Böswilliger Prozess (Trojaner?) in Advinfosv0.8.exe

  • Hallo,


    erstmal Danke für den tollen Mod.


    Hatte bisher Version 0.6 drauf und war sehr zufrieden.


    Nun habe ich mir hier aus dem Forum die neue Version AdvInfosV0.8.exe downgeloadet.


    Wollte sie eben installieren, da meldet sich -nachdem ich auf die exe doppelgeklickt habe- mein Ad-Watch von Lavasoft Ad-Aware mit folgendem Warnhinweis:


    Ein böswilliger Prozess wurde idendifiziert (PID 2664)
    (Objekt wurde im Arbeitsspeicher gefunden)


    Objekt: AdvInfosV0.8.exe
    Pfad: G:\........... (halt da, wo ich die exe nach dem Download gespeichert habe)
    Kategorie: Monitoring Tool
    Hersteller: Win32.Generic.PWS
    Kommentar: mrj.exe.dmp


    Habe ich jetzt erstmal blockiert, dann installiert er natürlich nicht.


    Weià jemand darüber Bescheid, was das bedeutet ? Ist ein Trojaner in der Exe oder kann ich sie bedenkenlos installieren ?


    AVG und Antivir zeigen allerdings keinen Virenbefall der Exe an.


    Danke für Eure Hilfe.

  • huch was das denn??? also ich hab da kein virus oder trojaner reingepackt und ich bin mir sicher gunnar auch nicht... die EXE ist eigentlich nur ein selbstentpackendes WinRaR archiev, dass ich mir winrar erstellt habe weil manche browser komische sachen gemacht haben als es nur die *.pak zum download gab und eigenwillig andere endungen dran gehängt haben...


    mein virenscanner spuckt im übrigen nix aus... also von meiner seite her is das ding sicher

  • Selbstentpackende Dateien sind eh nicht die Krönung, wäre dankbar wenn die nächsten Versionen als simples rar-file kommen würden :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golwar
    Selbstentpackende Dateien sind eh nicht die Krönung, wäre dankbar wenn die nächsten Versionen als simples rar-file kommen würden :)


    SchlieÃe mich zu 100% an - wollte nur nicht schon wieder an der tollen Mod rumlästern. Selbstentpackende Archive sind 1. gröÃer als die entsprechenden RAR- oder ZIP-Files und 2. halt EXEn - und bei denen kann man nicht vorsichtig genug sein.
    Jeder, der im Internet Dateien runterlädt hat ein Packprogramm installiert, also wo ist der Mehrwert?


    GrüÃe
    Loco

  • hmm wenn ihr meint! dann halt als rar das nächste mal! wird aber noch auf sich warten lassen weil ich immer noch am probieren bin und auch gleich noch Patch 1.2 abwarten will...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.