multiplayer in HR3

  • Hallo,
    ist bestimmt oft genug gestellt worden die frage, aber wie kann ich eine gute xl karte in HR3 von single player in multiplayer umwandeln. ok . bitte keine hardcore antworten bin kein IT experte und versuch es schon lange da was zu regeln. vielen dank im vorraus. habt spaÃ.
    gruss flesh666 ?( 8) 8) 8)

  • Du musst den Editor starten und die jeweiliege Map öffnen.


    Dann gehst du in das Menü "Tools" und klickst aud "Map Specification" ind gehst da auf den Reiter "Player Specs".


    Dort wählst du den jeweiliegen Player aus, der noch manschlich sein kann, also das Kontrollkästchen Human muss mit eine Häkchen versehn sein.

  • Nobody Real hat es richtig beschrieben, allerdings würde ich dir von solcher Praxis abraten, flesh. Warum? Ganz einfach, da es bei guten Einzelspielerkarten keinen Sinn ergibt, daraus eine Mehrspielerkarte zu machen, da hier die anderen Computergegner alle so eingestellt sind, damit sie im Einzelspielermodus ihren Zweck erfüllen. Es gibt aber mit Sicherheit auch Einzelspielerkarten, die eigentlich keine Einzelspielerkarten sind, da die Einstellungen für die einzelnen Spieler eh alle gleich sind. Das sind dann aber eben keine "guten" Einzelspielerkarten, womit diese eigentlich aus deinem Anforderungsprofil herausfallen müssten.


    Bedenke, wenn in einer echten Einzelspielerkarte (z.B. "Das Weltreich II") einfach die Zuordnungen für menschliche und KI-Gegner umstellst, machst du alles kaputt, was sich der Map-Ersteller in hunderten Stunden sorgfältig überlegt hast. Denke also noch einmal drüber nach, ob du das wirklich willst. Ich denke nämlich, dass es genügend Mehrspielerkarten gibt, sodass es nich von Nöten sein sollte, die wenigen wirklich guten Einzelspielerszenarien zu Zerstören, nur um diese einen Monat lang im Mehrspielermodus zu spielen und dann zu erkennen, dass es - oh Wunder - keinen Spaà macht.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde dir maps wie "adventures", "achtland" oder "monster island" empfehlen. die sind bereits "multiplayerfähig", sind riesengroà und relativ ausgeglichen und man hat zu zweit jede menge zu zocken...

  • Ich möchte mich Onkel B anschlieÃen. Insbesondere "Monster Island" ist mit absoluter Sicherheit empfehlenswert, wenn man Mehrspielerkarten im XL-Format sucht. Zudem diese Karte meiner Meinung nach eine der besten Picture-Maps ist, die es überhaupt für Heroes III gibt. Falls du sie nicht schon besitzen solltest, so können wir das per PN klären.


    @ S.o.T.
    Ja, da hast du Recht. Falls flesh also tatsächlich Bezug auf die Standard-Karten nimmt, so sind so gut wie alle dafür geeignet, da es sich nur bei sehr wenigen um "echte" Einzelspielerkarten handelt. Er könnte aber auch deine Karten "Ansturm der Untoten Horde I/II" herunterladen, da diese ja ebenfalls für Mehrspielergefechte geeignet sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.