Hilfe beim aufrüsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bragor Aber trotzdem an die beiden, die mir helfen wollten.
    Bragor


    hä? :D


    Naja Nova, zur zeit sind die CPU's relativ sparsam im Verhältnis zur GPU...


    Das mit den Netzteilen ist durchaus eine extrem wichtige angelegenheit. denn mit der zeit nimmt sowohl bei Marken als auch noname-Netzteilen die effektivität ab. wenn das Netzteil schon vorher eine effektivität von 75% bei volllast hatte bleibt dort nicht mehr viel übrig wenn da mal über die zeit 5-10% schwinden hingegebn relativ gute Netzteile schonmal bei 90% effektivität sind.

  • Ich schreib auch mal hier rein.


    Also was ich will mehr als aufrüsten, ich will mir n neues System bauen. CPU, Board, GraKa, RAM, dazu n DVD-RAM-Brenner und ne kleine Festplatte für die Betriebssysteme. Werd wohl auch noch n Netzteil brauchen, weil ich den alten PC behalten werd.


    Ich will mich nicht arm machen, ich peil mal für das paket so 400-500 an. Soll alles kein High-End sein, aktuelle Spiele (Fallout 3 !!!) sollten drauf laufen und irgendwann mal Diablo 3 wär auch wünschenswert.


    Energieeffiezienz wär mir wichtig. Und wenn's keine riesige Dummheit ist, ne CPU von AMD. N schöner leiser Kühler für drauf wär auch nidd verkehrt, leise wär genrell nett.


    Laufen soll das Ding hauptsächlich unter Linux. Bildbearbeitung wird wichtig sein. Ansonsten nix Besonderes.


    Wär für ein paar Tipps ganz dankbar, v.a. bei Prozessoren blick ich grad nicht durch.


    EDIT: Ich hab bis zu 3 Lüfter im Gehäuse, aber wenn ich die nidd nutzen muss bin ich nicht traurig, machen ja Krach.


    Und nochwas, ich benutz n Röhrenmonitor. Grafikkarten blick ich auch kaum durch.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.