Installation unmöglich, Problem nirgends gefunden

  • Hallo alle miteinander,
    ich hab da wohl was neues gefunden, jedenfalls kam bei meiner ausgiebigen Recherche nix bei raus:
    Ich lege die Homm 5 DVD der Complete Edition ins Laufwerk, nach 5 Minuten komm ich immerhin ins Menu, Autostart is schommal nich. Dann darf ich sogar noch die setup.exe ausführen. Nach wiederum ein paar Minuten Reaktionslosigkeit bekomme ich folgende Meldung:
    "Nur ein Teil der ReadProcessMemory- oder WriteProcessMEmory-Anforderung wurde abgeschlossen".
    Das passiert aber NUR bei dieser DVD, sämtliche andere DVDs aus meinem Schrank funktinieren einwandfrei. Ich habe keine Tools wie Clone CD, Daemen Tools, Nero etc installiert, keine virtuellen Laufwerke.
    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass mein einziges Laufwerk ein Brenner ist. Allerdings hilft mir das beim Lösen des Problems auch nicht weiter. Ich bin schlicht ratlos, was zu tun ist. Ich hoffe auf Hilfe, hab glaub so ziemlich überall nun einen Thread eröffnet in der Hoffnung, eine Lösung zu finden.


    mfg
    ein verzweifelter Jules

  • http://www.google.com/search?c…d=opera&ie=utf-8&oe=utf-8


    microsoft meint


    Smart Display: General Errors
    View products that this article applies to.Article ID : 810288
    Last Review : January 9, 2006
    Revision : 3.1


    SUMMARY
    This article is designed to help you in troubleshooting some of the general error messages that you may experience when you use Smart Display.
    MORE INFORMATION
    You may experience one or more of the following error messages when you use Smart Display: ⢠When you log on to a limited user account from the Smart Display client, you may receive the following error message:
    Smart Display Fatal Error Dialog- Permission Denied
    ⢠When you try to install Smart Display on a host computer that does not have at least Microsoft Windows XP Service Pack 1 installed, you may receive the following error messages:
    Error launching setup. Please Setup.exe from CD 1
    Only part of a readprocessmemory or writeprocessmemory request completed. Setup.exe
    For additional information about how to obtain the latest Windows XP Service Pack, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    322389 How to Obtain the Latest Windows XP Service Pack
    ⢠You may receive the following error message:
    Critically Low Memory Error on Smart Display
    To resolve this issue, reset your Smart Display to clear the error message.
    ⢠You may receive the following error message:
    Network Troubleshooter fails with a Healthy Wireless Network
    This error message means that the Smart Display is resetting the wireless network adapter. This is typical behavior, and you can safely ignore this error message. To clear the error message, restart your S




    bliblablub ich würds mit dem freenet eintrag versuchen
    oder du lädst dir das aktuelle service pack von microsoft


    apropos von der c't gibts da ein update tool das ist sehr brauchbar
    und dausicher

  • Zitat


    bliblablub ich würds mit dem freenet eintrag versuchen
    oder du lädst dir das aktuelle service pack von microsoft


    apropos von der c't gibts da ein update tool das ist sehr brauchbar
    und dausicher


    Also gegoogelt hab ich danach nur konnt mir da nix helfen :).


    Was meinst du mit dem Freenet Eintrag ? Und was meinst du für eine c´t ? Die Abkürzung ist mir nicht geläufig. Aber vielen Dank schonmal für die Antwort ich gugg mal ob ich daraus schlau werde.
    Und SP 2 Habe ich bereits...
    Achja: Was meint der Artikel mit Smart Display ? :D Ich dachte ich weiss etwas über meinen PC aber irgendwie...


    mfg Jules

  • Ich gebe zu, dort was zu finden überfordert mich etwas. Jede Menge kryptische Dateien und Anwendungen von denen man als Laie nie was gehört hat ..
    Aaaber ich habe gesehen, dass es ja in der Zwischenzeit ein Servicepack 3 Gibt, bin grade am Runterladen.


    mfg Jules


    Edit: SP 3 Draufgepackt, keine Ãnderung, Problem bleibt bestehen ...


