Hilfe in Mission 5.3

  • Was ist denn jetzt los?! Ich hänge in der 5.Kampagne, Mission 3: "Die Verteidigung". Irgendso ein Blumenschnüffler (Findan) soll zwei Kollegas befreien, und "Syris Thalla", die Hauptstadt Irollans verteidigen, und dafür 10 Drachen, 30 Silbereinhörner und 50 Druidenälteste abkommandieren.


    Beide Langohren sind längst befreit, Syris Thalla mit inzwischen 5facher angeforderter Garnison geschützt, und die violetten Gruftis kommen auch nur noch sporadisch. Aber leider wird das Ziel:"Hippies befreien" nicht abgehakt, obwohl die beiden inzwischen auch schon Level 24 haben, da sie abwechselnd die Stadt verteidigen. ?(


    Naja, dachte ich, lade ich mal die Patches runter, ist ja noch Version 1.0. Zum Dank für meine Mühen stürzt mir jetzt das Spiel immer ab, wenn ich versuche, Artefakte zu tauschen, genau gesagt, wenn ich das Hufeisen oder das Kleeblatt von einem Helden zum anderen schieben möchte, leuchtet ein anderes Feld lila auf, als das bisherige, und wenn ich es da reinschiebe (ins falsche Feld) stürzt das Spiel ab. Coole Patches, oder was?!


    Hilfe, ich kann dieses Level nicht mehr sehen.... :wall:


    Kartoffelmann

  • das ist zwar nicht das was du hören möchtest, aber ich glaube es ist nach der Installation von patches immer besser die Karte neu zu beginnen. Neuerungen werden sonst nicht angenommen, bzw. es gibt Probleme.
    Hatte sowas zwar noch nicht, aber möglicherweise ist das die Fehlerquelle.


    GruÃ
    Drahtmuetz

  • Das ist wahrscheinlich der Grund, warum das Artefaktetauschen nicht funktioniert. Dass die Befreiung der beiden Langohren nicht abgehakt wird, war allerdings schon vorher so, deswegen habe ich ja erst gepatcht.


    Das Spiel ignoriert einfach, dass ich beide Helden schon befreit habe, und läuft einfach in einer Endlosschleife. :crazy: Wochenanfang=Necromancerangriff, ansonsten kann ich die Tage so durchdrücken...


    Gibt's einen Cheat zum Level überspringen? Ich muss mal was anderes sehen...


    Kartoffelmann


    ...ah, da hatte jemand das gleiche Problem:


    Kampagne 5/3 Die Verteidigung: Komme wegen Bug nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kartoffelmann ()

  • das problem ist altbekannt und war nach patch 1.3 weg. man darf die jungs die man befreien soll in version 1.0 nicht in eine Stadt einquatieren und durfte die Garnisonsstaerke erst als letztes erreichen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.