Heroes 4 - pc ZU gut?

  • Hallöchen =D Ich habe Heroes 4 und würde gern Online via Hamachi gegen meinen Bruder zocken. Leider wird daraus nichts, da entweder bei einer Map (Rivercrossing heiÃt die glaube) irgend 'n "bald file" error kommt und bei anderen der Ladebalken relativ schnell stehen bleibt.. Wenn ich aufm Desktop switche sehe ich dann irgendeine "Hilfe" von Heroes, die mir sagt "Out of Memory".. ich habe 2Gb Arbeitsspeicher und allein bei der Installation, als das System gecheckt wurde stand schon beim Arbeisspeicher "Minimun 128 mb" "2 GB" - "Fehler" -> dann kam was von wegen zu wenig Arbeitsspeicher, Spiel könnte abstürzten, bla bla...
    Kann es sein, dass mein Pc zu gut ist für das Spiel? Wie kann ich es umgehen, sodass ich auch mal spielen kann?


    Noch was: Wenn ich ein normales Spiel starte kommt immer eine Fehlermedlung..ich kann also nichtmal Szenario/Kampagne zocken-.-

  • Was hast du denn für einen PC?


    Müsstest mal deine PC-Daten geben.


    Ich hab zwar nicht allzuviel Ahnung, könnte die Daten aber mit meinem PC vergleichen (bei mir läufts problemlos).
    Sollte dein PC schlechter sein als meiner könnte man zumindest ausschlieÃen das dein PC zu gut ist für Heroes 4. Was allerdings nicht heiÃen würde, dass dein PC mit Heroes 4 unkompatibel sein kann.

  • Was heiÃt "nicht kompatibel" Wenn es nicht kompatibel wär, würde ich es nicht einmal installieren können und die Daten über meinen PC die notwendig sind, habe ich gesagt.."out of memory" bezieht sich auf den Arbeitsspeicher.. ich zitiere mich selbst..

    Zitat

    ich habe 2Gb Arbeitsspeicher


    Ich kann auch Heroes V problemlos zocken..
    Weitere Daten:
    Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GT
    Prozessor: 2,1 GHz dualcore
    Arbeitsspeicher: 2 gb
    Mainboard: Asus M2N-E

  • Zitat

    Original von Valnuss
    Was heiÃt "nicht kompatibel"


    Könnte ja auch sein, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird. Kannst du aber ausschlieÃen (ich hab die gleiche, und bei mir läufts...passt auÃerdem nicht auf die Fehlermeldung).
    Ansonsten ist "Nicht kompatibel" ist kein Synonym für "zu schlecht".
    Hast aber durchaus recht, dass der Arbeitsspeicher auf jeden Fall reicht.
    Vielleicht schmeiÃt dein Rechner Heroes zu früh aus dem Arbeitsspeicher. Ich habe aber, wie schon gesagt, nicht allzuviel Ahnung und wüsste auch nicht was man da machen kann :(. Mein Rechner ist aber auf jeden Fall, abgesehen von der Grafikkarte, schlechter. Das heiÃt, dass ich dir deine Frage nicht beantworten kann.
    Hab aber mal google angeworfen und habe folgende Seiten gefunden, auf denen Leute, bei dem Verusch Heroes 4 zu spielen, die gleiche Fehlermeldung bekommen haben. Die Seiten sind leider nicht auf Deutsch. Aber vielleicht helfen sie dir trotzdem. Notfalls musst du die Seiten von Google übersetzen lassen. (ist zwar oft ein schreckliches Ergebniss, aber was besseres fällt mir nicht ein :()


    www.heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=12718.html
    [url=www.cyrell.net/Forums/viewtopic/t=132.html[/url]



    Ist zwar nicht viel, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Edit: Sollte sich jemand fragen, warum ich den Text so oft editiert hab:
    Der Editor wollte nicht so richtig funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    das problem wird eher beim "virtuellen arbeitsspeicher" zu finden sein. möglicherweise hat er davon zuwenig eingestellt. graka, ram, prozzi müssten alle im grünen bereich sein.


    und die fehlermeldung bezüglich des ram kriege ich bei der installation von h3 auch. 2 gig sind da halt "zu wenig", weil das spiel sie nicht erkennt...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.