Heroes 6 - Epic Battles

  • Ich find diese Idee mit den Zwischensequenzen an sich eigentlich Klasse, allerdings wird es wahrscheinlich schwierig die umzusetzen.


    Wenn 1438 Bogenschützen auf 69 Ritter feuern und die jede Einheit darstellen sollen... das wäre schlichtweg zu aufwendig, nur für ein kleines eyecandy, das (wie oben beschrieben) wahrscheinlich eh nciht genutzt wird.


    Wenn es vorgerfertigte kleine Videosquenzen wären wär das schon toll, und nicht ganz so viel Aufwand, alerdings immer noch ne Menge. Vor allem wenn man in Betracht zieht, wie viele Nahkampf-kombinationen (die Bogenschützen könnte man einfacher umgehen) dann in ner Sequenz dargestellt werden sollen. das würde dann explosionsartig wachsen...


    so pauschal: pro Stadt 4/5 Nahkämpfer... jedes mal noch (jetzt nur einmal, nicht wie in TotE 2x) aufgerüstet macht 8-10 verschiedene Nahkämpfer pro Stadt. Das dann nochmal auf ca. 6 Städte verteilt macht ca. 40-60 verschiedene Nahkämpfer die aufeinander treffen sollen, alle mit eigener Sequenz, und bitte auch mit akzeptabler Grafik...


    eindeutig zu viel Aufwand für einen kleinen Augenschmaus
    (wobei ich die Idee wirklich Klasse finde, und mir eigentlich auch schon selbst gekommen ist...)

  • bei Battle Isle 2 (ist schon seeehr lange her) gab es auch die Version, sich so eine Art Video der aktuellen Aktion anzusehen - da dauerte dann die Aktion statt einer Sekunde eine halbe Minute; ich glaube, ich hab mir das zweimal angesehen, dann hab ich die Stelle gesucht, wo man das abstellen kann - habs auch nie wieder vermiÃt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • aber wie wärs mit den kampfsystem von age of wonders? da könne z.b 2 helden gegen 2 helden kämpfen, man muss nur den gegner von mehreren seiten angreifen und schon werden die nahegelegegen helden in die schlacht miteinbezogen.

  • Ja es würde doch probleme geben ?(
    Weil man würde doch mehr verlieren wen man den Epic kämpf spielt
    anstaht den Schachbrett kampf Weil:
    Epic Kampf: wenn 1000 Bogenschützen auf 600 Dämonen einen Pfeilregen schieÃen, dan mussten eigentlich alle Dämonen tot sen weil sie in der überzahl waren.
    Schachbrett Kampf: würden 1000 Bogenschützen ungefähr 400 Dämonen killen oder nicht ?(

  • Zitat

    Original von Klingentänzer
    Epic Kampf: wenn 1000 Bogenschützen auf 600 Dämonen einen Pfeilregen schieÃen, dan mussten eigentlich alle Dämonen tot sen weil sie in der überzahl waren.


    Naja... die Dämonen und Schützen stehen sich ja nicht direkt Gegenüber, du hast in der einen Ecke die Gruppe Schützen, in der anderen Ecke die Gruppe Dämonen - und Zwischendrin Täler und Hügel.
    Die Schützen können nicht alle direkt zielen und werden einfach mal blind in die Luft feuern - in Richtung Dämonen. Ein paar trifft es tödlich, ein paar andere trifft es nicht - und wieder andere werden getroffen, kämpfen aber weiter (tzk, wenn ein Mensch theoretisch weiterkämpfen kann, wenn ihm ein Pfeil im Körper steckt, dann können es Dämonen auch :D).

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.