Random Einheiten Player Spezifisch?

  • Heho, gibt es eine Möglichkeit Einheiten playerspezifisch auf der Map zu gestalten.
    Will heiÃen, wenn Spieler 1 sich entscheidet haven zu spielen, sind die Kraturen in seiner Umgebung auch Haven, wenn er lieber Dungeon spielen will, sind die Kreaturen Dungeon.


    Gibbet ne Möglichkeit dafür?

  • Ich hab mir das mal angeschaut. In der Tat gibt es keine Platzhalter mehr, bei denen man die Zuordnung einstellen könnte ?(
    Die Random Monsters sind wirklich nicht mehr als random. Schöner Mist. Hat jemand von Euch einen Tipp? Es gibt hier ja einige H5 Mapper... lasst Schizzo doch nicht so hängen Leute!



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • in H3 und H4 gabs das, unter UBIs führung wurde das ebenso wie bugfreiheit und support wegrationalisiert für H5.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe gerade an einem Skript geschrieben, das alle Objekte einer Karte in Abhängigkeit von ihrem Namen ersetzt. Die Idee war es Platzhalter auf die Karte zu setzen, denen Namen wie "RandomPl1_1", "RandomPl1_2", "RandomPl1_3" zu geben und dann in Abhängigkeit von den jeweilgen Fraktionen der Spieler zu ersetzen.
    Das Ersetzen klappt soweit auch ganz gut und man kann auch das selbe Skript für eine beliebige Anzahl solcher Platzhalter verwenden, aber dann ist mir aufgefallen, dass es scheinbar keine einfache Möglichkeit gibt die Fraktion eines Spielers herauszufinden.


    Weià jemand ob das vielleicht mit "GetGameVar()" geht? Und wenn ja wie heiÃt die Variable? Bzw. wie kann ich die Property "Race" von "Player[i]" anwählen? Wobei "Player[i]" ja auch nur Property von der Map ist und wie die wieder heiÃt, weià ich zusätzlich nicht...


    Wenn keiner eine bessere Lösung weiÃ, dann könnte man für Maps mit automatisch generierten Helden (was ja auf die meisten Maps mit auswählbarer Fraktion zutreffen sollte) auch mit Hilfe der Startarmee Rückschlüsse auf die Spielerfraktion ziehen, aber das wäre irgendwie sehr "unschön". Ich kann das irgendwie gar nicht glauben, dass das nicht auch einfacher geht. Vielleicht weià ja wer was... :)


    sg Geirröd

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.