H3 Bonus-KdM 02/2008

  • Bin nun ran an Nr. 4.
    Denke, nimmste man vom Boot aus (Level 50 ist!) das Inferno, dann Castle Gate und Truppen auffüllen. Und da stünde mir Freund Dracon, der Enchanter-Spezialist, gut zu Gesicht. Wars aber nicht! Beim Tavernen-Abklappern hab ich inzwischen alle 3 bisherigen Reiter überzeugt, bei mir mitzumachen, nur kein Dracon! Also weiterklappern.
    Bin ja schon neugierig, wie ich diese Sippschaft in den restlichen 2 Städten umgebogen kriege! Mao, Du treibst es mit mir!!!
    Eigentlich haÃe ich solche Maps abgrundtief. Insbesondere, wenn der Map-Ersteller sich hinstellt und behauptet, sonst, ohne solche Supergegner, würde das keinen Spaà machen! SpaÃ?
    SpaÃ??? :wall:
    Ich kann nur feststellen, daà ich in meinen Maps viiiiiiiiiel zu gnädig bin!
    GruÃ, frifix.

  • Ja Onkel, so ist es!
    Hab mir ja nur ganz naiv angeschaut, was da alles umzunieten ist.
    Castle Hoffnung, na ja, das geht ja wohl noch so gerade!
    Aber dieser hundsgemeine 5000er Pack vorm Höllentor ohne Chance, ein wenig zu zaubern?
    Na ja, Onkel ist ja eine ehrliche Seele und wenn der sagt, das ist geringerer Aufwand, als die 4 Reitersleut, dann hab ich doch noch Hoffnung und mach mal weiter!
    GruÃ, frifix.
    P.S. Mein Heer nach Exitus von Krieg besteht aus ca. 91 Azurs,
    55 Crystals, 144 Titanen, 1040 Encht, 1070 Sharpsh, 530 Cyklops+,
    250 Teufel+, 700 Liche, 620 DrKnights, 230 Ghosts, 38 Sulfys, 150 Behemots+, 70 Hydras+, 85 Erzis, beim Tageshonorar von 133.000 Gold klar ausbaufähig. Trotzdem bin ich da irgendwie zu blöd, ohne Zauber die 5000er zu knacken. Onkel kann das, der kann kämpfen! Ich nun leider nicht! Werde mal Nachhilfe nehmen!
    GruÃ, frifix.
    P.S.2: Auf meinem Zettel für die Verbesserungen in einem weiteren Durchgang stehen 9 ganz wichtige Punkte, nix mehr mit Hydras+Behemots kaufen usw., viel früher die 50 Titanen kassieren und so fort. Weià aber wirklich nicht, ob ich mir einen 2. Lauf antu! d.o.

    • Offizieller Beitrag

    ähm, ja. der onkel hat sich halt ein bissl mehr zeit gelassen, als der flinke flitzer aus dem sonnigen spananien. da mir die sonne nicht jeden tag ins gesicht scheint, sondern ich permanent trübem wetter ausgesett bin, habe ich die 4 reiter (und den weg dorthin) mit meinem necro gemacht. das verschaffte mir ausreichend truppen, um das höllentor einzunehmen. allerdings natürlich derb auf kosten der geschwindigkeit...

  • dat höllentor is eigentlich gar ned zum einnehmen gedacht, wenn ich ehrlich bin, aber macht ihr nur ^^


    /edit:
    im grunde hilft gegen antimagiegarnisonen massive fernkampfpower, orb of vulnerability und die armor of the damned. tjoar, das is mein einziger gedanke dazu.

  • Hi Mao, genau das mit Höllentor hab ich mir auch schon gedacht!
    Aber für KDMler gilt es jetzt nachzurechnen, wieviel Punkte Vorsprung der Onkel hat durch das Besiegen von Pink, also, ob man das durch viel schnellere Abgabe des A-Blades wettmachen kann!
    Kann von mir aber nicht behaupten, daà mir der Siegweg durch Skelis sonderlich sympatisch wäre!
    Selbst das Hoffnungs-Castle sperrt sich ordentlich, da muà ich wohl sukzessiv hintereinander 3 oder 4 Heroes einsetzen. Alle natürlich mit Attack+Defense 99
    GruÃ, frifix.
    P.S.: Da komm ich jetzt aber nachträglich noch ins Grübeln, was dieses unschuldig dreinblickende Rehlein da so postet: Antimag-Garrison und Fernkämpfer sehr gut, Damned Armour auch, selbst wenn man bessere Rüstungen besitzt, aber was die schwarze Kugel da bewirken soll?
    Mao, gib mir Nachhilfeunterricht! d.o.

  • Hi Mao, also ganz beantwortet hast Du meine spezifische Frage, was der Vulni-Orb in Anti-Magnetic-Garrisons bewirken soll, niiiiiiet! Klaro, wenn man wenigstens Stufe 1 zaubern kann, ist der Kuller gut.
    Aber bei Zauber = Null, da kannste das Ding höchstens 'nem Gegner an die Birne schmeiÃen!
    Bin nun -leider, leider- im zweiten und nun ensthaften Durchgang auch auf der Skeli-Erwache-Tour. Ist schon wundersam, was man da an Klappergestalten so zusammenkriegt! Wegen des Tempos geht es bei mir mit Skeli-Warriors ans Werk.
    Insgesamt sehr sparsam. die Geschichte hier! Keiner rückt raus, wann er 'nen Level 20/25/30-Hero hatte, wann schwarzes/rotes Zelt und beim Reiter Nr. 1.
    Morgen meld ich mich dazu!
    GruÃ, frifix.

