Simulation eines Spieles um Feindstärken besser einschätzen zu können

  • ...stell ich mir so vor: man läÃt eine zu testende karte automatisch spielen und schaut, wie klug ein simulierter mensch sein muss um die karte zu gewinnen...dann gäbe es endlich sowas wie eine angabe für die spielstärke, denn die spielstärke der heroes-spieler ist sehr unterschiedlich, da gibts cracks die selbst aussichtslose karten noch gewinnen und andere die nur ab und zu spielen und eher ne leichte karte brauchen. die bisherige möglichkeit die spielstärke einzustellen : normal heroic usw. ist da nicht so geeignet, eine simulation könnte dann einen wert liefern wie beispielsweise ein spieler mit der spielstärke 3 (auf einer skala von 1 bis 10) gewinnt üblicherweise diese karte. die simulation würde 10 verschiedene menschliche spieler simulieren (die sich in ihrer spielstärke unterschieden) und nacheinander mit diesen spielern die karte simulieren und dan als ergebnis liefern welche spielstärke nötig ist, um diese karte zu gewinnen...

  • Und wie soll das funktionieren? Welche Algorithmen sollen durchgeführt werden können, auf einer von Menschenhand geschaffenen Karte? Ich denke, dass ist unmöglich, da es für den Computer viel zu viele unbekannte Parameter gibt. Ich meine, dein PC kann ja keine Textnachrichten lesen, geschweige denn von selbst eine Lösen. Dafür bräuchtest du erstens einen mordmäÃigen High-End-Superrechner, der ja schlieÃlich gleich 10 (!) menschliche (!!) Spieler simulieren (!!!) soll. Die KI kommt noch nicht einmal mit einfachsten Zufallskarten klar, wie soll sie dann einen menschlichen Spieler simulieren können? Ich denke, das ist nicht lösbar; zu viel Chaos...

  • denke ich auch
    nette idee, aber du traust unserer technik dann doch zu viel zu :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.