S.o.T.

  • naja, bisschen glück solltest du deinem bruder aber schon noch übriglassen :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Na toll: Seit heute bin ich spontan wieder stationär im Krankenhaus, weil mein Mund aufgrund der letzten Chemo so stark entzündet ist, dass die Ärztin heute in der Ambulanz zu mir meinte, dass es keinen habe, zuhause auf Besserung zu hoffen...


    Mein Mund ist in einem Zustand, der es mir nicht erlaubt, feste Nahrung zu mir zu nehmen bzw. zu kauen. Gestern konnte ich nur zweimal Suppe essen und am Abend dann noch im Schneckentempo einen Jogurt verzehren. Also ich glaube, ich hätte lieber wieder die schlimmen Rückenschmerzen von letzter Woche, denn dann könnte ich wenigstens noch richtig essen. Allerdings bin ich ganz guter Hoffnung, dass in einigen Tagen Besserung eingekehrt sein könnte. Drückt mir die Daumen! ;)

  • Oh Mann was machst du denn für Sachen :(
    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen... Kann man schon etwas zu deinen Werten sagen? Ist da schon etwas messbar?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Koni: Dankeschön! :)


    kitty: Ich mache gar nix, das kommt leider alles von alleine (Nebenwirkunge). ;) Naja, meine Werte sind nach der letzten Chemo natürlich wieder im Keller, zumindest die weißen Blutkörperchen, von denen ich nur noch 1400 habe. Gesunde Menschen haben bis zu 10000 von den Dingern. Die sind für das Immunsystem ausschlaggebend, daher auch die Entzündungen in meinem Mund. Schlimm wird es allerdings erst bei unter 1000 weißen Blutkörperchen. Dann befindet man sich im sogenannten Zelltief und muss ganz vorsichtig sein mit Bakterien und Verunreinigungen: Täglich das Bett frisch beziehen, Kühlschrank täglich komplett sauber machen, täglisch duschen und so weiter. Das hatte ich bisher zum Glück erst einmal...

  • Hab grad wikipediert.. und bin jetzt etwas durcheinander. Deine weißen Blutkörperchen bilden sich falsch bzw. "spammen" unbrauchbare Vorformen von weißen BK, die die Bildung der anderen Blutkörperchen unterdrücken? Ist es also das Ziel, diese unbrauchbaren weißen BK völlig auszurotten und dann auf dem Wege einer Knochenmarksspende gesunde weiße BK entstehen zu lassen? Also im Klartext, welche Aufgabe haben die Medikamente, die du bekommst?
    Oder wie geht man im einzelnen vor, um es dir zu ermöglichen, wieder gesunde weiße BK zu bilden? Wenn du die Kraft hast, würde ich mich freuen, da ein bisschen mehr von dir darüber zu erfahren... Das Einhergehen mit dem geschwächten Immunsystem ist mir völlig klar, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer :(



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Knochenmarkspende ist wie eine Transplantation; das ist erstmal fremdes Gewebe, das vom Immunsystem abgestoßen werden will; damit das nicht passiert, muß das Immunsystem runtergefahren werden, und damit wird der Körper leider auch empfindlich für andere Infektionen (wenn man Pech hat, muß man das nicht nur während der ersten Monate, sondern noch wesentlich länger machen)


    @SoT: sei stark! und täglich duschen ist doch sowieso nicht schlimm, gerade bei dem Wetter jetzt; und zum Kühlschrank-Saubermachen muß dann eben mal Muttern ran - macht sie bestimmt gerne, wenn es dir damit besser geht!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Felix,
    nun sind wir alle einigermaßen über Chemo aufgeklärt. Und ich kenne Ärzte, die das alles (aktiv!) mitgemacht haben und so frei sind, zu erklären: Nur bei Leukämie sowie Durchspülung blutabgeklemmter Organe mache Chemo wirklich Sinn! Auf alle Fälle drücke auch ich Dir alle verfügbaren Daumen und freue mich schon auf deine Wiederkehr -gesund- im Drachenwald!
    Ich glaube, die ganze Community leidet mit Dir! Also Kopf hoch und durch!
    Gruß, frifix.

