Ashas Träne

  • Hallöchen.


    Wie kann man eigentlich das Ziel löschen, Ashas Träne zu finden? Ich habe jetzt eine Multiplayer Map im Karteneditor aber ich kann nirgends eine Option finden, die das Ziel des Szenarios festlegt. Wenn ich aber im Spiel die Map lade steht dort "Ashas Träne finden". Wird dieses Ziel automatisch generiert, wenn ich eine Träne von Asha hinein setze? Kann man das irgendwie deaktiveren?


    Hilfe ?(

  • Ashas Träne ist kein Primaerziel wenn du es nicht selbst als solches angibst. es kann auch nur als Ziel gewählt werden wenn sie auch auf der Karte verbuddelt ist.
    btw das ist wohl eindeutig ne frage fürs Editorforum.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ja aber WIE gebe ich das denn an? Es gibt nirgendswo eine Option, wo man Ziele festlegen kann.
    Ãbrigens ist es schon ein Primärziel, denn wenn man Ashas Träne findet und in die Stadt bringt, hat man automatisch gewonnen.. Zumindest ist es bei allen standard Maps der Fall.

  • äh moment. du hast nix angegeben und Ashas Träne wurde als Primaerziel erkannt? nu wirds Urrig. Reden wir hier von einer Single oder Multiplayer Karte?
    Warscheinlich gehe ich wieder von falschen vorraussetzungen aus. Auf Multimaps ist es so (zumindest auf meinen Friedlichen Dörfern war es so, aber die hab ich schon im 1.3 Editor angefangen und dann bloss im HoF und ToE Editor verfeinert) das im Map proterties Tree die Win/loose Conditions drinstehen unter dem Punkt Objectives. steht bei dir da mehr als "die in one week" ? wenn nein wirds sehr drollig, wenn ja hast du gefunden was du suchst :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ne, es ist ne modifizierte Standardmap.. Also die Standard Maps, die man hier im Forum aus den pak Daiten extrahiert vorfindet. Eine aus dem normalen HoMM V. Da habe ich einfach Teams aktiviert und versucht das Ziel "Ashas Träne" zu finden auszuschalten aber es gibt nirgends eine Option.
    Natürlich war ich auch bei dem Tree aber da stand nix davon

  • Aha also eine Karte die shcon Ashas Träne als Ziel hat udn die du nicht selbst gebaut hast, das erklärt die verwirrung. nicht zufällig die Scenario Map wo man den Hinweisschildern hinterherrennen muss anstatt Obelsiken zu besuchen? Weil dort ist der Spass 100% gescriptet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also bis jetzt waren alle 3 Maps, bei denen ich das getestet habe mit Obelisken.. Auch wenn ich die Obelisken lösche und Aschas Träne entferne bleibt das Missionsziel immernoch.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.