H5_KdM_Februar_2008

  • Hi,


    nachdem ich nun 2 Wochen krank war und zudem noch ein paar persönliche Krisen zu bewältigen hatte, was mir jeden Nerv nahm, mich überhaupt an den Computer zu setzen, denke ich nun, dass ich wieder fit bin.


    Was die Map für nächsten Monat angeht, habe ich wieder eine Multiplayer ausgesucht, und es wird leicht unterschiedliche Maps für Normal und Heroisch geben.
    Was Schizzos Map betrifft, werde ich mich nächsten Monat, neu motiviert, an die Tests machen. Sorry Schizzo, aber da die Map doch etwas speziell ist, will ich die vorher getestet haben, bevor ich sie auf die KdMler loslasse. Wäre nett, wenn du mir die aktuellste Version mal zuschicken könntest.


    Ãbrigens freut es mich, dass die aktuelle Karte doch so gut angekommen ist. Ich hatte zwar zu Monatsbeginn den Vorsatz, mich auch mal wieder zu beteiligen, aber da machten mir dann andere Dinge einen Strich durch die Rechnung. Vlt. wird´s im März ja was.
    Ãbrigens werden die neuen Saves am Samstag online gestellt, ich bin aber gerne bereit, die Frist für die aktuelle Map bis Sonntag Nacht zu verlängern, wenn einige noch das Wochenende für Optimierungen nutzen wollen.


    Grüsse


    Chan

  • herzlich willkommen zurück. Ich hoffe, du hast alle persöhnlichen Krisen gemeistert.


    Schade dass du keine Zeit für meine Karte gefunden hast, aber ist nicht weiter schlimm, gibt ja noch genügend Möglichkeiten ;)


    Freue mich schon auf die neue KDM, auch wenn ich Haven überhaupt nicht mag :(
    Vielleicht ändert sich das im März^^



    Ansonsten @all: Wie gesagt, ich würde mich über eine ehrliche (und hoffentlich positive) Bewertung meiner Karte im Archiv freuen

  • He Schizzo woher weisste das es Haven wird 8o ? (was mich extrem freuen würde ::))


    @ Chan


    schön dich wieder zu lesen und ich bin noch am Ball, wegen dem Tunier leidet aber die wenige Zeit für die KdM. Werde wohl wieder zum Schluà was abgeben.



    gretz
    truemel

  • Zitat

    Original von truemel
    He Schizzo woher weisste das es Haven wird 8o ? (was mich extrem freuen würde ::))


    Das würde mich auch sehr interessieren... :D

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Hi Chan,


    schön wieder was von Dir zu hören. Von mir auch alles Gute und hoffentlich hast du alle Rückschläge gut überstanden.


    P.S. Ich persönlich würde mich freuen, wenn die neue Karte schon Freitag Abend kommen würde :D


    @Schizzo
    Bewertung ist schon vorgenommen worden :daumen:

  • @ Mosky:

    Zitat

    advanced Skills beim nächsten Level-Up sofort angeboten


    Ahso, mhmmm, und ich hab mich schon gewundert. Kann man das irgendwo nachlesen und was ist wenn man nicht sofort zugreift? Kommt es dann immer wieder bis mans nimmt? Wohl kaum. Aber vielleicht mit erhöhter Wahrscheinlichkeit? Und wenn mehrere "Advanced Skills" freigeschaltet werden, kommen dann zwei auf einmal, oder wird nur eine der Alternativen dadurch belegt?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Chan: Schön, dass du wieder auf dem Dampfer bist. :daumen: Ich für meinen Teil werde die KdM-Februar auch am Wochenende nicht mehr anrühren. Saves vor ein paar Tagen schon in den Gully gespült ;)


