Magiealternativen in Heroes 6


  • Ich denke, dein Wunsch ist es einfach, dass die Freiheiten auf dem Weg zum Ultimate gröÃer erden, und man nicht stur "das, das und das" lernen muss, um es mal so auszudrücken. Ich denke, das wäre vermutlich gar nicht mal so schlecht, wenn man statt zB Beschwörungsmagie, Zauberei und Angriff einen Magieskill, einen Magiehilfsskill (Zauberei, Erleuchtung) und einen Kampfskill (Angriff, Verteidigung) mit bestimmter Stufe und einer Anzahl Unterskills bräuchte bräuchte, um an spezielle andere Skills zu kommen (vorrangig natürlich Ultimate).

  • Meinst du.
    ein whell für Magie und einen für Kampf - das wäre sogar sehr gut.
    Dann könnte man sich bei jedem Level dafür entscheiden welche Seite man wählt. Und wenn man sieht - das man gute ZAuber hat dann steigert man die Magie.
    und wenn man sieht, das man hat mehr Einheiten-Häuser hat dann geht man auf Kampf.

  • Zitat

    Original von Merrimack
    Meinst du.
    ein whell für Magie und einen für Kampf - das wäre sogar sehr gut.
    Dann könnte man sich bei jedem Level dafür entscheiden welche Seite man wählt. Und wenn man sieht - das man gute ZAuber hat dann steigert man die Magie.
    und wenn man sieht, das man hat mehr Einheiten-Häuser hat dann geht man auf Kampf.


    Ganz so war das nicht gemeint, aber das ist auch micht schlecht. Ich hatte nur überlegt, dass man die Vorraussetzungen für zB den Ultimate freier macht, indem man die Skills gruppiert und da Vorgaben gibt. Dann wäre es zwar freier (mal Feuer., mal Eismagier, und trotzdem Ultimate, aber dennoch nicht völlig frei, also kann man nicht mit Kampf Verteidigung und Landkunde zur arkanen Allwissenheit kommen, was auch schwachsinnig wäre.

  • Es sollte aber immernoch die Skills als Vorraussetzung geben, die einzelnen Fertigkeiten sind dann frei wählbar.
    Die einzigen Vorraussetzungen wären dann die Skills und eine bestimmte Anzahl von Fertigkeiten, in den zugehörigen Skills.

  • Zitat

    Original von Walddrache
    Es sollte aber immernoch die Skills als Vorraussetzung geben, die einzelnen Fertigkeiten sind dann frei wählbar.
    Die einzigen Vorraussetzungen wären dann die Skills und eine bestimmte Anzahl von Fertigkeiten, in den zugehörigen Skills.


    Naja, das kommt dann darauf an, wie viel Freiheit man dem Spieler gibt. Ich denke, es sollte nicht allzuviel sein (arkane Allwissenheit ohne Magie wäre Unsinn), aber auch nicht zu wenig (sonst kommt wieder der Punkt, dass es zum Ultimate zu wenige Variationen gibt). Ich hoffe, dass die Macher, wenn es so etwas gibt, einen guten Mittelweg finden.

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