Script funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich benutze den Editor schon eine Zeit lang, aber inzwischen langweilen mich die Standardkarten mit Siegbedingung "Kill them all". Jetzt wollte ich eine Karte erstellen, bei der man einen bestimmten Punkt erreichen muss, also habe ich mich mal mit Scripts beschäftigt (Stelle markieren, Funktion definieren usw.). Dabei habe ich festgestellet, dass die bei mir irgendwie nicht laufen wollen ?( Nicht einmal das exakt kopierte Script aus der Editor-Anleitung geht bei mir).Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? Für grundlegende Tipps wäre ich dankbar.

  • naja ich seh da mehreres was schief läuft:
    1. du sagst nicht von welchem Heroes der Editor ist von dem du redest.
    2. du sagst du benutzt ein Script schreibst aber nicht die Syntax die du benutzt damit man sieht was du versuchst udn unter umstaenden auch schon sagen kann warum es harkt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Na ja, eigentlich HABE ich geschrieben was ich versucht habe, nämlich das Beispiel aus der Editor-Anleitung zu übernehmen (da soll der Held Truppen und Geld erhalten, wenn er eine Region betritt). Habe das, wie gesagt, EXAKT kopiert, aber es hat halt nicht funktioniert. Ach ja, die Syntax, wie gesagt einfach kopiert:


    function Meeting( heroname )
    if heroname == "Christian" then
    SetPlayerResource( PLAYER_1, GOLD, 10000 );
    AddHeroCreatures( heroname, CREATURE_ARCHANGEL, 1 );
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "meeting", nil );
    end;
    end;
    Trigger( REGION_ENTER_AND_STOP_TRIGGER, "meeting", "Meeting" );


    Hilft das bei der Beantwortung der Frage, WARUM das bei mir so nicht läuft?? Vielen Dank schon mal für die Antwort!



    PS: ups, der Editor ist HoMM5,TotE.

  • Ok also dein Held der es Triggert heist wirklich Editorintern Christian? weil die Helden haben einmal ihren Namen den man Editieren kann udn einmal ihren Scriptnamen den man nicht umpfuschen kann.
    zweiter Tip liegt bei mir im befehl AddHeroCreature dort statt heroname auch mal Christian einsetzen.
    wenn du beim Testen gleichzeitig die Console offen hast kannst du sehen ob das Script überhaupt auslöst und wenn es auslöst wo es dann stopt oder harkt falls dem so ist.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.