    Koveras: Gute Frage! Habe leider keine Antwort drauf. Dauernd wird dir der Adv.Skill auf keinen Fall angeboten, das ist sicher. Was ich weiss ist, dass ich bei der Hexe fast immer einen Basic-Skill angeboten bekomme. Kriegsmaschinen 3 und Balliste -> Hexe lehrte mich Erste Hilfe, statt 3fach Balliste. Vielleicht kann uns Chan bei deiner Skilling-Frage ein bisserl erleuchten ? :shy:


    Einen 17-Tage Bericht habe ich gestern verfasst. Müsst sagen, wann die Februar-KdM vorbei ist, und wann ich ihn posten soll...Hoffentlich habt ihr auch alle einen schönen WT für mich. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von Soul Reaver
    @Cap
    WT steht für WalkTrough.
    (endlich wusste ich auch mal was..)


    Greetz


    Wie wie habe ich WalkTrough zu verstehen? :(

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • hehe,ok. War nicht ganz genau von mir,sorry.


    Ein Walktrough ist die Zusammenfassung( der Lösungsweg) eines Spielers, wie er diese Karte in X-TAgen geschafft hat. Damit alles nachvollziehbar wird und man es ggf. nachspielen könnte (aber noch nicht mal dies schaff ich :aua: ) um noch mehr zu lernen, oder neue Tricks zu lernen.

  • Hehe, vielleicht ist WT auch der falsche Ausdruck. Steht nämlich fälschlicherweise für einen detaillierten Ablaufplan, wie ein Szenario zu spielen ist.
    Mich würde halt nur gerne interessieren, wie ihr an die Map herangegangen seit, welche Strategien ihr verfolgt habt u.s.w.
    Eine nette Februar-Nachlese würde mich sehr freuen... :daumen:


    lg,
    mosky


    EDIT: @Soul: endlich ex-equo :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich hab für meinen Versuch ja doppelt so lange gebraucht wie Koveras, aber da Mosky etwas lesen will, kann ich meine Version mal auflisten^^
    Auch wenn eigentlich fast niemand etwas damit anfangen kann^^



    1) Laufwege:
    Urghat geht zuerst zu den Stallungen, nimmt Obelisken und kleine Viecher mit und dann die Stiefel bei den Phönixen. (Dass man 5k Erfahrung bei den Mumien kriegt, habe ich nicht bedacht, hab es weggelassen^^) AnschlieÃend gehts bis zum eigenem Zelt, dann durch das Portal und zurück zu den Stallungen, sodass ich am Ende von Tag 7 direkt davor stehe.
    In der zweiten Woche ging ich dann zu Blau, dann zum Zelt von Spieler 2, durch das Portal zurück zur blauen Stadt, dann durch den braunen Teil von Spieler 2, bis hin zu dem seinen Garnisionen, wo auch ein Portal zurück zur Stadt steht. Dort dann über den Shortcut zur eigenen Stadt. Einheiten aufgetankt, Kriegssprüche gelernt und zu den Stallungen, sodass ich am ende der zweiten Woche wieder direkt davor zum Stehen kam.
    In der dritten Woche ging es dann durch den eigenen braunen Bereich, hin zum neutralen Gebiet, erste neutrale Stadt eingenommen (Nebenhelden ge-mentort), ab durch die erste Drachengarnision sowie die Erd- und Luft-Garnision. Dann durch das komplette Schneegebiet, durch das Portal, durch das komplette andere Schneegebiet, durch die Erd- und Luft-Garnisionen, zweite neutrale Stadt erobert, ab zum Gedächtnis-Skill-Verlernen. Dort auf den Zweitheld getroffen, der durch den Phönix gegangen ist, Urghat war mittlerweile fast Level 30 und mentort erneut den Nebenhelden und verkauft dann Mentor um andere Sinnvolle Skills zu kriegen. Am Ende von Woche 3 stand ich dann vor den Stallungen im rechten neutralem Gebiet.
    Nun habe ich etwas Zeit verschenkt, weil ich auf Nachschub aus der Stadt gewartet habe. Dann die beiden kleinen und groÃen Wolfgarnisionen gemacht. Die grünen Stiefel an den Nebenhelden abgegeben.
    Urghat ging dann den langen äuÃeren Weg und nahm die unteren gegnerischen Städte ein. Der Nebenheld nahm die mittleren gegnerischen Städte ein und nahm noch den Shortcut durch das Portal bei der Sphinx. Dann musste ich noch 2 Tage den Helden hinterherjagen und die Map war beendet.