  • Meine Daumen hast du auch.
    Ich konnte fast 'nen Durchhaltefanclub für dich gründen.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragonis ()

  • die damen zu mir, daumen bekommt S..o.T. :grin: :grin:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Koni
    Er hat eine wundervolle Freundin, die zu ihm hält! :daumen:


    Oh ja, die habe ich in der Tat. Sie ist immer für mich da und ich glaube, jeder der sie sieht, wird verstehen, warum mir jeden Tag aufs neue das Herz aufgeht, wenn sie lächelt. :)


    Aber da ich mir ja eure Daumen gewünscht habe und auch bekomme danke ich euch. Vor allem eXeKuToR, der auf jeden meiner Rückmeldungen reagiert hat.


    DANKE!!! =)


    Edit:


    Übrigens, zum Thema "Transplantationen":


    Ich bekomme während meiner gesamten Behandlung nichts transplantiert. Ich bekomme lediglich Infusionen und muss regelmäßig Tabletten einnehmen. Letzteres jedoch nicht zu knapp: Es gab eine Zeit, in der ich dreimal täglich mehr als sechs verschiedene Präparate schlucken musste (die beiden, die ich sechsmal täglich nehmen muss, außen vorgelassen). Heute muss ich zum Glück nur noch dreimal täglich drei verschiedene Tropfen einnehmen und mir den ganzen Tag über den Mund mit eine heilenden Spülung auspülen. Die schmeckt erträglich und hat eine leichte betäubende Wirkung, die ein paar Minuten anhält. Dreimal in der Woche muss ich dann noch ein Medikament schlucken und ansonsten... War's das, glaube ich. Reicht ja auch, oder? :D

  • @SoT: Oh, dass hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Mund :( Ich kenn das, wenn man abartig große Schmerzen beim Essen hat, echt nicht schön, ich leide mit dir. Aber du überstehst das. *daumenfürdichdrück* :daumen:


    Zitat

    Original von eXeKuToR
    die damen zu mir, daumen bekommt S..o.T. :grin: :grin:


    :D

  • Du stehst das tapfer durch, Felix!
    Und von der Mundspülung würde ich mir an deiner Stelle unbedingt was mitnehmen, falls du noch deine Weisheitszähne hast!
    Gute Besserung!
    :daumen:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Danke@Andrean!


    S.o.T. wie gehts dir heute? Ist der Mund besser?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • hab mir das mal erklären lassen von einem Arzt, der sich speziell damit beschäftigt, und mit dem ich zusammengearbeitet habe (besser gesagt, hat mein Arbeitskollege sich das erklären lassen als jemand, der von der Biochemie viel und von der Medizin etwas Ahnung hat, und ich (Medizin kaum, Biochemie bißchen, Mathematik und Informatik viel) hab zugehört;
    allerdings hat SoT ja eine Version, die mit Knochenmarkspende oder ähnlichem nichts zu tun hat, und nur mit Chemo-Therapie behandelt wird, also paßte das nicht so recht ...


    Naja, drücken wir ihm die Daumen!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von kitty
    Danke@Andrean!


    S.o.T. wie gehts dir heute? Ist der Mund besser?


    Leider nein. Dafür "durfte" ich mich seit heute Nacht viermal übergeben, wobei sich schon ein großer Teil der abgestorbenen Schleimhaut gelöst hat. Ich kann dir sagen: Es ist nicht besonders angenehm, wenn dein entzündeter Mund beim Erbrechen viel zu weit (vorher immer nur halb offen zur Schonung) aufgeht...


    Gegessen habe ich heute noch nichts aufgrund meiner Angst, mich noch einmal zu übergeben (bisher kam "nur" Gallenflüssigkeit raus). Aber immerhin ist mir nicht mehr übel. Dafür bin ich wiederum hundemüde den ganzen Tag.

  • Ach du Heimatland :( Ich hoffe, du bist bald über den Berg... Kannst du es einfach verschlafen, wenn du so müde bist? Ich wünsch dir was...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Dass du um die Zeit noch on bist, Felix, sagt mir, dass du mal wieder nicht schlafen kannst. Alles in Ordnung?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten