Probleme mit Untergrund

  • Ich würde gerne bei einer Map etwas im Untergrund machen, doch der ist bei mir einfach nur schwarz.


    Ich kann objekte reinsetzen, die dann auch vorhanden sind (erkennbar an der roten markierung), aber da der untergrund weiterhin einfach nur schwarz ist... versteh ich nicht was ich machen muss.


    muss man irgendwo Licht einstellen? oder muss man erst löcher in den boden buddeln?


    Ich wäre zutiefst dankbar wenn mir jemand erklären würde, wie man im Untergrund etwas macht.

  • Entweder, du musst die Wände absenken, das geht mit 3-Felder Pinsel mit dem Befehl lower, oder du musst im Mappropertiestree (krasses Wort) bei UndergroundAmbienteLights eine der Lichteinstellungen bei dennen man was sieht auswählen. Also entweder Tageslicht auswählen oder die Farbe für Licht etwas heller machen.


    P.S. Danke für die Karte,


    Edit: achso um die Lichteinstellung sichtbar zumachen musste die Karte neu Laden.

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

    Einmal editiert, zuletzt von Bugrider ()

  • map properties kannste mit dem hotkey "m" aufrufen, ich nehm immer Heaven-Light als ambient...damit die Lichtänderung auch greift, musst du einmal raus und wieder rein in den Untergrund. Wir aber wahrscheinlich an der PinselgröÃe liegen, ich wusste zu Anfang auch nicht, dass das lower-Tool im Untergrund nur auf GröÃe 3 funktioniert.


    GrüÃe
    grumpy

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.