welche fraktionen sollen nach heroes 6

  • zuflucht hab ich eig immer nur die paladine und bogenschützen gemocht, dungeon ... ja die echsenreiter waren ganz cool


    aber du hast recht, am besten wäre es die beiden editionen aufzupeepen, statt sich imemr wieder neue einfallen lassen ( obwohl ich darauf mehr lust habe ;) )

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

    Einmal editiert, zuletzt von King Phil ()

  • ganz klar


    Akademy
    Necropolis
    Menschen
    Elfen
    Dungeon
    Inferno


    Mal ganz im ernst habe vor kurzem homm3 mal wieder gespielt und da hab ich gänsehaut bekommen,die kreaturen sahen viel besser aus als bei homm5. Einfach mehr fantasy und ach ich weiss auch net heulll............schnieffffff


    Man in Homm6 muss es mal wieder richtig rocken verdammt!!!!

  • ^^lol, aber is ja echt so,das war einfach das allerbeste spiel überhaupt...bis auf die grafik...:-#, in heroes 3 ging ja alles auch so schön schnell... in heroes5 braucht man für ca. 2 tage so lange wie in heroes3 für ne woche...:-#


    Vielleicht wird ja mal ein neuer rohstoff vorkommen, wär ma interessanter als immer nur die alten...
    auÃerdem vertseh ich sowieso nicht, wozu man kristalle oder schwefel braucht, wenn man gebäude errichten will...
    da wären so etwas wie ...,kp, vielleicht lehm oder marmor oder sowas besser...
    wie gesagt, kp, aber ne änderung wär ma fällig...^^


    Ich Glaub ich mach gleich ma n thema auf^^

  • meiner meinung nach wäre so ne Konstellation nicht schlecht:
    ->"Zauberin", aber vielleicht wieder mehr auf Unterschiedlichkeit als auf Elben setzen
    ->Nekropolis, ganz klar, gehöhrt dazu!
    ->Barbar, aber wirklich Barbar und nicht Orks! (damit will ich sagen weg vom "jede Fraktion ist ein Volk")
    ->Dungeon (ohne Dunkelelben!)
    ->Hexer, mehr Magie, wenig Konstrukteur!
    ->Inferno, aber eher Teufel als Dämonen!
    ->Ritter zu den Konstrukteuren umwandeln!
    da würde es auch wieder Abwechslungsreicher und man hätte das mechanische! aber ich würde dan mehr auf Ballisten und Katapulte, also Artillerie als auf Golems, Gargoyles, setzten!
    ->und hier wäre noch Platz für eine achte, möglicherweise Fortress, vielleicht wieder ganz was neues, aber bitte keine Einheit nehmen und dann klonen!! (also keine Zwerge, die würd ich wieder zu ersterem schieben)

  • naja, im Prinzip ist es e zimlich das selbe, nur das die Einheiten eben mehr teuflisch sein sollen als dämonisch! naja, das sagt nicht besonders viel aus...
    aber für mich war Inferno im H3 noch so teuflisch und alles, das gefiel mir richtig, noch mit nem Luzifer als Anführer, eben so das typische christliche Höllenbild, obwohl es im Christentum eigentlich gar keinen Teufel oder ne Hölle gibt...
    während es im H5 nur noch um Dämonen geht...
    verstanden? ich würds nicht verstehen wie ich es erkläre, aber für mich gibts nen Unterschied zwischen Teufel und Dämonen!

  • na, egal, ein Inferno sollte auf alle Fälle dabei sein, das ist meiner Meinung nach in H3 und H5 gut gelungen, der einzige Schwachpunkt war das der Teufel (oder Erz-) nur im H3 richtig cool aussah! im H4 mit dieser Klaue, naja, und im H5 ist er ja eher ein Klotz und schonmal viel zu langsam und hat auch noch zu wenig Power...:-(

  • stimmt.
    der aus h4 mit seiner mistgabel war wirklich hässlich; vor allem das minibild im heldenmenü :unhappy:
    (obwohl, das mit der mistgabel war schon cool)


    -------------------------
    necro an die macht!

