Gesprächspartner spricht daraufhin von einer "heller ausleuchtenden Laterne" oder so. Mal sehen, ob jetzt ein dritter Wegweiser dort unten zu finden ist.

  • Ich gebs auf .


    Habe nochmal einen alten Save geladen und die letzten Stationen abgeklappert .


    zur Dungeon Stadt - wo ihr sicher seid


    Kapelle - Wo ein Teil in das ganze flieÃt


    Nähe Dungeon Ausgang am Wasser - Schaut weiter kommt näher


    Ausgucksturm - Schnöder Mammon


    Goldmine - Der Weg der nach oben führt


    Direkt am Dungeon Ausgang - geht 2 Schritte zurück und fang an zu graben


    Wäre bei mir der Ausgucksturm, aber dort ist schon ne Herde Wildschweine durchgezogen . Nix gar nix,kein Hinweis weiter südlich oder sonstiges .


    Ich schlieÃe somit das Kapitel für mich ab .

  • Zitat

    Original von Koni
    Wie ich jetzt festgestellt habe, kommt die Zwischensequenz nur, wenn Ossir persönlich einen Wegweiser anläuft. Bin inzwischen beim 10. Hinweis, der mich wieder in den Untergrund schickt. ("In der Dunkelheit des Untergrunds...)" und Ossir weist in der Sequenz darauf hin, dass sie dort schon mal waren. Sein Gesprächspartner spricht daraufhin von einer "heller ausleuchtenden Laterne" oder so. Mal sehen, ob jetzt ein dritter Wegweiser dort unten zu finden ist.


    Bäh, ich bin auch ratlos. Ich habe nur die beiden Wegweiser im Untergrund gefunden, wo ich schon mal war. Und dort bekomme ich nicht den Entscheidenden letzten Hinweis. Habe alle anderen Wegweiser noch mal angelaufen. Immer nur diese naseweisen Sprüche.
    Was kann ich noch machen (auÃer aufhören)?

  • Also ich habe es aus eigener Kraft auch nicht geschafft. Habe dann den Wegweiser aufgesucht, den Lord in seinem Screenshot hier reingestellt hat. Und siehe da, die Träne war da. Ist aber trotzdem unbefriedigend für mich. Nur beruhigend, dass ich nicht der einzige bin. :crazy:

  • Die Map scheint nicht linear zu sein. Bei dem Hinweis "Wo ein Teil in ein ganzes flieÃt" ist die FluÃmündung gemeint. Davon gibt es aber zwei und auch zwei Schilder. Je nachdem welches man wählt, ist die Träne wo anders. Entweder wird man zum Ausguck geschickt oder zum Anfang zurück. So sehe ich das zumindest.

  • Was war denn das für ne Map...???


    Ich hab selten eine Map gespielt, die mich mehr verwirrt hat. Es is ja ein ganz nettes Feature, dass man jetzt nicht den Obelisken hinterherrennen muss sondern zur Abwechslung mal Wegweisern...Aber bitte, dann hätte man das echt besser lösen müssen. Zum einen ist die Wegweiser-Geschichte als sekundäres Quest eingeordnet...also für meine Begriffe nicht zwingend notwendig um das Primärquest zu lösen...falsch gedacht!!!
    Dann finde ich es definitiv verwirrend, dass man bei den falschen Wegweiser nicht einen Hinweis à la "Komisch hier ist nichts - wir sollten später noch mal schauen" bekommt, sondern irgendeinen schnöden Nonsens. Ich habe diese "Nonsens"-Wegweiser dann halt einfach nicht mehr besucht, weil ich ja wusste was draufsteht!!! AuÃerdem ist es nicht gerade geschickt, dass man nach dem zweiten auf seinem Weg liegenden Wegweiser in die Unterwelt geschickt wird - an einem anderen Wegweiser (zu diesem Zeitpunkt mit Nonsens) vorbei. Als ich in der Unterwelt war hab ich gar nicht mehr an die zurückliegenden Wegweiser gedacht.
    Zu guter letzt ist das Herumgerenne von Wegweiser zu Wegweiser echt zeitaufwändig. Vom ersten bis zum letzten wäre man auch auf direktem Weg echt ewig unterwegs. Und beim letzten angekommen bekommt man dann nicht mal ne Puzzel-Karte - nein, man muss sich mit so dämlichen Hinweisen (gut, is nicht schwer, aber trotzdem) durch die Weltgeschichte graben.


    Also für mich steht fest: Diese Map habe ich zum ersten und letzten Mal gespielt!!!!!


    Danke für's zuhören und danke für die zahlreichen Hilfestellungen hier im Forum!!!
    Stefan

  • Zitat

    Original von Koni


    Bäh, ich bin auch ratlos. Ich habe nur die beiden Wegweiser im Untergrund gefunden, wo ich schon mal war. Und dort bekomme ich nicht den Entscheidenden letzten Hinweis. Habe alle anderen Wegweiser noch mal angelaufen. Immer nur diese naseweisen Sprüche.
    Was kann ich noch machen (auÃer aufhören)?



    Genau dort stecke ich nun auch fest. Ein drittes Schild im Untergrund kann ich leider auch nach mehrmaligem genauen Hinschauen nicht entdecken. Die Schilder in der Oberwelt bin ich auch noch mehrmals abgegangen.


    Nochmal zur Kontrolle:
    1. Schild direkt neben der Krypta
    2. Schild nähe der Stadt im Südwesten


    Beide waren schon vorher Auslöser einer Videosequenz.


    Nun weiss ich mir keinen Rat mehr.

  • Grab doch einfach mal an dem Schild bei der Krypta. Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich den Hinweis verstanden habe, der am Wegweiser vorher war.


    Und wenn du nicht die exakte Stelle hast, grab ein wenig weiter in der dann angegeben Richtung.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.