    In der letzten Woche habe ich ca 4 Tage verschenkt. Dann hätte ich wohl noch 7 Tage schneller sein können, wenn ich auf die riesige Schleife durch das blaue Gebiet verzichtet hätte, das ich ja komplett gemacht habe.
    Mal angenommen ich hätte die Wolfgarnisionen besiegt, wäre ich dann auf 28-7-4 also 17 Tage gekommen, aber bei mir scheiterte es ja daran, dass ich die Woche vorher eben nicht durch die Garnision gekommen bin. Vermutlich hätte ich mit Ausdauer auch dies schaffen können, aber da das nicht mein Ziel war, hab ich mir die Arbeit erspart. Und daher wurden es dann lockere 28 Tage.



    2) Helden
    Insgesamt hatte ich eine Menge verschiedener Ideen und Theorien, die meisten waren dann aber nichts wert.
    So hatte ich eigentlich vor, mit 4 Helden die 4 unteren Städte zu erobern.
    So wollte ich zum Beispiel den Orkischen Helden, der zu Wochenenfang automatisch Goblins bekommt (Anzahl = Stufe) als Nebenhelden nehmen, mit dem Verteidigungsunterskill "Letztes Aufgebot", dass immer 1 Goblin übrig bleibt. Zusätzlich ne Starke Balliste würde bedeuten, dass ich mit 7x2 Goblins alles platt machen würde und regelmäÃig Goblinnachschub bekommen würde.
    Die Taktik ist dann aber im Wind verlaufen, weil ich mit dieser Taktik zwar alles platt machen konnte... aber nicht die groÃe Garnision.
    Letzlich war es schneller mit Urghat alle 4 unteren Gegner zu besiegen, als zu warten, bis 3 weitere Nebenhelden stark genug waren die Garnisionen zu besiegen. Von daher hab ich diese 4 Helden Taktik verworfen und habe dann nur die 2 Helden Taktik gemacht.
    Insgesamt wäre aber wohl eine 3 Helden Taktik am sinnvollsten gewesen, wenn ich einen dritten Helden genommen hätte, der sich statt Urghats um Blau gekümmert hätte.


    3) Skills
    Nachdem die Taktik nicht profitabel war, habe ich Verteidigung ignoriert und bin zu Kriegsgeräte, Landkunde, Glück, Angriff, Erleuchtung gegangen.
    Ich hab auch mal Führungskraft probiert, weil hohe Moral (mit Ragebonus für Moral) sehr effektiv ist. Aber letzlich hab ich durch Kriegsrufe und ARtefakte genügend Moral gehabt und daher war der Nutzen zu gering.
    Bei den Unterskills, eigentlich das Ãbliche:
    Kriegspfad, Grapschen, SOldatenglück, Erste Hilfe, Triple Balliste, Blutfeuer, Brennende Pfeile


    4) Einheiten
    Hier scheiden sich ja die Geister.
    Goblins und Zentauren (die offensive Variante) waren für mich Pflicht, da diese wenn sie geschlagen werden wegrennen. Dies ist immens wichtig, um nicht von allen anderen Wölfen getroffen zu werden, die um einen rumstehen. Durch das WEgrennen wird quasi die komplette Wolfsrudel-Fähigkeit vernichtet.
    Bei den Schamanen hatte ich auch die Offensive (da ich 2 Artefakte des Zauberersets hatte und dadurch das Mana und die Zauberkraft der Schamaninen erhöht sind und dadurch direkt Kettenblitz möglich ist)
    Bei den Orks und Schlächtern jeweils die Variante, die 2 mal zuschlagen konnte. Hier wirkt Soldatenglück wunder.
    Da ich noch GEld hatte habe ich mir auch die Zyklopen geholt, dieses mal die Superman-Gedächtnis-Augenstrahl-Variante.


