Bug auf Karte "Stadt der Wunder"

  • Ich komm mal direkt zur Sache.


    Heute wollte ich mit Freunden die Karte "Stadt der Wunder" spielen (offizielle Karte von Nival/Ubi). Auf dieser Karte sind in den Städten der Spieler die Werften verfügbar. Das Problem ist nun aber, dass der blaue Spieler angeblich keinen Zugang zum Wasser hat! Damit ist die Karte praktisch unspielbar, weil einer der Spieler nur zur Mitte kommt, wenn er vorher einem anderen Spieler die Stadt wegnimmt... Da sich jedoch auch beim blauen Spieler eine Art Landungsfläche für Schiffe befindet, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Bug handelt.


    Inzwischen wundert es mich nicht mehr, dass es so wenige Karten mit stadtinternen Werften gibt, wenn nichtmal die offiziellen Designer das ordentlich hinbekommen.


    Kann man da vielleicht per Mod was dran machen? Bzw. die Karte irgendwie in den Editor bekommen um das Problem zu beheben?

  • Zitat

    Original von Marakos
    Kann man da vielleicht per Mod was dran machen? Bzw. die Karte irgendwie in den Editor bekommen um das Problem zu beheben?


    Man kann die Karten runterladen, sodass man sie editieren kann. Wenn ich mich nicht irre, gabs die sogar irgendwo im Drachenwald. Ich schreib noch mal, wenn ich die Karten irgendwo finde.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.