HOMM III unter Vista?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich das original HOMM (ohne WoG) unter Vista zu spielen??? Ich komm nicht mal zum installieren!
    Und das find ich gelinde ausgedrückt nicht gut! Das ist mein Lieblingsspiel! Seit JAHREN! Und ich find auch Vista ganz ansprechend! Muss ich mich jetzt wirklich entscheiden? Vista oder HOMM?


    Oder gibt es eine Möglichkeit HOMM III unter Vista zu zocken?

  • Hi


    Hey Windows Vista ist die GröÃte niederlage von Microsoft! ich selbst habe nen Laptop zuhause der hat Vista und mein alter PC XP!


    Aber meiner erfahrung gehen alle 3 teile von Heroes auf Vista hab selbst getestet!

  • ich denk mal nicht das heroes3 auf vista laufen wird...habs zwar noch nicht probiert mit H3 aber mit Empire Earth und das is nochn stücken neuer als H3 und funzt auch nicht....schade eigentlich



    und an den vista hasser wenn man nur ne verkackte home premium OEM hat is klar warums scheiÃe is :P



    bei neuen rechner brauchste schon ultimate 32bit oder besser 64Bit um in vollste genüÃe zu kommen :D

  • Hi Leute,
    Lordn Kilburn, gesperrt, aber sehr munter dabei.
    Und dann noch ein Kreis mit Kreuz drunter.
    Muà mal bei meinen englischen Freunden nachfragen, ob es sowas überhaupt gibt. König+Königin, ist klar! Herzog+Herzogin auch.
    Aber Lord der weiblichen Sorte? Wie heiÃt das dann korrekt? Lordina, Lordesse, Ihro weibliche Lordschaft?
    Wie gesagt, da werde ich mich informieren müssen!
    GruÃ, frifix.

  • ich bins nochmal hab mich mit meinem chef welche systeminformatiker tefgründiger auseinandergesetzt ^^


    er sagte er habe sonn kleines prog womit das gehen soll er konnte mir jetz aber nich sagen ob das auch für komplexere spiele geeignet ist!!!



    das prog nennt sich scumm vm und ist freeware


    musst ma probieren....

  • Also ich habe das Problem nun so gelöst:


    Auf meinem neuen Laptop, der mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert wurde, habe ich einfach den Heroes-3-Ordner meines normalen PCs auf der Festplatte abgelegt und das Spiel im Kompatibilitätsmodus gestartet.


    1. Heroes-3-Ordner vom alten PC auf eine DVD oder CD brennen
    2. Den gebrannten Ordner von dem Datenträger auf die Festplatte kopieren
    3. Das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Windows 98 ) starten


    :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.