    5) Kampf gegen Garnisionen
    Tatsächlich bin ich ein perfektonist und möchte immer, das meine lieben armen putzigen Untertanen nicht sterben. Daher habe ich alle Garnisionen ohne Verluste gewonnen.
    Zentauren - 1 Schuss (nahe Reichweite) 100 Wölfe tot
    Orks - 1 zuschlagen, 60 Wölfe tot, mit Glück oder doppelschlag alle 100 tot
    Schlächter - 1 zuschlagen 40 Wölfe tot, doppelschlag weitere 40 tot... einer von beiden schlägen glück und alle 100 Wölfe sind tot
    Zyklopen - 1 Augenstrahl, 2 Wolfstrupps je 40 Wölfe tot, durch Glück bei beiden WOlfstrupps 80 tot.
    Schamanin kettenblitz, beim ersten Wolfstrupp 50 Wölfe tot, dann 25, 12, 6, so abgepasst, dass dadurch die Wölfe gestorben sind, die bei den Zyklopen übrig geblieben sind.
    Dadurch waren schon mal 500 tot ohne dass mir was passiert ist.
    Die restlichen haben dann auf meine Wegrenneinheiten gehauen, die vom erste Hilfe Zelt geheilt worden, und dann in der Zweiten Angriffswelle platt gemacht worden sind.




    6) Soviel von meinem Walktrough, der wohl nur für Cap0ne interessant sein wird, da alle anderen schneller waren als ich^^




    PS: Ich glaub irgendwann werde ich die KDM nochmal spielen, aber vorher die Gegner stärker machen. So Just for Fun ;)

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    6) Soviel von meinem Walktrough, der wohl nur für Cap0ne interessant sein wird, da alle anderen schneller waren als ich^^


    RICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIG :D


    Okay, ich sehe schon bei deinem Bericht, dass ich eindeutig mehr mit den Helden arbeiten muss. Ich habe am Ende 7 Helden gehabt die ne Mega-Kette gebildet haben... Die waren aber alle Lvl 1... :rolleyes:



    Schon einmal vielen Dank für den Bericht...

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • das ist nicht weiter schlimm


    ich habe meine 28 geschafft mit 2 helden.
    hätte ich statt dessen nur Urghat genommen und alle anderen auf level 1 gelassen, hätte ich 2-3 tage mehr gebraucht. das macht also in diesem fall keinen groÃen unterschied.


    viele Heroes spieler lieben es einfach, mit einem dicken Helden mit einer dicken Armee rumzulaufen. das macht halt auch am meisten spass ;)


    aber mehr helden sind halt effektiver. wie man die einsetzt lernt man aber auch mit der zeit, ich bin da auch noch nen Noob was das angeht^^


    ps: die mega kette habe ich auch gehabt^^

  • Bernhard: :daumen:
    KingBlade: :daumen:


    Im März mache ich mal H5-Pause, nicht weil meine Lust darauf gesunken ist, sondern weil mein Verlangen nach meinen anderen Videospielen einfach übermächtig wird.


    @ Schizzo:
    Gut zu lesen, dein Lösungsweg. Mit so einer Armee die leidigen Wölfe dann vernichtend zu schlagen muss auch sehr befriedigend gewesen sein :) . Und Urgath Stufe 30 mit Soldatenglück hätte ich ebenfalls mal erleben wollen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von Koveras


    Im März mache ich mal H5-Pause, nicht weil meine Lust darauf gesunken ist, sondern weil mein Verlangen nach meinen anderen Videospielen einfach übermächtig wird.


    :(


    Auch wenn du nicht der einzige Ãbermensch hier bist, würde es mich aber freuen wenn du im März deine Meinungen zu unseren Kommentaren schreibst. :)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"