H3 - AB - Kampagne

  • Hi zusammen!


    Hab mal 'ne Kampagne gebastelt. Meine erste. Wäre schön, wenn jemand Zeit hätte, sie mal zu testen.


    Ist relativ klein, 3 Maps. Vom Schwierigkeitsgrad her einfach, würde ich sagen.


    Wie der Threadtitel schon sagt, für Heroes 3 AB.


    Mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter...
    >klick<


    Zur Erklärung, worum es geht:
    Euer Volk feiert jedes Jahr die "Nacht der Drachenfliege", ein Ritual, bei dem der Hohepriester um Friede und Wohlstand für euer Volk bittet. Doch als ihr in diesem Jahr einen Eurer Krieger aussendet um die Drachenzahnkrone, die der Priester bei diesem Ritual tragen muss, aus ihrem Aufbewahrungsort zu holen, stellt Ihr fest, dass sie gestohlen wurde... Im Laufe der Kampagne geht es dann darum, den Dieb zu verfolgen und die Krone zu finden.^^

  • Einspruch, S.o.T, :) dazu habe ich gerade einen gegenteiligen Kommentar zu H4 geschrieben: Maps zum Testen gehören nach meiner Meinung NICHT in ein anpsruchsvolles Kartenarchiv. Unser Kartenarchiv sollte nicht zu einer "Spielwiese" werden, wo jeder seine ersten (ungetesteten) Versuche abladen kann. Erstlingswerke, die von anderen Spielern getestet sind, okay. Es sei denn, es gibt eine Sektion speziell für Testmaps, wie ich es bereits seit längerem vorgeschlagen habe.

  • Genau, geht ums Testen, deswegen hab ich mich extra im Forum angemeldet.


    Hatte meinen Bruder mal gefragt, aber der hat keine Lust, is in letzter Zeit nur WoW am zocken... :(

  • Zitat

    Original von tariskal
    (...) [Mein Bruder] hat keine Lust, is in letzter Zeit nur WoW am zocken... :(


    Nun ja, ich glaube das sind sehr, sehr viele Menschen da drauÃen im World Wide Web. Ich möchte nur einmal an die zahllosen Leute erinnern (vornehmlich Männer wie dein Bruder), die ihr gesamtes Leben hingeschmissen haben und statt dessen nur noch WoW als Lebensinhalt wahrnehmen (können). An dieser Stelle sei an die Chinesen erinnert, die gestorben sind, da sie nur noch und ausschlieÃlich WoW spielten.


    Ich hoffe, dass es deinem Bruder nicht so ergehen wird. Also: Obacht vor Wow - dem wahren Killerspiel!

  • Na, so war das ja nicht gemeint. Er spielt "nur" WoW in dem Sinne, dass er halt zurzeit keine anderen Spiele spielt, wie Heroes zu Beispiel...
    Irgendwann hört er auch mit WoW wieder auf, spätestens wenn Spore rauskommt!^^
    Aber ich suche ja Leute, die noch Heroes 3 spielen...

    • Offizieller Beitrag

    so, habs getan. bis woche 4 gespielt und genug gehabt. wenn ich eine kampagne spiele, dann erwarte ich eine handlung, einen helden (oder eine heldin) die ich durch dick und dünn führe und ich erwarte, dass man mich "an die hand nimmt", mich "in einen handlungsstrang steuert". all das fehlt leider. eine kurze einleitung ist ja da, aber das wars dann an texten schon. hier könnte man mit ereignissen an bestimmten "stationen" das ganze etwas auflockern (z.b. ignatius hat euch durch seine seeblockade vom handel mit den weiter entfernten königreichen abgeschnitten. die holzmine im südosten könnte eure gröÃten sorgen etwas mildern. leider ist sie gut bewacht)...


    es fehlt einfach an atmosphäre. da solltest du unbedingt noch dran arbeiten. eine story, ein "roter faden". nutze dafür sowohl die ereignisse, als auch die getimten ereignisse, dann wird das schon...

  • Vielen Dank für deinen Test und die Kritik, Onkel B.


    Ist wie gesagt meine erste Kampagne. Hm, dann muss ich mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe, noch mal an der Story-Tiefe zu arbeiten.


    Wie fandest du die Maps an sich? - Zuerst kamen sie mir etwas leer vor, dann hab ich wie verrückt noch Wege zugebaut, Artefakte und Ressourcen verteilt, damit die Map nicht zu leer ist. Aber jetzt hab ich Bedenken, es könnte zu voll sein...

    • Offizieller Beitrag

    bin ja bei der ersten hängen geblieben. war grafisch sicher nicht die "offenbarung", aber hallo, kampagne spielt man imho wegen der story und nicht, weil man eine wunderschöne optik erwartet. die wäre dann eine zugabe.


    sieh mal zu, dass du die story etwas vorantreibst, den spieler irgendwie einbindest in die geschichte. bislang fühlt man sich irgendwie allein gelassen...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.