Mapfehler bei neuer Heroes 3&4 Complete Compilation

  • Joh-Kurt Leute,


    ich bin schon seit HOMM 2 dabei und ein echt groÃer Fan der ganzen Serie. Jetzt hab ich mir HOMM 3&4 COMPLETE in genau dieser (siehe Bild) Version gekauft und bei der HOMM 4 Erweiterung THE GATHERING STORM voll die Kriese gekriegt.




    Die ganze Erweiterung ist praktisch unspielbar.


    In KAMPAGNE 2, GEGENSÃTZE ZIEHEN SICH AN mit dem Helden KOZUS, gibt es in Level 1 ein Boot. Nur leider liegt es am falschen Ufer und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden es mit einem Zauber zu rufen, da kein Hero SUMMONING BOAT erlernen kann.


    Zwar läst sich diese Probleme mit dem Cheat NWCWALHALLA umschiffen, aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck der Sache.


    In KAMPAGNE 4, WER DIE MACHT HAT... mit dem Helden DOGWOGLE, herscht ein geradezu unmöglicher Schwierigkeitsgrad und in Level 2 fehlt entweder eine Werft oder ein Schlüsselmeister.


    In KAMPAGNE 5, AUF LEBEN UND TOD mit der Heldin ALITA EVENTIDE,
    fehlt gleich in Level 1 der ROTE SCHLÃSSELMEISTER.


    Deise beiden Probleme lassen sich nicht mit dem CHEAT lösen, da man sonst die BESONDEREN ARTEFAKTE nicht bekommt.


    UND damit ist dann auch die KAMPAGNE 6 gestorben. Ich hab mich mal ohne die UNERREICHBAREN ARTEFAKTE dort hingecheatet. Spätestends in Level 2 kommt man nicht am AUFGABENWÃCHTER vorbei und in Level 3 gibt es zwei nicht erreichbare Gegnertrupps auf der Landkarte, sowie einige geradezu lehre Flächen und einen Praktisch unbezwingbaren Endgegner!


    AUSSERDEM hab ich 'nen lustigen Zahlendreher, wenn ich beim Spielstand sichern versuche eine 4 nach einer 0 einzugeben!!!


    Ich hab ein deutsches WIN XP PROFESSIONAL und die deutschen COMPLETE EDITIONEN die laut Spielinfo auch auf VERSION 3.0 gepatcht sein sollen.


    WER KANN MIR HELFEN ???
    GIBT ES EINEN PATCH ???
    WER VERDAMMT IST ZUSTÃNDIG - ich find die Ausgabe im Ubi-Soft Support nicht mal.
    BITTE, BITTE HILFEEEE !!!

  • Ãh sorry Bild fehlt wohl.


    Ich habs aber bei
    AMAZON
    gefunden, da kann man sich's anschauen.


    Es handelt sich anscheinend um eine Ausgabe der Koch Media Deutschland GmbH - in rot-braun gehaltenes Cover mit Preis Hammer Aufkleber.

  • bist du dir sicher, daà das Fehler in der Kampagne genau in deiner Version sind ? Ich kann mir nicht vorstellen, da0 für eine neue Ausgabe eines Spiels irgendetwas an den alten Karten verändert wird;
    Dein erstes Problem z.B. klingt nach der Karte, bei der man erst die Obelisken besuchen muÃ, dann (nach Kampf gegen eine Drachenhorde, die die richtige Stelle blockiert) konnte man dort eine Spruchrolle 'Schiff herbeirufen' ausgraben, der Rest war dann einfach (dazu gab es übrigens diverse Threads hier im Forum); ansonsten: unmöglicher Schwierigkeitsgrad gibt es sowieso nicht bei Heroes 4, da es immer eine Strategie gibt, auch die unmöglichsten KI-Gegner zu besiegen; und daà der Schwierigkeitsgrad bei den Add-Ons etwas angezogen hat, ist ja normal und bekannt, oder? Zur Not muÃt du eben den Schwierigkeitsgrad runterdrehen (wobei man es manchmal damit schwerer haben kann, wenn z.B. für den Nekromanten weniger Gegner zum Vampirisieren da sind)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Andrean,


    das mit den Obelisken und der Schriftrolle - äh um ehrlich zu sein muà ich da wohl nochmal nachsehen ?(
    Ich check auch die Dogwoogle Kampagne Level 2 nochmal ab und die Alita Eventide Kampagne Level 1. Ich hoff nicht das ich da auch so 'ne Kleinigkeit übersehen habe - oder hoff ich's doch??? Ich würd mir nämlich 8o vorkommen und mich tierisch :wall:
    Zum Glück hab ich ja diverse Speicherstände von allen Leveln aber irgendwie glaub ich doch, dass bei Alita der Schlüsselmeister fehlt.
    Falls mich irgend jemand eines Besseren belehren kann so soll er das bitte tun, sonst muss ich mir doch noch irgendwo 'nen Walkthrough ausgraben um sicher zu gehen.


    Vielen Dank jedenfalls Andrean, mit dem Tip hätte ich wohl schon mal ein Problem weniger :king:

  • Also ich hab erst kürzlich H4 "neu" entdeckt und konnte GS ohne Probleme durchspielen - einzig in 5-1 hab ich mich kampftechnisch hart getan - Kampagne 6 war dagegen in dieser Hinsicht der absolute witz und gerade der letzte Level sehr einfallslos...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.