Spiele gegen die KI

  • Zitat

    Original von mosky Na, heroisch und hard ist schon schwieriger als normal.
    Die KI baut auf heroisch andauernd, bei normal nur jeden zweiten Tag. Die Kampf-KI setzt bei normal keine hochleveligen Sprüche ein.
    Das herantrippeln um je 1 Feld ist einfach zu reproduzieren: Einfach die Shooter durch mit ein paar L1-1er umzingeln und die Gegner mit einem Lockvogel schwindliglaufen. Da geht einiges...

    Für mich ist eigentlich nur entscheidend, ob ich den Gegner auch ohne dieses schummeln besiegen kann. Ein Schwierigkeitsgrad bei dem ich diese Fehler in der KI ausnutzen MUSS, um siegen zu können, ist zu schwer und dann ist auch das Schummeln der KI nicht mehr in Ordnung.

  • Zitat

    Original von mosky
    Einheiten aufteilen = Schummeln, oder was ?


    Nein, ich meinte mehr das hier: "zB dass nahkämpfer nach möglichkeit immer nur bis ein feld an die reichweite deiner nahkämpfer kommen...eigtl. ne gute idee, aber wenn 50 Scharfrichter nur wegen der reichweite meiner 10 Minotauren immer nur in einser schritten vorankommen und mein held sie solange mit Eisblitzen bewirft ging die taktik halt leicht nach hinten los..."


    Wenn man so etwas ausnutzne MUSS, um zu gewinnen, dann ist der Schwierigkeitsgrad nicht in Ordnung.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen