benachteiligung von spielern ohne neuestes addon

  • wie ich gesehen habe, werden wirklich nur noch karten für homm 5 tribes of the east gemacht, früher vor den addons konnte man noch karten fürs grundspiel finden, dann als hammers of fate rauskam wurden nur noch neue maps zu hammers of fate gemacht, jetzt halt nur noch für tribes of the east.


    ich persönlich habe das addon hammers of fate. nun, findet man keine einzige neue map zum grundspiel oder hammers of fate mehr, das ist irgendwie fies.

  • wieso fies? die karten werden von fans gemacht die die karten wohl auch gerne selbst spielen wollen. warum sollte man dann eine HOF karte machen, wenn man selbst ToE hat.
    die karten sind immer noch fan projekte, und man kann dankbar sein dass es überhaupt welche gibt.

  • Niemand sagt, dass die Kartenautoren fies seien. Ich glaube, die Kritik liegt eher bei den Entwicklern bzw. Ubisoft, die schon bei der Entwicklung des Grundspiels sich für spätere Add-Ons entschieden haben...
    Aber das ist nun mal leider gängige Praxis in der Branche, daher hat es wenig Sinn, sich darüber aufzuregen.
    Was genau bezweckst du mit diesem Thread? Die Fans anzuregen, im Spielspaà und Komfort "veraltete" Maps zu gestalten? Dass es eine gewisse spielerische Benachteilgung der Spieler ohne das Spiel auf dem neuesten Stand gibt, müsste doch allen hier klar sein, oder? Immerhin hast du aber die Möglichkeit, dir auch TotE zu besorgen, denn den "Nachteil" dafür Geld auf den Tisch zu legen, den hatten auch schon die jetzigen Besitzer...Obwohl ich selbst den Preis recht angemessen finde, kannst du ja noch etwas warten. Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, egal welches Spiel man kauft, sollte man es nicht am Release Date tun...die Geduldigen warten auf die erste Complete Edition.


    grumpy

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.