  • Find ich auch, ich war und bin ein Fan der Grottenlords.
    Was diese Sukubus sollen is mir nich klar. :wall:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • Zitat

    Original von Luziver
    naja, im Prinzip ist es e zimlich das selbe, nur das die Einheiten eben mehr teuflisch sein sollen als dämonisch! [...]
    noch mit nem Luzifer als Anführer, eben so das typische christliche Höllenbild, obwohl es im Christentum eigentlich gar keinen Teufel oder ne Hölle gibt...


    also erstens: nein, ich hab den unterschied zwischen Teufel und Dämon nicht verstanden, des ist meiner meinung nach das gleiche und soweit ich mich erinnern kann macht da auch die bibel (bzw. die predigenden pfarrer :D ) keinen unterschied...


    und zweitens:
    "mit nem Luzifer als anführer, das typische christliche höllenbild, obwohls im Chrstentum keinen Teufel und keine Hölle gibt"
    hä?
    natürlich gibts einen Teufel/Luzifer/*nennihnwieduwillst* !
    und eine hölle gibts auch!!!! ("gottesferne nach dem tod" oder so ähnlich)
    wie kommst du denn auf sowas?


    Dragonis:
    was hast du denn gegen Sukkubi?
    grad die fand ich zusammen mit den Zerberi besonders gelungen, da sie für Unzucht/Wollust stehen (->Todsünde im Christentum->Inferno als "Ketzer")

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR


    nein, ich hab den unterschied zwischen Teufel und Dämon nicht verstanden, des ist meiner meinung nach das gleiche und soweit ich mich erinnern kann macht da auch die bibel (bzw. die predigenden pfarrer :D ) keinen unterschied...


    für mich gibt es einen Unterschied, die einen schaun nach Teufel aus, die anderen nach Dämonen...
    und welcher Pfarrer predigt von Hölle und Luzivern?


    Zitat

    Original von eXeKuToR
    natürlich gibts einen Teufel/Luzifer/*nennihnwieduwillst* !
    und eine hölle gibts auch!!!! ("gottesferne nach dem tod" oder so ähnlich)
    wie kommst du denn auf sowas?


    nein, das ist ein weit verbreiterter Irrtum, im Christentum gibt es definitiv keine typische Hölle, Satan gab es, aber auch nicht so wie man glaubt, er war so ein Art himmlischer Staatsanwalt, aber kein Höllenfürst!!!!

  • ich will vor allem ifrits wieder zurück. weil ich finde, wenn es dschinns gibt, muss es auch ifrits geben. von mir aus auch in akademie:


    flaschengeist
    =>dschinn
    =>ifrit


    ----------------------------
    necro an die macht!

  • Luziver:
    naja, in meiner frühesten kindheit...so en pfarrer vom alten schlag, ist schon ne wiele her :D


    zum thema Hölle/Satan:
    es gibt definitiv eine Hölle, nur (da hast du recht) anderst als sich selbige viele vorstellen
    meine (extrem gläubige katholische) oma sagt immer, das mit der "brennenden" Hölle sei -ich find jetzt dir richtigen worte nicht- sinnbildlich zu verstehen, die Hölle sei DER gottesferne raum und dass, was da brenne, seien die eigenen sünden, die einem bewusst würden (also so in etwa ;) )
    uns zum Satan...er war mal der oberste Engel und ist dann "gefallen" als er so sein wollte wie gott (müsste auch so in der bibel stehen)
    wobei du auch hier wieder recht hast, es gibt sogar in der bibel verschiedene bilder vom "gegenspieler" gottes...einmal ist er ein listiger und böser verführer und an anderen stellen schliesst er sogar wetten mit gott ab und "unterhält" sich ganz normal mit ihm (nicht zu wörtlich nehmen)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)