Ich habe das Problem, daà sich eine Karte, die ich mit meinem Stiefsohn im lokalen LAN spiele, aufhängt. Wir hatten das Problem schon mit verschiedenen Speicherständen (immer die gleiche Karte - eine stark modifizierte Version von "Warlords"), konnten aber bisher keine Lösung dafür finden.
Vorgestern trat es erstmalig am Tag 1 irgendwann um die 5. Woche auf, nachdem wir keine Lösung gefunden hatten, starteten wir die Karte neu, nur um jetzt am Tag 1 der 2. Woche erneut darauf zu stoÃen.
Er (rot) war mit seinem Zug zu Ende und hat auf Ende gedrückt. Problem ist nun, daà bei mir immer noch steht, daà er dran ist, bei ihm steht aber schon, daà ich dran wäre.
Es gibt nur zwei Parteien auf der Karte (rot und blau), keine KI. Jeder hat drei Städte (1 eigene und 3 fremde; haben wir so gemacht, da der Computer unmöglich gekämpft hat und sich nur hinter seinen Mauern verkrochen hat, so daà man die stark verteidigten Städte fast verlustlos einnehmen konnte).
Ich habe bereits verschiedene Tests vorgenommen.
Wird das Autosave geladen und sofort Ende gedrückt, bekomme ich normal die Kontrolle. Führt er am 2. Tag seine normalen Züge (Eroberung zweier Mienen) durch, hängt das Spiel am Ende des 2. Tages, selbst wenn er seinen Hauptheld oder seine Secus entläÃt.
Ob in der Runde gebaut hat oder nicht, spielt keine Rolle, genausowenig wer von uns beiden der Host ist und das Spiel läd.
Ursprünglich war gleichzeitiges Spielen eingestellt, welches aber (vermutlich wegen der Teleporter) sofort beim Spielstart wieder deaktiviert wurde (überschneidende Interessengebiete).
Hat irgend jemand schonmal ein ähnliches Problem und evt. auch eine Lösung dafür?
mfg
Thomas
PS: zwei Spielstände (Autosave vom Tag 1 sowie Quicksave nach Rot's Zug) sowie die Karte sind unter http://www.franz-mgn.de/mm/bug_multiplayer.zip zu finden (ca. 6 MB), MODs sind keine installiert.