  • Hier meine Wasserstandmeldung:
    habe beim 1. Versuch möglichst schnell den Necro durch die Teleportzer gejagt und gepimpt, dann in den Untergrund, kräftig N.warriors gesammelt - und festgestellt, daà die Reiter immer noch zu stark sind :(
    Im Moment bin ich beim 2. Versuch
    117 die eigene insel freigeräumt (die drachen hatten noch ein wenig asyl)
    125 bei den elfen das Dragon utopia leergeräumt - da gibt es den blauen hut, der mir so gut steht
    127 das xylodecor zelt besucht
    135 die armen teufel befreit
    141 das schwarze zelt besucht
    144 traudel den pudding gebracht


    Nachdem die Kampfkraft beim 1.mal nicht gereicht hat geht es nun ans fröhliche rekrutieren:
    die necrostädte befreit
    den drachenlord befreit
    die heimat der crystaldragons besucht


    Nun kommt der 2. Monat und es geht auf zum roten zelt
    Mal schauen ob es nun reicht...

  • Hi Leute,
    superschnell, der Silent Bob!
    Hatte beim Skillen eine andere Strategie, erst im Kampf skillen, später mit den Bäumen, so kommt der Main schneller auf Level 50.
    Und das mit der Schwarzen Kugel in der Antimag-Garrison ist mir Trottel jetzt auch klar, die wirkt in Zusammenhang mit der Damned Armour ganz fies auch gegen Blackies.
    Tag 2.1.1 ganze Oberwelt mein, auch die 2 UW-Dungeons, 5 Schritt vor Rico.
    Tag 2.1.3 alle 3 Necros, dann erst Traudl.
    Und mit meiner Meinung, es wäre eine reine Kampfmap, muà ich etwas zurückrudern. Es gibt da doch eine Menge strategische Feinheiten! Gut Mao!
    Und schön, daà endlich etwas Bewegung in die fast abgelaufene Kiste kommt!
    GruÃ, frifix.

  • Hallo KDM-Freunde,
    eine wirklich tolle Map: Da bezwingt man den Tod (!!!), vertreibt den Hunger aus der Welt, ringt die Pest nieder und dann, dann flüchtet der Krieg in Windeseile vor einem weg! Insbesondere letzteres sollte man auf Erden mal einführen!
    Aus das Spiel Anfang Monat 3, aber wenn ich Zeit hab, geht es in 5X.
    Natürlich, Onkel, nur mit einem Haufen Skelis!
    GruÃ, frifix

  • Lieber Onkel, du kannst entspannen.
    Ich bin gestern abend dann bei 221 angelangt und beim 2. Reiter - und habe mit Freude festgestellt, daà mein Main/meine Armee zu schwach auf der Brust ist.
    Da ich heute kaum spielen kann - und ich keinen beendeten Sichtungsdurchgang habe - wird es von mir kein Ergebnis geben...


    Die Map fand ich trotzdem klasse, habe viel gelernt. Vor allem bzgl. Magie und Antimagie-garrisons :)

  • im grunde sind die reiter verhältnismäÃig leicht zu besiegen, auch ohne gigantische armeen.


    mein persönlicher weg:


    kreaturen:
    man braucht 3 starke kreaturenstacks (lvl 7 kreaturen ohne gegenwehr, schwarze ritter, evtl auch skellis). in der armee sollte mindestens 1 azurdrache sein oder ein phoenix. zusätzlich einiges an kanonenfutter.


    skills:
    alle magien, weisheit, intelligenz. man braucht viele spellpoints. (1000 und mehr sind optimal)
    alle zauber sollte man auch haben.


    artefakte:
    armor of the damned & geschwindigkeitserhöhende artefakte, sowie die verwundbarkeitskugel.


    strategie:
    am wichtigsten ist, dass man als erster dran ist, damit die armor of the damned wirken kann. sobald alle gegnerischen kreaturen verlangsamt sind, sollte man möglichst abstand halten und die stärksten stacks blenden.
    die schwächeren stacks direkt weghauen, damit die keinen schaden mehr machen. kanonenfutter vor, weil irgendeine einheit eh immer durchkommt bevor sie blind ist.
    so, jetzt hat man rund 50 runden zeit den gegner zu zermürben, was mit dem richtigen magieeinsatz kein problem darstellen sollte.


    gegnerische verteidigungswerte einfach in den keller zaubern, selbst bloodlust, slayer, bless und was einem sonst noch hilft zaubern.
    selbst 3000 teufel sind geblendet wehrlos, wenn man ausnutzt, dass nach dem blenden nie gegenwehr kommt bei der ersten attacke. also drauf achten welche geschwindigkeit die gegnerische kreatur hat. draufhauen, blenden, draufhauen, blenden. slow nachcasten etc. irgendwann is alles tot.


    die antimagiegarnisonen sind weniger tragisch, da die verteidigungswerte der kreaturen lang nicht so hoch sind, wie bei den reitern. armor of the damned und gut is. :)