Der Thread mit den verschiedenen Eingängen hat mich auf folgendes gebracht:
Ist es nicht seltsam, dass alle Städte bei Heroes gleich groà sind?
Wie wäre es wenn man verschiedene StadtgröÃen einführen würde.
Z.B. drei StadtgröÃen:
Kleinstadt: Es können nur Einheiten der Stufen 1-3 rekrutiert werden. Das Goldeinkommen ist gering.
mittelgroÃe Stadt: es können Einheiten der Stufen 1-5 rekrutiert werden.
Das Goldeinkommen ist hoch.
GroÃstadt: es können Einheiten der Stufen 1-7 rekrutiert werden. Maximales Goldeinkommen möglich.
Ob die StadtgöÃe auf einer Karte fix ist oder ob eine Stadt auch wachsen kann müsste man noch überlegen.
Aufbauend darauf könnte man auch die Stadteroberungen anpassen.
Dabei würde die Eroberung einer Kleinstadt ablaufen wie bisher.
Die gröÃeren Städte hätten mehrere Stadtteile, die nacheinander erobert werden müssen.
Die mittelgroÃe Stadt hätte zwei davon.
Wenn nun der erste Stadtteil erobert wurde, kann der Besitzer der Stadt keine Level 1-3-Einheiten mehr rekrutieren. Die Goldeinnahme wird reduziert oder ganz gestoppt.
Während des Kampfes um einen Stadtteil kann sich der Verteidiger in einen
höher gelegenen Stadtteil zurückziehen ohne dabei Einheiten zu verlieren.
Der Angreifer hat somit den Stadtteil erobert muss aber den höher gelegenen Stadtteil erneut angreifen wenn er die Stadt ganz erobern will.
Die Verteidigungsanlagen eines höher gelegenen Stadtteils sollten besser sein als die eines niedriger gelegenen.
Eine GroÃstadt würde demnach aus drei solcher Stadtteile bestehen.
Wenn nun ein Spieler in einer GroÃstadt bis in den letzten Stadtteil zurückgedrängt wurde kann er nur noch Einheiten der Stufe 6 und 7 rekrutieren. Sozusagen die letzte Elite Falls er einen Ausfall in den zweiten Stadtteil wagen sollte hat er die Verteidigungsanlagen des zweiten Stadtteils gegen sich!
Folgendes Szenario:
Eine Armee rückt auf eine GroÃstadt an.
Der Besitzer der Stadt beschlieÃt seine Armee im zweiten Stadtteil zu stationieren, da die Verteidigungsanlagen dort besser sind als im ersten.
Der erste Stadtteil fällt somit kampflos.
Die angreifende Armee greift nun die Verteidiger im zweiten Stadtteil an.
Nach Verlusten auf beiden Seiten werden die Verteidigungsanlagen zerstört. Der Verteidiger zieht sich in den letzten Stadtteil zurück.
Aufgrund der starken Verteidigungsanlagen dort wagt es der Angreifer nicht weiter anzugreifen.
Letztendlich entseht eine pattsituation und beide müssen versuchen weiteren Nachschub aus anderen Städten herzubringen um die Stadt vollends zu erobern bzw. wieder zu befreien.
So ich hoffe das war einigermaÃen verständlich.
Mal gespannt was ihr davon haltet.