H5 Editor und "begehbares" Wasser

  • so bastel nu gerade immer noch an meienr TOE Karte und bin dabei Furten in meine Flüsse zu basteln. habe da nun bloss folgendes Problem: Sobald ich das wasser weit genug anhebe um es begehbar zu machen ist für ein Schiff dort autmatsich Sense selbst wenn man den Boden noch nicht sieht weil er immer noch unter der Wasseroberfläche ist. Ich weiss ich habe mal in einer Campain ne Karte mit nem Fluss gespielt wo man sowohl durchlatschen konnte als auch mit nem Schiff drüberfahren (glaube es war im Grundgame, meien auf keinen Fall die ToE Mission mit den atapulten da konnte man ja nicht durchlatschen.


    Habe die da wohl was an der Karte damals gemoddet oder hat jemand nen Tip? weil die Brücken sehe ich nur als letzten Ausweg, Furten würden besser aussehen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Anavanta das Problem ist bloss ich Arbeite schon mit Flüssen, nicht mit Meer, und da rampt sich eh alles was nebeneinader liegt solange es nicht zu tief wird unter Wasser. das problem liegt darin das ich besagte Furten ja habe udn auch durchlatschen kann, das Problem sind die SCHIFFE. die kneifen den Arsch zu sobald sie an ein Stück Wasser kommen wo man auch durchgehen kann, dort bekomme ich dann nurnoch den Anker, drüberfahren ist nicht. das geht nicht mal dann wenn ich in der Furt sogar diagonal noch ne unpassierbare verbundene Spur drin habe, selbst dann sagt das Schiff is nicht. hab schon stundenlang an dem problem gesessen, ansonsten haette ich ja hier nicht gefragt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • hab mir mal den spass gemacht udn bugriders version probiert, selbes ergebniss wie bei meinen Flussfurten :crazy:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich hab das bisher noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müsste man doch brücken bauen können


    also wenn du einen normalen fluss hast durch den schiffe durch können und einfach eien brücke drüber legst, sollte es doch gehen, oder?

  • hatte mir die Brücken als letzten ausweg aufgehoben da man dort ja zumindest in den Scenarios der Campain drutner durchfahren konnte mit den Schiffen (sah mir halt zu klobig aus). hab inzwischen mal testhalber ne brücke durch nicht passierbares also für schiffe befahrbares wasser gebaut mit dem effekt das das Schiff nicht durchkommt :( . irgendwie haben die da komplett scheisse gebaut. naja muss ich halt meine Map noch mal umkonzepieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.