Um die Zeit auf heroes 6 zu verkürzen..

  • Zitat

    Original von Emynon Ared
    Mich würde Fantasy Wars auch interessieren.
    Allerdings hören sich die Features an wie bei Wesnoth.
    Kann das jemand bestätigen?
    Nur für eine bessere Grafik aber sehr ähnliches Konzept gebe ich kein Geld aus.
    Da würde ich eher bei Wesnoth bleiben ;)


    Hey danke für den tip...


    Habs gleich mal gesaugt..klasse das es so gute spiele kostenlos gibt..und auch noch in deutsch...

  • Wenn du danach gehst gibt's fast jedes Spiel auch als kostenlose Variante - aber zugegeben, Wesnoth macht vieles richtig und bekommt durch die Grafik auch noch einen gewissen Charme...
    Und im Gegensatz zu Fantasy Wars, welches bockschwer ist, sind die Kampagnen in Wesnoth auch schaffbar :D


    Ãh zum Vergleich:
    Ja im Grunde ist Fantasy Wars nichts anderes als Wesnoth mit schönerer Optik. Ein Unterschied wären die Einheitenupgrades: Ein Stufenaufstieg der Einheit ist nicht gleich einem Einheitenupgrade. Stufenaufstiege verleihen nur neue Fähigkeiten, während ein Upgrade nur zwischen den Ländern gegen Geld vorgenommen werden kann (um so z.B. Lanzenträger zu Hellebardenträger aufzustufen).
    AuÃerdem gibt's noch Artefakte, Fernkampfangriffe sind auch wirklich für den FERNkampf und statt mit Pfeilen schieÃen alle mit Raketen ... ein peinlicher Ãbersetzungsfehler (Missiles) der leider auch noch per Sprachausgabe ausgesprochen wird :D

  • Fantasy Wars spiele ich selber auch noch..Gefällt mir eigentlich recht gut...


    Und ich muss sagen ein spiel brauch auch keine bombastische Grafik wie zb Crysis ums spass zu machen...


    Du sagtets "fast jedes spiel gibts auch in kostenloser Variante"
    Hast du da vielleicht ein paar Quellen für mich?

  • Zitat

    Original von Therak
    Ach ja?
    Mit einer Durchschnittswertung von 81% kann man nicht von "ziemlich negativ" sprechen. Die einzige deutsche Zeitschrift die dem Spiel eine "miese" 73% gab war GameStar (zur Erinnerung: Das Mag, das dem Bug-Desaster Gothic 3 anfangs über 90% zuschob).
    Alle anderen deutschen Mags fingen erst bei 80% an zu zählen.


    Um einen Vergleich zu ziehen:
    Heroes V hat eine Durchschnittswertung von 77%, die Add-ons jeweils nur 66%, bzw 65%


    Da Heroes V bei GameStar besser wegkam, sollte ich vielleicht davon ausgehen, dass die GameStar eher meine Meinung widerspiegelt als die anderen Mags?!


    Ich würde auch bei 73% nicht von "ziemlich negativ" sprechen. Als rundenbasiertes (Fantasy)Strategiespiel hat mich Fantasy Wars durchaus interessiert. Allerdings lieà sich die Demo nicht installieren und ohne das Spiel angetestet zu haben, werde ich sicherlich keine gröÃeren Geldsummen investieren.

  • Also, auch ich hab mir aufgrund dieses Beitrages Fantasy Wars geholt, und muss sagen das das Teil echt Spaà gemacht hat. Nach der Kampagne ist aber leider SchluÃ, da es sehr wenig Karten und keinen Editor gibt :(.

  • Ist Fantasy Wars eigentlich Multilingual (also sind dt., engl. Sprach- und Textausgabe dabei)?
    Hab es mir jetzt auch mal bestellt, da man ein Angebot von 12,99⬠ja fast schon nicht liegen lassen kann.
    Da es aber wahrscheinlich die engl. Fassung ist, wollt ich nur mal wissen ob es eine algemeine europäische Version ist und somit verschiedenen Sprachversionen enthalten sind.

  • Mh die Testversion die ich hatte war AFAIK nur deutsch, also isses wahrscheinlich, dass die Verkaufsversion nicht multilingual ist.
    Was, im übrigen, relativ schade ist, denn ich fand die deutsche Ãbersetzung sogar einigermaÃen gelungen - auÃer, dass Missiles ständig mit Raketen übersetzt wurde :D

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.