Bergfestung - Alternativen

  • Nun, meine Lieblingsstadt sollte natürlich auch nicht fehlen :)


    Verteidiger -> Schildwache
    Die Bergwachen ergeben für mich irgendwie einfach keinen Sinn


    Speerträger -> Plänkler
    Weil die Fähigkeit der Harpuniere nicht so wirklich toll ist.


    Bärenreiter -> Schwarzbärenreiter
    Machen m.M. nach mehr Schaden und halten mehr aus.


    Wüterich -> Knochenbrecher
    Keine Ahnung, hab sie noch nie eingesetzt... Aber Knochenbrecher erscheinen mir interessanter


    Runenpriester -> Runenpatriarch
    Ganz schwere Wahl, denke ich. Feuerball gegen Kreuzangriff und Magieresistenz. Spontan würde ich eben den Patriarchen vorziehen.


    Than -> Donnerthan
    Puh... Da die Beschreibung hier falsch ist, weià ich aus dem Gedächtnis auch nicht mehr so recht, welcher was kann. Aber ich meine der Donnerthan hätte mich mehr überzeugt.


    Feuerdrache -> Magmadrache
    Der Lavahauch überzeugt mich nicht so recht. Daher lieber den imho sonst stärkeren Magma.



    Ansonsten: Kann es sein, dass Stufe 1 Kreaturen verdammt mächtig sind? kann mich an einen Kampf gegen 100 Imps erinnern, in dem ich verdammt noch mal keine Chance hatte. Ich hatte ca: Je 20 Schwarzbärenreiter, Plänkler; 10 Wüteriche und 3 Thane oder so.
    Und die Biester haben mich auseinandergenommen.

  • Zitat

    Original von Liam
    Ansonsten: Kann es sein, dass Stufe 1 Kreaturen verdammt mächtig sind? kann mich an einen Kampf gegen 100 Imps erinnern, in dem ich verdammt noch mal keine Chance hatte. Ich hatte ca: Je 20 Schwarzbärenreiter, Plänkler; 10 Wüteriche und 3 Thane oder so.
    Und die Biester haben mich auseinandergenommen.


    Naja, Stufe 1 - Einheiten sind sicherlich nicht so schwach, gerade die Imps. Aber die Geschichte kann ich dir nicht abkaufen. ?( Es läuft manchmal doof, gerade mit der Moral der Imps, aber sowas hab ich noch nie erlebt.


    Chan

  • meine
    Favoriten


    LV1. Schildwache


    LV2. Plänkler


    LV3 Schwarzbärenreiter da Betäuben und Tazenhieb die Verluste minimieren


    LV4 hab beiude Probiert beide taugen wenig Berserker da kein rückschlag


    LV5 Runenpatriarch wg Kreuzangriff


    LV6 Donnerthane der anriff ist einfach gut gegen massen


    LV7 eher magma aber da steht der test noch aus.


    Also die Imps sollte man dank tazenhieb in den griff kriegen.


    Mit sturmrune vergeistigung und auferstehen eingentlich sehr gut.

  • Zitat

    Original von Chan
    Naja, Stufe 1 - Einheiten sind sicherlich nicht so schwach, gerade die Imps. Aber die Geschichte kann ich dir nicht abkaufen. ?( Es läuft manchmal doof, gerade mit der Moral der Imps, aber sowas hab ich noch nie erlebt.


    Chan


    Mh, möchte meine Hand dafür nicht ins Inferno legen, aber ich habs schon so in Erinnerung...
    Aber als alter Heroes IV Veteran bin ich ganz gut erstaunt, was diese Stufe 1 Kreaturen so aushalten/austeilen...

  • gilt aber meist nur für gegner :D :D
    nein, natürlich nicht, aber manchmal hat man schon das gefühl, dass die lvl1 kreaturen von gegnern iwie verbessert wurden...
    aba sowas extremes is mir auch noch nie passiert

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Naja, meine Schildwachen stecken auch übel viel ein und teilen genausoviel aus.
    Gilt also den Drachen sei Dank auch für meine Kreaturen :)

  • Zitat

    Original von Liam


    Mh, möchte meine Hand dafür nicht ins Inferno legen, aber ich habs schon so in Erinnerung...
    Aber als alter Heroes IV Veteran bin ich ganz gut erstaunt, was diese Stufe 1 Kreaturen so aushalten/austeilen...


    Ich hab das Gefühl, dass die Imps viel austeilen, aber sehr wenig aushalten, genauso wie die Höllenhunde oder Jäger.


    Also...


    Lvl1: Schildwache, nunja, find sie einfach besser.


    Lvl2: Harpuniere, teilen mehr aus.


    Lvl3: WeiÃbärenreiter, meiner Meinung nach ist das Bärengebrüll heftiger, während der Tatzenhieb hauptsächlich beim Ãberqueren des ganzen Spielfelds was bringt.


    Lvl4: Berserker, die Berserkerwut ohne Gegenwehr gefällt mir mehr.


    Lvl5: Feuerbewahrer, sie können den destruktiven Zauber einmal mehr wirken und sind auch im Schadenverursachen besser.


    Lvl6: Flammenfürst, ich liebe diese schöne Spezialattacke


    Lvl7: Magmadrache, das Magmaschild ist einfach zu schön, als es gegen entstehende Feuerwände einzutauschen.

    • Offizieller Beitrag


    genau so würde ich sie ebenfalls bauen, bis auf die patriarchen .. denn die feuerwand ist einfach viel mehr aua :)

  • Zitat

    Original von DaO
    genau so würde ich sie ebenfalls bauen, bis auf die patriarchen .. denn die feuerwand ist einfach viel mehr aua :)


    Ich denke, dass der Feuerball heftiger ist, vor allem weil man diesen Zauber zweimal wirken kann.


    Kommt aber auch ein wenig auf die Situation an, welches Upgrade man eher nimmt. Feuerwall ist gut, wenn man irgendwas versperren möchte (z.B. Loch in der Mauer) oder gut gegen Schützen, da sie erst mal weiterrücken müssen (oder weiter abfackeln :)). Der Flächenangriff ist auÃerdem nur gut, wenn gegnerische Einheiten nah beisammen stehen. Sonst kann man sich das auch sparen.

  • Ich denke der Feuerwall wäre auch eine gute Wahl gegen Blutfurien, da sie bei einem Angriff zweimal durch das Wall laufen müssen, es sei denn, sie wählen nicht die Rückkehr, wobei sie allerdings in Angriffsreichweite meiner anderen Einheiten wären, während der Feuerball, wie schon genannt wurde, zweimal gewirkt werden kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.