    Hier noch meine Laufwerk-Info:


    DISCINFO VERSION : 1.5.5.9
    VENDOR : HL-DT-ST
    MODEL : DVDRAM GSA-H66N
    REVISION : CB00
    VENDOR SPECIFIC :
    LOADING MECHANISM : Tray
    SERIAL NUMBER : K5377TK3458
    NUMBER VOL. LEVELS : 256
    BUFFER SIZE : 2048KB
    INTERFACE : ATAPI
    RPC2 SCHEME : YES
    STATUS : Set
    USER CHANGES : 4
    VENDOR CHANGES : 4
    CURRENT REGION : 2
    ANALOG AUDIO PLAY : YES
    COMPOSITE OUTPUT : NO
    DIGITAL PORT-PORT1 : NO
    DIGITAL PORT-PORT2 : NO
    READ UPC CODE : YES
    MULTISESSION READ : YES
    MODE 2 FORM 1 : YES
    MODE 2 FORM 2 : YES
    READ ISRC CODE : YES
    READ BAD CODE : NO
    BUFFER UNDER-RUN : YES
    MT. RAINIER : NO
    CAN READ CDR : YES
    CAN READ CDRW : YES
    CAN READ CDRM2 : YES
    CAN WRITE CDR : YES
    CAN WRITE CDRW : YES
    CAN TEST WRITE : YES
    CAN READ DVD-ROM : YES
    CAN READ DVD-R : YES
    CAN READ DVD-RW : YES
    CAN READ DVD-RAM : YES
    CAN READ DVD+R : YES
    CAN READ DVD+RW : YES
    CAN WRITE DVD-R : YES
    CAN WRITE DVD-RW : YES
    CAN WRITE DVD-RAM : YES
    CAN WRITE DVD+R : YES
    CAN WRITE DVD+RW : YES
    MAX CDR READ SPEED : 126
    MAX CDR WRITE SPEED: 48


    Edit2: Ok, hab da was gefunden, und zwar


    IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienst dektivieren (Start/Ausführen..../services.msc eingeben Enter)


    Bis hierhin hab ichs geschafft, dann


    Folgenden Schlüssel in der Registry (Start/Ausführen.../regedit eingeben Enter) erstellen:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer


    Rechte Seite NoCDBurning=dword HEX=1


    Das mit der rechten Seite macht mir Probleme, wenn ich einen Schlüssel erstellen will, dann packt der mir den doch auf die linke Seite ?
    Habe während ich die setup.exe ausführen lies, die DVD rausgenommen. Dann die Meldung die man erwartet, DVD rein und auf "wiederholen". Jetzt habe ich immerhin schonmal das allererste mal das Installationsmenu gesehen, auch wenn er bei 1% abgebrochen hat...Kann mir wer das mit der Registry erklären ? Vielen Dank im Voraus :).


    mfg Jules

  • Ich hab mal nach dem Problem gesucht und meistens war ein defektes IDE Kabel dran schuld.


    Mich wundert bei dir nur dass nur die ein DVD nicht geht.
    Aber du kannst ja trotzdem mal das Kabel wechseln und dann schaun.

  • Ok, also falls noch jemand das gleiche Problem hat: Mir wurde geholfen.
    Und zwar ist wohl der Autorun der Homm5 DVD nicht ganz in Ordnung.


    Lösung:
    Während man die DVD rainmacht, lang genug Shift drücken, um den Autorun zu unterdrücken. Danach kann man per Rechtsklick "öffnen" die Setup.exe manuell ausführen (und NUR so). So funktioniert die Installation einwandfrei und man kann das Spiel endlich genieÃen...gestern gleich mal die ganze Nacht durchzockt :devil:


    mfg Jules

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.