H3 Bonus-KdM 02/2008

  • Hi Mao, da haste was angerichtet mit Deiner Map. Hab spät angefangen und bin so richtig in Zeitdruck geraten.
    Blenden wär schön gewesen :daumen:. Wäre es :P.
    Da hat bei der KDM-version irgendein Fiesling das Häckchen beim Spell weggeknipst. Und genau das machte die Map natürlich spannend!
    Es gibt nun mal auch keinen Hero, der als persönliche Spezialfähigkeit Blenden hätte :(
    Weiteres sowie die Wertung im Kartenarchiv.
    GruÃ, frifix.

  • Habe heute einen schönen Spruch von Kurt Götz (Kennt den noch jemand? Wohl kaum!) gehört und denke dabei, er hat nicht nur das weibliche Geschlecht gemeint:


    âEine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nicht vorübergehen lassenâ


    Klingt ganz gut, aber absolut forumsfeindlich!


    Noch ein kleiner Nachtrag zur Bonus-KDM: Bin zu spät eingestiegen, hatte massive Zeitprobleme und mehrfach dicke Tomaten auf den Augen. Hätte doch vorher im Kartenarchiv nachlesen können, dass âHoffnungâ auch ohne weiÃes Zelt ging.
    Geärgert haben mich die vielen Strudel und etwas auch die vielen Einweg-Portale.
    Und dass nirgends die Schlammkugel zu finden war, obwohl als Arti zugelassen.
    Die lag nur unerreichbar auf 94/7/1.
    Die Siegerdurchgänge mit 60 und 62 Tagen sind lausig, so lausig, dass ich tatsächlich völlig privat an Durchgang 3 bin, Ziel etwa 55 Tage! Wenn ich da durch bin, kriegt die Map vielleicht von mir doch noch eine 10.
    Um das Ding schnellstmöglich durchzugehen, empfahl sich natürlich als erster OW-Gegner die Teal-Truppe, wo es den blauen Hut im Utopia gab. Gegen die 21 Super-Efreets ab Tag 1.2.1 hatte klar kein oberirdischer Gegner eine Chance. Die Utopias sind übrigens ALLE unversehrt in meine Hände gefallen.
    Aber Teal hatte bei meinem Landungsversuch an Tag 1.2.1 seinen Strand noch nicht leergeräumt, kein Ankern möglich, auch noch nicht an 1.2.4, so dass mir der Schnelldurchgang von Silent Bob unmöglich war! Unmöglich? Na ja, zurück zu Tag 1.1.1, vielleicht macht Teal dann schneller sauber? Höhöhö! Neee!
    Doch besser über die Dungeons, 1. Wahl war Veks, einmal wegen des kürzesten Weges zur roten Pforte, dann aber auch wegen so einigen anschlusswilligen Teufeln. Da war ich dann 2 Tage schneller am Teal-Utopia als Bob der Stille. Sylvia und Voy konnten derweil nach den Pantoffeln und so einigen Geldsäcken angeln sowie Feuerholz für den Kamin! Bei Adolfs Zelt und den armen Teufeln (50) war Bob wieder schneller, ich hatte aber keine Lust drauf, zog es vor, das etwas später ohne Verluste abzuarbeiten. Erste Priorität waren schwarzes Zelt und Level 25 für die 3 Necros. Damned Armour + Vulni-Orb halfen da in allen Kampflagen super. Und dann noch Gelu und Dracon auf Rot einschwören! Oris und Adrienne waren auch nicht schlecht!
    Nach der Liquidierung des ersten Reiters tat man selbstredend gut dran, in der Taverne sofort den Sensenmann anzuheuern (nicht den Mao, nein, den Tod!). Dabei trat bei mir die Kuriosität auf, dass mehrfach Frau Saurug in der Taverne ihre Dienste anbot, obwohl diese längst bei mir im Rampart Hohenreich saà und sich um die VergröÃerung meiner Diamantenkollektion kümmerte. Diesen Bug habe ich bisher noch nie erlebt.
    Das war aber nichts gegen meine Skeletteansammlung!!! Da lernte man zwar, daà 32K Skelis eine gewisse Grenze fürs Programm bilden, man aber trotzdem im Kampf einen 64k-Stack einsetzen konnte, plus Klonen, versteht sich!
    Und noch mal Dank an Mao für Nachhilfeunterricht betr. Vulni-Orb + Damned Armour + Magieresistente Tore. Wenn Chaos beerdigt ist, meld ich mich!
    GruÃ, frifix.

  • ich bin bei meinem durchgang nicht über das wasser, sondern durch die portale gegangen...


    Die Map fand ich wirklich interessant. Ich glaube die grosse Teilnahme ist ein Hinweis darauf, daà nicht zu grosse Maps die Wahrscheinlichkeit erhöhen, daà mehr Leute teilnehmen.


    Noch als Nachtrag wie es bei mir weiterging: aufgrund der Hinweise (danke Frifix+Mao) habe ich den Sensenmann angeheuert, ihn ein paar Tage auf Ausbildungsreise auf der Welt rumgeschickt und parallel das Tome of Fire Magic geholt.
    Der Rest war dann wieder straight forward: alles zum 2. Reiter, blind, und genüsslich umhauen. Die Taktik hat dann bis Hoffnung funktioniert, und ich konnte die Karte gerade noch so beenden...


    Ich glaube, daà bei einem weiteren Durchgang noch ein paar weitere Tage rauszuquetschen wäre - die 55 traue sogar ich mir zu.
    Aber im Rahmen der Vernunft lasse ich jetzt mal das Heroes spielen und schaue mal, wann es wieder eine so schöne Karte gibt ;)

  • Hallo stiller Bob, ich denke, da hast Du Zeit verplempert: Den sowieso schon gut mit Primskills versehenen Samndro/Tod nochmal zum Hochpushen rumschicken? Für mich nicht ganz verständlich. Dem so ein paar feine Schilder, Schwerter, Halsketten, Brustpanzer umhängen, dann ist der eh unschlagbar!
    Werd mich mal wieder melden, wie es ausgegangen ist.
    GruÃ, frifix.


    P.S.: Wenn ich fertig bin, kriegt Mao ein paar Töne von mir! d.o.

  • Hi Leute,
    ich lag doch nicht so schlecht mit meiner Annahme, daà das KDM-Endergebnis zur Apo-Reiter-Map GROTTENSCHLECHT war! Hatten denn alle so wenig Zeit (wie ich!) oder fehlten Engagement + Wille? X(;( :motz:
    Die Map war in einem einigermaÃen ausgefeilten Lauf bei mir mit Tag 49 zu Ende. Onkel in Normalform hätte es wohl bei Tag 45 bis 46 erledigt.
    Extra Post geht an Mao! GruÃ, frifix.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.