Nomaden

  • Mir ist so ein kleiner Gedanke gekommen...an sich hab ich da noch nix groÃes im Hinterkopf...aber beim Ausführen sind andere ja eh besser...


    Und zwar:
    Wie wäre es mit einem Nomaden-Volk, welches keine Feste Stadt hat, sondern sich eben hier und mal da niederlassen kann, um Kreaturen zu rekrutieren, Rohstoffe zu tauschen etc.
    Wie das alles funktionieren könnte...keine Ahnung...war eben nur ein kurzer Gedanke...der Abwechslung bringen könnte.


    King Luie

  • Um mal Age of Wonders als Beispiel zu nehmen:
    Nomadenstädte konnten einfach in eine Karawane gepackt und mitgeschleift werden - richtig neu ist die Idee also nicht ;) Bei Heroes allerdings stell ich mir das Feature etwas unbalanciert vor.

  • Um das auszubalancieren könnte die Stadt keine Wälle haben (wie willst du Mauern mitnehmen?) und sie könnte sich nur langsam bewegen lassen (halb soviele Bewegungspunkte wie normale Helden (?)), bzw müsste die Stadt zum Transport "eingepackt" werden (dauert einen ganzen Zug, in dem nicht gebaut werden kann ; wenn sie "eingepackt" ist, können keine Kreaturen ausgebildet werden ; das auspacken dauert wieder einen ganzen Zug)

  • Selbst wenn während der Reise keine Kreaturen in der Stadt ausgebildet werden, isses immer noch unbalac... äh ist die Gewichtung immer noch fehlerhaft (um mal Puristen-Deutsch zu verwenden :D).
    Es entfällt einfach jeglicher Weg, da die Stadt langsam mitgeschleift wird. Stadtverteidigung ist im Grunde auch nicht mehr nötig - nicht zu vergessen die Wege, die man mit der Stadt dann blockieren kann.

  • Und was ist, wenn man die Stadt wie die Karawanen angreifen kann? Ohne Mauern und nur mit den Kreaturen, die die Stadt bewacht haben, als sie eingepackt wurde?


    Und auspacken lässt die sich nur an Stellen, wo auch Platz ist. Natürlich gibts auch kein Gold durch die Stadt, solange sie eingepackt ist.


    Zusätzlich gehen natürlich auch einige Gebäude kaputt, wenn man angegriffen wurde und siegreich bleibt, z.B. im Verhältnis zu den eigenen verlorenen Kreaturen.


    Da hat man schnell mal alle eingepackten Städte verloren :).

  • Nun, "verloren gehen" muss ja nicht bedeuten, dass die Städte zerstört werden. :]


    Ich persönlich finde die Idee richtig nett, und es ist in meinen Augen nicht fair / wünschenswert, sie von vornherein als "unausbalanciert" zu geiÃeln, bevor man den Gedanken mal etwas weitergesponnen hat. Die Vorschläge von Walddrache z.B. hören sich bereits sehr gut an, und sollten das Gleichgweicht der Kräfte erhalten (helfen).


    Vielleicht könnte man aus dieser Nomadenstadt auch 'ne art "Zufluchtsstädte" für neutrale Kreaturen machen? Bzw. den Nomaden allgemein ein geringes Kreaturenwachstum geben, aber die Chance erhöhen, "Versprengte" aufzugabeln?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.